HDD SATA Empfehlung Backup Platte

SATA HDD

Zoidberg86

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
58
Hallo zusammen,

Meine 3x WD Red 4TB (WD40EFRX) im RAID5 kommen inzwischen auf stolze 70.000 Stunden. Die Smart Werte sehen gut aus. Hier bin ich also noch entspannt.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Backup Platte da ich dieses seither auf verschiedenen, sehr alten Platten gemacht habe.

Ein tägliches oder vielleicht wöchentlich Backup auf eine USB Festplatte sollte reichen. Doch was nehme ich hier für eine Platte? Muss ja keine 24/7 Platte sein. Gibt es da Empfehlungen oder reicht eine 0815 Desktop Platte?
Achja sollte zwischen 12 und 18 TB sein

Danke
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nimm eine oder zwei 0815er Platte/n.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.981
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Ich war bisher immer mit ext. WD Elements Desktop 3,5" HDDs zufrieden. Zudem die auch in den Ruhezustand gehen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also ich bin tatsächlich mit jeder Backup-Platte zufrieden bisher. Die laufen ja nicht lange. Bei mir ist das Portfolie groß: Ausrangierte WD Reds mit mehr als 100k Stunden. WD Blue Desktop Platte und auch eine 2,5" WD Elements
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat