Surveillance Station Einbindung einer Annke SP1 IP-Kamera

memoria01

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche verzweifelt, eine schon etwas ältere Annke SP1-IP-Kamera (keine Onvif-Kamera) einzubinden. Habe alles versucht, die Url des Videostreams herauszufinden (Kompatibilitätsliste; andere Software; etc.), aber nichts hat geholfen. Fest steht nur das Protokoll (HTTP; Snapshot-JPEG), aber eben die Url ähnlich '/cgi-bin/snapshot.jpg?chn=0&u .......' kann ich nirgendwo feststellen. Die benötige ich aber bekanntermaßen, um sie in der Surveillance-Software manuell eintragen zu können.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum noch einen Tipp für mich. Bin für jeden Hinweis dankbar!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.655
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Der rtsp Stream kann mit wireshark rausgefiltert werden, falls es einen gibt. Der sollte eigentlich in http gepackt sein. Aber bei diesem billig Schrott mit eigenen clouds ist das immer so eine Sache. Die halten sich an keine Standards und basteln ihr eigenes Ding.
Mehr als 1 Stunde würde ich hier nicht investieren. Dann besser eine neue Kamera kaufen. Aber diesmal mit recherchieren im Vorfeld, damit nicht wieder an der falschen Stelle gespart wird. ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat