Kamera Konfiguration Einzelbild aus RTSP-Stram via Terminal, Stream nicht gefunden

Uhlhorn

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2019
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Moin,

ich möchte jeden Tag um 12:00 Uhr ein Einzelbild aus meinem RTSP-Sream sichern, um ein Zeitraffer über das Jahr zu machen. Ich habe herausgefunden, dass man das mit einem einzelnen Terminalbefehl machen kann. Dieser Befehl funktioniert auch wunderbar auf dem Mac und man kann ihn mit cron per crontab einmal täglich laufen lassen.

Wenn ich mich nun per SSH in die Synology einlogge und den Befehl ins Terminal eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung „RTSP-Stream nicht gefunden“.

Hier der Befehl, wie er funktionieren sollte:
/bin/ffmpeg -y -i rtsp://10.0.1.201:7447/OcmDPS49XXXXXXXX -vframes 1 "/volume1/Daten/TimeLapse/Mittagsbilder/$(date +"%F %H-%M-%S (%A)").jpg"

Dieser Befehl extrahiert normalerweise ein Bild aus dem Stream und legt es in /volume1/Daten/TimeLapse/Mittagsbilder/ ab mit
dem Namen (Beispiel) 2021-08-14 17-23-26 (Samstag).jpg

Hier die Fehlermeldung:
rtsp://10.0.1.201:7447/OcmDPS49XXXXXXXX: Protocol not found Did you mean file:rtsp://10.0.1.201:7447/OcmDPS49XXXXXXXX?

Muss man das Protokoll aktivieren? Oder muss man es nachinstallieren?
Der selbe Befehl (natürlich mit angepasstem Pfad) funktioniert wunderbar auf dem Mac, auf der Synology aber leider nicht.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Kannst du so etwas nicht direkt über die Kamera realisieren, zb auf SD Karte speichern?
In der SS müsstest du doch auch die Möglichkeit haben, über den Aufgabenplaner.
 

Uhlhorn

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2019
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Nein, das ist ein Stream, der von Unifi Protect kommt. Und Surveillance Station geht das auch nicht. Da kann ich zwar ein Zeitraffer machen, aber eben nicht jeden Tag um genau 12:00 Uhr mittags ein Bild. Leider!

Welchen Aufgabenplaner in der Surveillance Station meinst Du? Ich kann dort keinen finden.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Einfach mal probiert was er vorgeschlagen hat?
file:rtsp:....
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
1631256539428.png

Einfacher gehts doch nicht, oder? ;)
 

Uhlhorn

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2019
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Ich musste ziemlich suchen. Unter „geplant“ findet man das also. Bisher war ich immer unter „ausgelöst“ unterwegs.
Okay, ich teste das mal …
Danke. :)
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat