Erfahrungen mit "WD TV Live HD"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dan0r

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, hab mich schon ein wenig schlau gemacht bezügl. OSDmod und MovieSheets, klingt erstmal etwas kompliziert, aber ich denke viel wird sich auch erklären wenn ich das Teil endlich habe und direkt testen kann :D
 

michael w

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo nochmals,

nachdem die Versuche mit dem alten Switch (10/100 MBit) am einzigen LAN-Port der älteren FritzBox auch nicht zum Ziel führten (fragt mich nicht warum...), wurde ein Gigabit-Switch (aus der Syno-Kompatibilitätsliste) beschafft und siehe da: alles funktioniert wie gewünscht - und ohne jegliches Zutun im Sinne von zusätzlicher Konfiguration, weder am PC, noch an der DS1010+, noch am WDTV...:p

Fazit: PC, DS1010+, WDTV Live (mit orig.FW) "sehen" sich nun gegenseitig, Streaming vom shared folder des DS1010+ am WDTV ohne Ruckler möglich (1080p-"Material") :D

Danke nochmals an ALLE für den Support!

Gruß und ein Frohes Weihnachtsfest!
Michael.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ja, ohne die Firmware wäre mein Live schon lange aus dem Fenster geflogen:D
Autoframerate Erkennung, NFS Freigaben auf dem NAS und Moviesheets waren für mich die Gründe die zu nutzen.
Moin dropback
welche FW nutzt Du denn, und wat sind Moviesheets?

Grüße
 

dan0r

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ich glaub wir sind hier falsch, daher mal Umzug ...
 
Zuletzt bearbeitet:

dan0r

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

es ist soweit, die WDTV Live ist da, aber iregndwie klappt das nicht so recht mit NFS Freigabe. Hab die WDLXTV Firmware von B-RAD drauf aber greife auf die Diskstation mit nem erstellten Benutzer zu, also unter Netzwerkspeicher und dann Benutzername und Kennwort und mit den MovieSheets muss mir das auch nochmal einer genau erklären :(
 

punitor

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mich jetzt einige Zeit durch den Thread gelesen und noch keine Lösung für mein Problem gefunden, folgendes:

Habe eine DS und einen WD TV Live mit neuster B-Rad firm. Nun möchte ich über die Netzwerkfreigabe (SMB) mit dem WD auf die DS zugreifen. Dafür habe ich ein Benutzerkonto angelegt das am PC auch wunderbar funktioniert. An dem WD kommt aber die Meldung das kein Zugriff auf die DS möglich sei. Den Weg über das Gastkonto habe ich auch schon probiert, hier bekomme ich aber die Meldung das keine Medien in dem Ordner seien (Was nicht stimmt d.H. welchen Ordner meint der WD überhaupt?). Die Lösung mit dem Gastkonto finde ich ohnehin nicht besonders sinnvoll. Also, wie kann ich auf meine freigegebenen Ordner zugreifen?

Danke
 

Harry_89

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2010
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich mache es immer wie folgt.

Video->Netzwerkfreigabe->NAS->Benutzerabfrage

Danach sehe ich alle Ordner und kann darauf zugreifen.
 

punitor

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So sollte es sein. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich bekomme die Meldung das ich keinen Zugriff habe.... Und ja, das Passwort stimmt ;)
 

Harry_89

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2010
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schonmal mit der Original Firmware probiert?
 

punitor

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... mal ausprobieren. Habe nochmal auf werkseinstellungen gesetzt hat aber nichts gebracht.
 

punitor

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Warum geht das denn nur bei mir nicht. Wie gesagt der Zugriff funktioniert von jedem PC auf die DS Freigaben, nur der WD TV zickt rum. Beim guest Konto sagt er immer das keine Medien gefunden werden (Habe aber R/W berechtigungen für alle Ordner gesetzt). Mit einem "normalen" Konto verweigert die DS den Zugriff.

mit der Originalen firm und dem Gastkonto ohne Kennwort funktioniert es. Ist das normal das es nur mit dem Gastkonto funktioniert? Finde ich sehr unpraktisch da meine DS auch aus dem Internet zu erreichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamesbe

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Punitor
Habe heute meine WD mit der DS110j in Betrieb genommen und hatte zunächst auch Probleme mit der Anmeldung. Hast du bei der WD die automatische Netzwerkanmeldung eingeschaltet? Falls ja, einfach mal ausschalten und beim Zugriff auf die DS nochmal Benutzer und Kennwort eingeben. Das hat bei mir funktioniert. Anschließend konnte ich die automatische Netzerwerkanmeldung wieder einschalten und jetzt läuft es.

Gruß
Jamesbe
 

punitor

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die automatische Anmeldung habe ich ausgeschaltet. Hast du dich mit dem Gastkonto angemeldet oder einem selbst erstellten? Habe mal dem Gastkonto ein Passwort gegeben, dann geht aber wieder nix. Bei mir geht es nur mit dem Gastkonto ohne Kennwort. (Keine Ideale Lösung)
 

Jamesbe

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mich mit einem selbst erstellten Konto und Passwort angemeldet und es klappt.

Was passiert denn, wenn du ein Passwort vergibst? Kannst du dich dann gar nicht mit der WD bei der DS anmelden oder siehst du nur keine Inhalte? Hast du mal so ein einfaches Passwort wie 1234 probiert?
 

punitor

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, das habe ich auch probiert. Beim Gastkonto kommt dann keine Medien, bei meinem eigenen kommt die Meldung kein Zugriff. Sehr Merkwürdig.

Problem gelöst! Wie? - Keine Ahnung, jetzt geht es. Hab das Kennwort mal nur aus Zahlen gemacht, jetzt gehts auch ohne guest Konto.

Danke, an alle die bei der Ideenfindung geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Hallo

Möchte hier kurz meine Erfahrungen bekanntgeben:
Nach langem habe ich die Netzwerkfreigabe des WDTV aktivieren können (DLNA funktionierte auf Anhieb).
Die Netzwerkfreigaben habe ich nur erhalten, wenn zeitgleich auch ein PC mit Windows 7 lief.
Habe eine DS411+ (DSM 3.0-1372) und WDTV Live (Firmware 1.04.17).

Wenn kein Windows PC lief oder nur ein PC mit Ubuntu, so lies sich die Netzwerkfreigabe am WDTV nicht anwählen.

Nach stundenlangen Versuchen stellte ich fest, dass es mit dem Servernamen (an DS unter "System / Netzwerk / Servername") zusammenhing (XYZ_ABC). Erster Verdacht war natürlich "_", was sich aber als falsch erwies.

Langer Rede kurzer Sinn: wird der Servername klein geschrieben (xyz_abc) dann funktioniert die Netzwerkfreigabe an der WDTV einwandfrei.

Ich weiss nicht wieso, aber offenbar gibt es mit der Netzwerkfreigabe ein Problem mit der Gross- und Kleinschreibung.
 

kjhsdgsldkfg

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die automatische Anmeldung habe ich ausgeschaltet.

Damit hat es bei mir auch gerade geklappt. Habe einen WD TV Live mit aktuellster Firmware. Zugriff auf CIFS Shares klappte nicht. Habe die automatische Anmeldung ausgeschaltet, die gespeicherten Zugangsdaten gelöscht, dann ging es.

Wieso kann man hier im Forum eigentlich nicht nach WD oder TV suchen? Die Suchgegriffe sind zu allgemein wird mir gesagt...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ein Suchbegriff muss im Forum mindestens 3 Buchstaben lang sein. Bis vor einiger Zeit lag das Limit noch bei 4.

MfG Matthieu
 

Drain

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo WD-TV-Live Fans,

spiele auch mit dem Gedanken mir einen WD-TV-Live-Multimediaplayer in Kombination mit meiner DS zuzulegen.
Ein Wunsch wäre es mit dem Gerät auf deutsche Video-On-demand Angebote zurückgreifen zu können. Geht das damit? Gibt es euch bekannte Alternativen (gerätetechnisch)?

Besten Dank für Infos.

Drain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!