Ein Tunnel nach Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allen :)

Ich hätte eine kleine frage ich habe mich mal soweit an die anleitung gehalten.
Nach der installation des Squid und bearbeiten der .conf datei hatte ich rebootet.
Danach erhalte ich im Syslog folgende meldung :

Mar 23 18:45:58 kernel: sd 2:0:0:0: [sdk] Assuming drive cache: write through
Mar 23 18:45:58 squid[5809]: comm_select_init: epoll_create(): (38) Function not implemented
Mar 23 18:46:01 squid[7036]: comm_select_init: epoll_create(): (38) Function not implemented
Mar 23 18:46:04 squid[8279]: comm_select_init: epoll_create(): (38) Function not implemented
Mar 23 18:46:07 squid[9466]: comm_select_init: epoll_create(): (38) Function not implemented
Mar 23 18:46:07 squid[4482]: Exiting due to repeated, frequent failures

was mache ich denn da falsch ?

DS 209 firmware DSM 2.31139
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allen :)

Ich hätte eine kleine frage ich habe mich mal soweit an die anleitung gehalten.
Nach der installation des Squid und bearbeiten der .conf datei hatte ich rebootet.
Danach erhalte ich im Syslog folgende meldung :

Mar 23 18:45:58 kernel: sd 2:0:0:0: [sdk] Assuming drive cache: write through
Mar 23 18:45:58 squid[5809]: comm_select_init: epoll_create(): (38) Function not implemented
Mar 23 18:46:01 squid[7036]: comm_select_init: epoll_create(): (38) Function not implemented
Mar 23 18:46:04 squid[8279]: comm_select_init: epoll_create(): (38) Function not implemented
Mar 23 18:46:07 squid[9466]: comm_select_init: epoll_create(): (38) Function not implemented
Mar 23 18:46:07 squid[4482]: Exiting due to repeated, frequent failures

was mache ich denn da falsch ?

DS 209 firmware DSM 2.31139

keiner ne idee wo ich suchen koennte um das problem zu loesen ?

habe squid deinstalliert und neu installiert - auch ein ipkd update und upgrade hat nichts an dem problem geändert :-(

irgendwas scheit doch zu fehlen - habe nur gefunden das dies problem im 2.6er kernel nicht mehr vorkommen soll.

oder braucht SQUID noch zusätzliche pakete ?
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon 4 wochen her - wollt nochmal schaun ob vielleicht jemand einen Hinweiss geben könnte auch meine obige frage.
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, viel dazu sagen kann ich nicht.
Check einfach alles nochmal durch und gehe Schritt für Schritt nach der Anleitung vor, dann funzt es auch bei dir ;)
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider habe ich es schon zu oft deinstalliert und installiert.
Ich habe auch mit copy & paste gearbeitet um schreibfehler zu vermeiden.

der squid startet nicht mal ohne diese modifikationen :-(

deswegen gehe ich von einem grundsätzlichem problem aus.
 

bstaeheli

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Firefox, Filezilla, Pidgin, ohne zusätzlich Modifikationen!

Hallo zusammen

Es geht auch einfacher! Einfach von Fern mit Putty eine SSH-Verbindung nach Hause aufbauen. Vor dem Aufbau in Putty unter: Connection --> SSH --> Tunnels: Bei Sourceport z.B. 9853 eingeben, Auto und Dynamic auswählen und auf Add klicken.

Danach in Firefox einen Proxy einrichten: SOCKS-Host 127.0.0.1, Port 9853.

Voilà, surfen über zu Hause. Wenn einzelne Seiten anhand von DNS-Filterung gesperrt sind, oder man vollständige Anonymität zum lokalen Netzadmin haben möchte, kann man im Firefox die DNS-Abfragen auch über den Server zu Hause senden:
in der Adresszeile vom Firefox about:config eingeben, auf den Eintrag network.proxy.socks_remote_dns doppelklicken (wert ändert auf true).

So sollte jedes Programm das SOCKS-Proxies unterstütz über zu Hause umgeleitet werden können! Bei mir geht FF, Pidgin (IM) und Filezilla (FTP, nur passiv).

Ich übernehme keine Garantie!

Gruss
B.
 
Zuletzt bearbeitet:

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

das funktioniert ebenfalls auch mit dem Safari.

gruß
denon
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Denon

Auch die DNS-Auflösung über SOCKS?

Gruss

Ja.. das funktioniert richtig gut. IExx funktionieren nicht und wie du bereits geschrieben hast der Firefox jedoch erst nach der Änderungen.

gruß
denon
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hey Leute,
hab mir jetzt ein Android Handy zugelegt und würde
von diesem auch gern n Tunnel über Putty herstellen.
Jedoch finde ich kein Putty für android. Gibt es das
überhaupt oder zumindest ne gute alternative?
Greetz
 

bstaeheli

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Snoopy

Putty ist "nur" ein Windows-SSH-Client. Für Android habe ich so auf die Schnelle zum Beispiel ConnectBot gefunden. Es sollte laut Beschreibung Tunneln können.

Nun ist aber die Frage, was du dann mit dem Tunnel machst. Kannst du bei android-anwendungen einen Socket-Proxy eingeben?

Für androids, iphones etc. ist wohl ein "richtiges" VPN (z.b. IPSec) besser, da schon im Handy vorgesehen.

Gruss
Bo
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja, weiß nicht ob es das unterstützt...
Aber es muss doch ne Möglichkeit geben auf nem
1GHz Handy welches auf Linux basiert nen Tunnel
zu reallisieren...
 

bstaeheli

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie geschrieben, das Tunnel ist nicht das Problem, das schafft dein Android sicher ohne Probleme. Aber Droid-Anwendungen zu finden die Socket-Proxy unterstützen wird wohl nicht einfach...
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie geschrieben, das Tunnel ist nicht das Problem, das schafft dein Android sicher ohne Probleme. Aber Droid-Anwendungen zu finden die Socket-Proxy unterstützen wird wohl nicht einfach...

Hab mich jetzt ein wenig in Android eingearbeitet, es würde mir erstmal reichen
nur mit dem Browser durch den Tunnel zu gehn. Da werde ich sicher einen finden,
der das unterstützt.

Connect Bot funktioniert nur eingeschränkt. Ich kann zwar eine Verbindung per SSH zu meinem Server aufbauen, jedoch finde ich nix wo man irgendwie den Zugriff auf Squid festlegen kann oder den Pfad zur Auth Datei angeben kann (logge mich aus Sicherheitsgründen nicht per Passwort ein sondern nur noch per Auth).

Wär echt super, wenn es doch irgendwie noch eine akzeptable Lösung für
diese Sache gibt :)
 

bstaeheli

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jedoch finde ich nix wo man irgendwie den Zugriff auf Squid festlegen kann oder den Pfad zur Auth Datei angeben kann (logge mich aus Sicherheitsgründen nicht per Passwort ein sondern nur noch per Auth).

Für was brauchst du Squid? Der SSH-Tunnel funktioniert von sich selber als Proxy. Über SOCKS...
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Für was brauchst du Squid? Der SSH-Tunnel funktioniert von sich selber als Proxy. Über SOCKS...

Soweit mir bekannt ist läuft das so:
Netbook -> Tunnel -> Mein Server (Squid-Proxy) -> Internet

Verstehe deine Aussage also nicht ganz...

edit: Hab mir das mit socks gerade angeschaut, ist sehr interessant (kann mir jemand einen schnellen Socks Proxy nennen)

Mir wäre es lieber gewesen über meinen eigenen Proxy zu gehn, da ich auch auf mein lokales Netz zugreifen könnte und so
keine zusätzlichen Ports für z.B. Fernwartung von DS oder Router freischalten müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hey Leute,
schon ein welchen her ;) Connect Bot für Android hat sich seither schön weiterentwickelt.
Also hab ich die Thematik nochmals in Angriff genommen. Was soll ich sagen, der Tunnel
steht und das sogar mit einer key auth Variante. Nun kommt “eigentlich“ der einfachste
Teil, eine http Portweiterleitung auf Port 3128 wo der Squid läuft. Doch genau da hackt
es. Kein Android Browser lässt ne Proxy konfig zu...
Jemand ne Idee wie das zu lösen ist?
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Kannst ja einen WebProxy auf die Syno schmeissen und den vom Android aufmachen (musst dann einfach zB Port 123 an localhost:80 leiten und dann http://localhost:123 am Android öffnen)
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kannst ja einen WebProxy auf die Syno schmeissen und den vom Android aufmachen (musst dann einfach zB Port 123 an localhost:80 leiten und dann http://localhost:123 am Android öffnen)

Squid ist doch ein Web Proxy der bereits auf der DS läuft.
Hierin liegt ja auch nicht das Problem. Das Problem ist
das ich nicht weiß wie ich die Proxy Einstellungen auf dem
Android System ändern kann...
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ein WebProxy ist ein Proxy den Du im Browser aufrufen kannst, dort musst du wiederum die Adresse eingeben
Ein Proxy musst Du immer eintragen

Beispiel für WebProxy:
Anonymouse.org


gruss ubuntulinux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat