Erfahrungen mit "WD TV Live HD"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Drain,

geile Combi, lohnt sich auf jeden Fall! Was das dt. Video-On-Demand-Angebot angeht hmm movie-bl.... hüstel ... ansonsten implementiert ist auf dt. nix.
 

Zwirbel

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hm, ich weiss nicht, was mit movie-bl... gemeint ist, aber ein deutsches Video-On-Demand gibt es meines Wissens nicht. Jedenfalls keines, das auch in der Schweiz funktionieren würde.
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Eine Suchmaschine ist ein Programm zur Recherche von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z. B. dem World Wide Web gespeichert sind." Wikipedia

mehr sog i ned :D
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
spiele auch mit dem Gedanken mir einen WD-TV-Live-Multimediaplayer in Kombination mit meiner DS zuzulegen.
Ein Wunsch wäre es mit dem Gerät auf deutsche Video-On-demand Angebote zurückgreifen zu können. Geht das damit? Gibt es euch bekannte Alternativen (gerätetechnisch)?

Die WD TV Live ist eigentlich eine gute Video-Box. Von Haus aus geht USB, Freigabe und UPnP + ein paar Videoportale, die in den USA beliebt sind. Aktuell ärgere ich mich über meine Box, weil die letzte Firmware ziemlich verbuggt ist: Ein-/Ausschalten geht nicht und einige HD-Videos stottern.

Als Alternative könnte Apple TV für dich interessant sein. Das Ding dann jailbreaken und XBMC drauf installieren. Dann hast du ein Video-on-demand (iTunes) und ein richtig gutes Mediacenter für Netzwerkfreigaben.
 

Brick

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Automatisches Abspielen

Hi Leute...

hab auch die WD Live + die DS 211
Filme hab ich über Netzwerkfreigabe freigegeben.. funktioniert auch sehr gut.. Leider
spielt er mir zb. bei Serien immer nur eine Folge ab. Wenn die beendet ist, springt er wieder in den Ordner zurück. Eigentlich dacht ich er würde dann gleich die nächste Folge abspielen. Hab jetzt in den Einstellungen schon was gefunden (Videoreihenfolge). Aber selbst wenn ich auf "Alles wiederholen" einstelle springt er mir immer wieder in den Ordner zurück!!

Ist das nur bei mir so ?? wo und wie kann ich das umstellen

Gruß Brick
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wenn die Serien den gleichen Dateinamen, nummeriert, haben, sollte es funktionieren (gerade getestet, über SMB-Netzwerkfreigabe).

Gruß
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
STIMMT! Das könnts sein!
 

Brick

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei der WD TV Live macht es einen Unterschied, ob man die Wiedergabe mit dem OK-Button oder dem Play-Button auf der Fernbedienung startet.

Ahha.. ok.. das hab ich noch nicht probiert... gut möglich das ich immer mit "OK" gestartet hab. !!!

werd ich wenn ich wieder daheim bin, gleich mal probieren.. !!!

Danke für den Tip !!!
 

floho

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo WD-TV-Live Fans,

spiele auch mit dem Gedanken mir einen WD-TV-Live-Multimediaplayer in Kombination mit meiner DS zuzulegen.
Ein Wunsch wäre es mit dem Gerät auf deutsche Video-On-demand Angebote zurückgreifen zu können. Geht das damit?

Nein, geht nicht.
 

Petzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Hab da mal ne frage. Warum wird beim streamen über medienserver kein DD 5.1 übertragen, DTS aber schon?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wahrscheinlich kann der WD-TV mit DD 5.1 via Netzwerk (!) nicht umgehen. Die DS streamt alle unterstützten Dateiformate wie sie sind, der Client muss sie dann abspielen.

MfG Matthieu
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Am 8.3.2011 gab es ein großes Update mit wirklich vielen Fixes, auch gerade in diesem Bereich. Hast Du die schon drauf?
 

Petzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber über die Netzwerkfreigaben bekomm ich den DD 5.1. Warum aber nicht wenn ich über medienserver streame.

Ja wurde gefixt.
 

Petzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde ja auch viel lieber über die Netzwerkfreigaben streamen, aber da ruckelt nach kurzer zeit ruckelt das Bild und hab kein Ton mehr. Gibt es bei der DS da ein paar einstellungen wo das dann funktioniert?
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde ja auch viel lieber über die Netzwerkfreigaben streamen, aber da ruckelt nach kurzer zeit ruckelt das Bild und hab kein Ton mehr. Gibt es bei der DS da ein paar einstellungen wo das dann funktioniert?

In der DS gibt es einen Schalter: "[X] Ruckelndes Bild und kein Ton nach kurzer Zeit". Da musst du das Häkchen wegnehmen, und dann geht es. ;-)

Welche Firmware-Version hat deine WD TV. In den letzten Versionen haben sich sehr viele Kunden über Ruckler und Stottern etc. beschwert.
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde ja auch viel lieber über die Netzwerkfreigaben streamen, aber da ruckelt nach kurzer zeit ruckelt das Bild und hab kein Ton mehr. Gibt es bei der DS da ein paar einstellungen wo das dann funktioniert?

In der DS gibt es einen Schalter: "[X] Ruckelndes Bild und kein Ton nach kurzer Zeit". Da musst du das Häkchen wegnehmen, und dann geht es. ;-)

Welche Firmware-Version hat deine WD TV. In den letzten Versionen haben sich sehr viele Kunden über Ruckler und Stottern etc. beschwert.
 

Petzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist die aktuellste drauf. 1.04.22.
und wo find ich den schalter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat