Emby server auf mini oc zugriff auf NAS

SenZodiak

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2023
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin am überlegen ob ich mir einen Mini PC zu bestellen (GEEKOM Mini Air12 Alderlake 12.gen N100 16gb ram)
nun meine Frage kann ich dadrauf per Unraid Emby laufen lassen und diesen dann per Lan oder USB auf meine Medien Inhalte zugreifen ? wichtig währe mir dass das ganze dann per hardware Decodierung läuft (4k H.265) bis zu 5 streams sollten gewährleistet können ...
habe zurzeit einen DS423+ mit glaub 18 gb RAM
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Die 423+ kann auch Hardware Decoding. Und ich bin nicht so der Unraid Freund. Würd da eher nen TrueNAS Scale oder wenn mehr geplant ist ein Proxmox drauf installieren mit TrueNAS in der VM mit iGPU durchgereicht
 
  • Like
Reaktionen: SenZodiak

SenZodiak

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2023
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
dann frag ich mal wie kann man die GPU auslastung vom nas anzeigen lassen ?
(die gpu wird ja meine ich für Decodierung genutzt oder ?)
währe interessant aktuelle Auslastung zu erfahren ...
ob unrein oder TrueNAS Scale ist zZ eher 2t rangig ... mehr gehts halt darum die last vom Nas auszulagern da ich zukunfsicher einrichten will
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Die Auslastung der iGPU kann DSM nicht anzeigen
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ich habe jellyfin mit hardware transcoding auf der DS920+ mit 20 GB RAM und NVME-SSD Volume als Docker Container laufen. Wozu brauchst du transcoding? Können deine Player das nicht?
 

SenZodiak

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2023
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
um bei mobile Nutzung meiner gerate nicht zu viel Traffic zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
ok und da streamen 5 parallel?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat