ecoDMS erfahrungsaustausch?

roads

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2021
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Gibt es nicht die alte Manager Version zum downloaden? Ich muss gestehen ich habe diesmal vergessen die Lizenz zu deaktivieren und ohne neuen Container sondern mit zurücksetzen hat das auch so funktioniert. Würde aber Hand hier nicht ins Feuer legen, einfach weil es nicht in der Anleitung steht.
 

UncleC

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Die finde ich nirgends, wollte den support kontaktieren, aber dachte dazu is es erstmal besser zu wissen welche Server Version man hat :)
Aber anscheinend braucht man fürs aktuelle Update sowieso ne neue Lizenz? Hab ich zumindest iwo gelesen
 

roads

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2021
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Du kannst kostenlos upgraden in deinem Lizenzzeitraum den du gekauft hast.
Wie gesagt du kannst den Zurücksetzen Weg probieren mit dem Risiko die Lizenz vom Support zurücksetzen lassen zu müssen. Raus ist man nie, kann nur dauern.
 

Bernd_Eifel

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2021
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
14
Jemand ne Idee wie ich rausfinden kann welche Version in Docker läuft?
Hab mir gerade den Connection Manager geladen, dieser meckert aber das Server & Client Version nicht überein stimmen..
Kann mich also auch nicht einloggen um nachzusehen
Kleiner Tipp für die Zukunft:
In den Namen für den neu erstellten Container bei Updates immer auch die Versionsnummer reinschreiben. Dann weiß man immer sofort auf einen Blick, welche Version gerade auf dem Server läuft...

Gruß Bernd
 

UncleC

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Du kannst kostenlos upgraden in deinem Lizenzzeitraum den du gekauft hast.
Wie gesagt du kannst den Zurücksetzen Weg probieren mit dem Risiko die Lizenz vom Support zurücksetzen lassen zu müssen. Raus ist man nie, kann nur dauern.
Hat geklappt, nun läuft wieder alles..
Mit der Lizenz gabs auch keine Probleme..
Aber Glück hatte ich ja schon wenn ich mir das Datum angucke :D
1703246866603.png

D.h ich kann nach 24.12 nicht mehr updaten?
 
  • Like
Reaktionen: roads

roads

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2021
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Unbedingt heute oder morgen Lizenz verlängern sonst verlierst du den den Preis von damals! Preisgarantie von EcoDMS aber eben nur solange du den Lizenzzeitraum updatest. Ich hab gleich so lang wie möglich gemacht.
Geht gut mit der Zurücksetzen Methode oder? Ziemlich flott.
 

Marian

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe meine Lizenz auch fix verlängert, nachdem es im Newsletter vom Montag zur neuen Version einen Rabattcode mit 20 % Rabatt gab.
 

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
Hallo

Ein Freund meiner Wenigkeit hat etwas überstürzt eine Lizenz Private Edition von ecoDMS gekauft und bei sich installiert. Soweit so gut. Nun kommt er auf mich zu mit folgender Fragestellung:

Im Programmfenster wird im oberen Fensterrand (offenbar) laufend der Hinweis auf die nicht kommerzielle Nutzung der aktiven, gültigen Lizenz hingewiesen. Er hat nicht vor gegen die Lizenzbedingungen zu verstossen, hat dies - wie er sagt - beim Kauf der Lizenz so bestätigt. Dass laufend dieser Hinweis angezeigt wird nervt ihn und er möchte diesen gerne weghaben.

Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Hinweis auszublenden?

Basierend auf den Kontaktmöglichkeiten, hat er ecoDMS bereits angeschrieben, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten. Was mich angesichts der Weihnachtszeit ehrlich gesagt ja nicht wundert.

Ich habe vor längerer Zeit auch mal ecoDMS auf meiner Syno installiert. An diesen Hinweis kann ich mich nicht erinnern. Bin dann aber aus verschiedenen Gründen wieder von ecoDMS weggekommen.

Noch eine Ergänzung: Natürlich habe ich die zur Verfügung stehenden Hilfestellungen von ecoDMS durchforstet. Bin aber nicht fündig geworden. Bevor ich eine Demo-Version bei mir installiere, erlaube ich mir hier mal kurz ein paar Zeilen zu platzieren.
 

Chief Brody

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
Hallo ebusynsyn,
ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du diesen Text in der Titelleiste nicht beeinflussen kannst.
 

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
@Chief Brody
Ja, basierend auf der Rückmeldung von ecoDMS kann ich Deine Aussage bestätigen. Die Nutzung des Widerrufsrechts ist eingeleitet, der Kauf der Lizenz wird Rückgängig gemacht. Eine entsprechende Bestätigung von ecoDMS wurde zugestellt.
 

itenramon

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Ich habe meine Lizenz auch fix verlängert, nachdem es im Newsletter vom Montag zur neuen Version einen Rabattcode mit 20 % Rabatt gab.
Ist der Rabattcode zum jetzigen Zeitpunkt noch gültig?
Habe mich leider etwas zu spät für den Newsletter eingeschrieben 🙈
Bisher habe ich mich mit der free4three-Version zufrieden gegeben, aber mittlerweile könnte eine Vollversion schon drin liegen
 

Marian

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@itenramon der Rabatt wurde nochmal bis zum 15.1.24 laut Newsletter verlängert.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser nur für Verlängerungen von Lizenzen gilt oder auch für den Neukauf, da er mit Update-Zeitraumverlängerungen beworben wird. Das hatte bei mir perfekt gepasst, da der initial gekaufte Update Zeitraum fast um war.
 

itenramon

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
@Marian danke für die Rückmeldung. Der Code scheint tatsächlich nicht für neue Lizenzen zu funktionieren sondern nur für Verlängerungen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Info 😁
 
  • Like
Reaktionen: Marian

Taifn

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
hoffe es passt wenn ich meine Frage hier rein Poste.
Ich nutze EcoDMS erst seit kurzem, soweit ein tolles Programm.
Allerdings habe ich ein kleines Problem.
Ich kann die Scanfunktion nicht nutzen, ich kann Scannen und sehe das eingescannte als Vorschau, beim Speichern in den Ordner Scaninput verabschiedet sich EcoDMS Client jedoch kpl. ohne Fehlermeldung.
Die Einstellungen -> Scaninput kann ich aufrufen aber es ist absolut nichts auswählbar.

Ich vermute das irgendwie der Zugriff fehlt, nur weiß ich nicht warum?!
Zugriff auf die Ordner wurde gemäß Installationsanleitung gewährt.
Kopiere ich die PDF aus einem anderen Ordner in den Scaninput dann liest EcoDMS die Datei auch ein und diese verschwindet aus dem Ordner, Zugriff scheint somit vorhanden zu sein?!
EcoDMS ist Aktuell die DemoVersion mit 9 Tagen Restlaufzeit.
Eventuell hat jemand eine Idee?
 

Chief Brody

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
Hallo Taifn,

dass du in den Einstellungen beim Scaninput nichts wählen kannst liegt an der Demoversion, das passt soweit.
Wie ist denn genau der Weg vom Scannen bis zum Speichern?
Nutzt du die Software deines Scanners oder gehst du über die Scanfunktion der ecoDMS Inbox ?
 

Taifn

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Chief Brody,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ok das mit dem Scaninput ist damit geklärt^^

Ich nutze die Scanfunktion von ecoDMS Inbox was aber seltsamerweise die Scansoftware von HP aufruft.
Das Scannen an sich funktioniert auch, nur wenn es ums Speichern geht, schießt EcoDMS sich ab, im Ereignisprotokoll von Windows taucht dann lediglich "Technischer Fehler" auf.

Das Scannen inkl. Speichern wenn ich die HP Scanfunktion direkt starte, funktioniert problemlos.
Es muss daher irgendwie das Zusammenspiel zwischen beiden sein, vermute ich.
 

Chief Brody

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
Hi,
ich hatte mal Kontakt zum ecoDMS Support wegen etwas Ähnlichem, das hat wohl was mit der Umstellung von ecoDMS auf 64 Bit zu tun, bei der nicht alle Scannertreiber mitspielen.
Aber: scanne doch mit deinem Scanner direkt in den Scaninput!
Der Vorteil: Du kannst hier z.B. die Vorlagenerkennung nutzen, die über den ersten Weg nicht funktioniert und noch mehr.
 

Taifn

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Vielen lieben Dank für dein Feedback.
Dann Scanne ich in den Scaninput Ordner.
Das mit den Vorlagen ist ein Argument.

Vielen Dank 👍
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat