ecoDMS Erfahrungsaustausch?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Gute Morgen liebe Community,

ich bin Privatanwender und betreibe ecoDMS (burns) auf einer DS925+. Gestern habe ich den Docker-Container unter Beibehaltung der Containerpfade von Version 25.02 auf die neue 26.01 aktualisiert.

Nach dem Update startet das DMS und ich kann mit dem auf Version 26.01 aktualisierten Connection Manager bzw. Client auch dahin verbinden; mein Benutzer, meine Einstellungen sowie die Ordnerstruktur werden auch angezeigt, ebenso sind meine Lizenzinformationen vorhanden. In den Einstellungen unter Indizierung werden 400+ Dokumente angezeigt. Aber: In der Ansicht des Clients werden letztlich keine Dokumente angezeigt. Filter sind keine gesetzt, die Berechtigungen meines Benutzers stimmen meiner Ansicht nach. Auch als Admin werden mir keine Dokumente angezeigt.

Hat jemand dieses oder ein ähnliches Problem schonmal gehabt?

Notiz am Rande: Ich hatte diesmal vergessen, vor dem Update meine Lizenz temporär zu deaktivieren und nach dem Update wieder zu aktivieren. Könnte dies eventuell ursächlich sein?

Grüße

Ja du kannst deine Lizenz aktuell nicht aktivieren, du musst EcoDMS schreiben. Dauert ein par Tage. Den Fehler macht man nur einmal und ist mir auch schon passiert.

Mir auch, aber das dauert keine Tage mehr.

@syn-nrw Hier

https://www.ecodms.de/de/support/lizenz-wiederherstellung

schauen. Aber eigentlich dürfte es dich nicht treffen, wenn du "erst" 400+ Dokumente hast. Die eigentliche Lizenz greift ja erst bei über 1000 Dokumenten, dachte ich. Backup hattest du erstellt? Wenn ja, geht ja nichts schief, dann einfach den Container noch einmal aufsetzen, vielleicht einen anderen Ordner auf dem NAS wählen (zum Beispiel ecoDMS2601), dort die entsprechenden Ordner laut Vorgabe (scaninput usw.) erstellen, das Backup in den Restore Ordner legen und laut Anleitung umbennen und den Container noch einmal starten.

Dann sollte über den Restore die Datenbank neu generiert werden. Und etwas Zeit mitbringen und mal die Auslastung auf dem Server beobachten. Mitunter wird die Datenbank umgestellt oder/und aktualisiert und das dauert beim ersten Start schon mal. Auch in einer Proxmox VM und einen i7 Intel 😉.

Wie sieht denn jetzt die Auslastung des NAS und/oder des Containers aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat