Email "Portweiterleitungsregeln aktiviert"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schappenberg

Benutzer
Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
Ich habe heute folgendes Email von meiner Diskstation bekommen:
Rich (BBCode):
Sehr geehrter Benutzer,

aufgrund von Änderungen der Standard-Gateway-Einstellungen wurden Portweiterleitungsregeln aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen

Synology DiskStation

Kann mir bitte jemand erklären was da passiert ist, bzw. was oder wo die Diskstation da Portweiterleitungsregeln erstellt hat?

Danke
Schappenberg
 
Also kenne diese Art der eMail jetzt nicht, aber nach der Logik hast Du oder ein Service auf der DS den Gateway unter Netzwerk in der Systemsteuerung verändert! D.h. dass auch die Regeln in der Firewall angeglichen werden mussten, was dann sicher unter Sicherheit - Firewall zu finden sein wird.

Wenn Du dort aber nichts weiter selbst aktiviert/eingetragen hattest, dann ist die Meldung wahrscheinlich eher zu ignorieren.
 
Hallo!
Ich hab weder in den Netzwerkeinstellungen noch in den Firewalleinstellungen irgend etwas gefunden, selbst geändert habe ich sicher nichts.
Allerdings habe ich (glaube ich zumindest dass es vorher nicht war) seit dem ich das Mail bekommen habe generell einige Probleme im Netzwerk, beim versuchten streamen vom Sat Receiver zum PC kommt im VLC ein 502 - Bad Gateway Fehler, auf meine Netzwerkkamera kann ich auch nicht mehr zugreifen.
Hat zwar nicht direkt etwas mit meiner DS zu tun, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee wo ich zum Suchen anfangen kann, bin leider kein Netzwerkspezialist ...
Danke
 
Könnte ein Router Problem sein. Stimmen dort alle Einstellungen, hast du Zugriff auf die Oberfläche. Gibt es mit dem Internet Probleme?
Welches Gateway 7nd Subnetz ist in der DS eingetragen?
 
Router habe ich neu gestartet und auch die Einstellungen schon kontrolliert, Internet funktioniert ganz normal.
Die Einstellungen auf der DS werde ich heute Abend nochmal kontrollieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat