Erfahrungen mit "WD TV Live HD"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Petzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst du mir vieleicht helfen mit den Einstellungen das das streamen besser funktioniert? würde das ja gerne über die netzwerkfreigaben machen aber da habe ich ja wie schon gesagt das problem mit dem ruckeln. Wenn die Medienserverfunktion bei der DS aktiviert ist funktioniert das besser aber da sieht man keine Cover usw.
Bin für jeden Tip dankbar
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst du mir vieleicht helfen mit den Einstellungen das das streamen besser funktioniert? würde das ja gerne über die netzwerkfreigaben machen aber da habe ich ja wie schon gesagt das problem mit dem ruckeln. Wenn die Medienserverfunktion bei der DS aktiviert ist funktioniert das besser aber da sieht man keine Cover usw.
Bin für jeden Tip dankbar

Wenn das Streamen über den Medienserver funktioniert und bei der Netzwerkfreigabe ruckelt, dann klingt das verdammt nach einem Bug in der WD TV. Da hilft dann nur ein Firmware-Downgrade auf eine ältere Version. Mit Einstellungen an der DS kannst du da nichts machen. Dass die Coverbilder nicht angezeigt werden, liegt auch an der WD TV. So toll die kleine Kiste im Prinzip ist, so ärgerlich sind auch die kleinen Fehler.

Ich habe auch die WD TV, greife über den Medienserver zu und ärgere mich, dass ich in der Galerie-Ansicht keine Bilder sehe. So ist das eben; wenigstens spielen dann die Filme einwandfrei.
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin
Kannst du mir vieleicht helfen mit den Einstellungen das das streamen besser funktioniert? würde das ja gerne über die netzwerkfreigaben machen aber da habe ich ja wie schon gesagt das problem mit dem ruckeln. Wenn die Medienserverfunktion bei der DS aktiviert ist funktioniert das besser aber da sieht man keine Cover usw.
Bin für jeden Tip dankbar
Welche Firmware-Version? Bei welchen Formaten hast du Probleme? LAN oder WLAN?

Cheers
 

schappenberg

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Soweit ich bis jetzt selbst herausgefunden habe treten diese Ruckler nur bei VOB-Dateien auf, und auch erst seit 1.04.22, bei 1.04.17 ging es noch.
Und das steht sogar in den Release Notes der oben erwähnte Version
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soweit ich bis jetzt selbst herausgefunden habe treten diese Ruckler nur bei VOB-Dateien auf, und auch erst seit 1.04.22, bei 1.04.17 ging es noch.
Und das steht sogar in den Release Notes der oben erwähnte Version

Das stimmt nicht. Es gibt schon ältere Diskussionen, in denen sich die Nutzer über Ruckeln bei VOB und MKV beschwert haben. Western Digital hat sich in den letzten Firmware-Versionen nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn schon etwas Offensichtliches wie das Ein- und Ausschalten der kleinen Box nicht funktioniert, fragt man sich zu Recht, was da sonst noch alles kaputt ist.

Und in den Release Notes steht auch immer nur die halbe Wahrheit. Ich bin sicher, dass die deutlich mehr Fehler beheben, als sie zugeben. Wie sähen denn sonst die Releasenotes aus, wenn mit jedem Release 50 bekannte Bugs aufgezählt werden.
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Petzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Binomico
Hab die 1.04.22 drauf. läuft über DLan. das ruckeln ist fast ausschliesslich bei m2ts dateien. mpeg2 und DVD iso laufen 1a
 

floho

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ Binomico
Hab die 1.04.22 drauf. läuft über DLan. das ruckeln ist fast ausschliesslich bei m2ts dateien. mpeg2 und DVD iso laufen 1a

m2ts-Dateien kannst du mit der aktuellen FW der WD-Box vergessen. Geht nicht. Übers Netz nicht und auch nicht lokal (USB). Ist ein Bug.

Downgrade auf 1.03.49 könnte helfen. Über USB konnte ich damit ruckelfrei abspielen.
 

Petzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Lokal hab ich keinerlei Probleme.
 

Thomas1999

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tschuldigung, dass ich den Threat nochmals ausgrabe, aber ich finde ihn sehr interessant. Matthieu hatte mich draufgestubst, da ich mir ein WD TV Live zulegen will. Die unten angegebenen Update-Notes habe ich eben gesehen. Klappt das mit dem Update wieder mit dem .m2ts streamen (ruckelfrei)?



What's in this update? Release 1.04.31 (4/6/2011)
Supports Arabic, Hebrew and Polish languages user interfaces.
Resolved playback problems with certain .m2ts files.
Resolved playback problems with .vob files.
Resolved YouTube problem where user playlists don't display.
Resolved playback problem where the info bar does not hide in DVD on pause/resume/chapter skip.
Resolved problem with Flingo stability.
Other updates included. Please see Release Notes for details.

General Info:
We have temporarily blocked USB mounting of Advanced Format (4k sector) HDD greater than 2TBs.
 

Petzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lokal läüft m2ts einwandfrei.Hantte bisher da noch keine Probleme. Ich habe nur über lan Probleme
 

kabelguy

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dass die Coverbilder nicht angezeigt werden, liegt auch an der WD TV. So toll die kleine Kiste im Prinzip ist, so ärgerlich sind auch die kleinen Fehler.

Ich habe auch die WD TV, greife über den Medienserver zu und ärgere mich, dass ich in der Galerie-Ansicht keine Bilder sehe. So ist das eben; wenigstens spielen dann die Filme einwandfrei.

Das ist so nicht richtig. Das Deine Coverbilder nicht angezeigt werden, liegt einzig allein an deiner Server Firmware. Mach eine DSM vor 3.0 drauf und fertig. Mein WDTV Live zeigt Cover über den Medienserver in der Galerie-Ansicht an. Der WDTV Live kannn das.

Auch machen m2ts Datein null Probleme wenn sie über den Medienserver abgespielt werden.
 

Petzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Kabelguy!
welche Firmware genau kannst du da empfehlen und wie bekomme ich sie drauf?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Für die 211j gibt es keine so alten Firmware-Versionen. Setzt euch lieber mit Synology in Verbindung um das Problem zu beheben.

MfG Matthieu
 

kabelguy

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe auch erst ein Firmware Upgrade von 2.* auf 3.1 gemacht und meine Cover Anzeige ging dann auch nicht mehr. Dann ein Downgrade zurück auf meine alte FW und die Cover gehen wieder. Wenn es aber keine alte FW für 211 gibt, ist das natürlich doof. Habe nun 2.3 drauf und geht alles super.

habe das auch schon mal alles hier geschildert:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?19495-Coveranzeige-bei-WD-TV-Live-%28DSM-3.1%29/page2

Downgrade geht so: http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das hier ist ein reines User-Forum. Wenn ihr was ändern wollt, müsst ihr Synology per Kontaktformular anschreiben.

MfG Matthieu
 

kitharo

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann vielleicht hier jemand seine Erfahrung posten? Hier wurde leider mehr versucht Probleme zu lösen als Erfahrungen gepostet wurden.

Ich will mir das Gerät kaufen. Es sollte mkv streamen können und mir Informationen von Filmen sowie Covers anzeigen können.

Natürlich alles über meine geliebte DS :)

Kann das Teil meine Anforderungen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Kann das Teil meine Anforderungen?

Um es kurz zu sagen: Ja!
Es gibt aber auch noch ein gutes Dutzend anderer Thread hier, die sich mit div. Media Playern und der WDTV im speziellen befassen. Hast du da schon geguckt?
Die Meinungen gehen ja immer irgendwie auseinander.
Ich bin mit der WDTV sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat