Emby - LDAP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whitman

Benutzer
Hallo zusammen,

hat jemand EMBY in Verbindung mit dem Synology Directory Server zum laufen gebraucht? Leider können sich die User nicht mit ihrem Domain Account anmelden und ich finden den Fehler nicht.

Danke, BG Jürgen

Hängt ja davon ab, ob EMPY bei dir auf dem Docker läuft oder nicht? ACL gecheckt?

Emby ist direkt installiert ohne Docker. Mit einem lokalen Account kann ich mich anmelden und es funktioniert auch alles.

Ja habe ich aktiviert und auch alle Felder ausgefüllt. Vielleicht liegt es am Suchfilter. Leider gibt es keine Testfunktion und im Log finde ich dazu auch nichts. Werde es in den nächsten Tagen erneut probieren.

Ich kann dir mal die User-Filter zeigen, die ich in Portainer und Nextcloud für die AD/LDAP-Anmeldung habe. Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Portainer:
Code:
(&(objectClass=user)(memberOf=cn=Portainer,ou=Administration,ou=Groups,ou=Galactica,dc=service,dc=mydomain,dc=de))

Nextcloud:
Code:
(&(|(objectclass=person))(|(|(memberof=CN=Nextcloud,OU=Applications,OU=Groups,OU=Galactica,DC=service,DC=mydomain,DC=de)(primaryGroupID=9605))))
(Zeigt Nextcloud so an)

Danke für die Hilfe, es funktioniert jetzt mit folgenden Einstellungen. Wichtig ist auch beim Feld "LDAP server address:" nicht die IP sondern den FQDN einzutragen.

1664098604993.png

BG, Jürgen

• Like
Reaktionen: Adama
Ich würd statt Administrator lieber einen reinen LDAP-User anlegen und nehmen. Der müsste nur Lese-Rechte aufs AD haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat