Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Nicht wirklich. Es gibt doch den Speicher-Analysator?!Das wäre ja richtig ärgerlich ....
Boah, das ist richtig übel - das war für mich der Mehrwert überhaupt ... ich habe ein Frau und zwei Kinder die lieber 30 Bilder vom gleichen Motiv machen ... das konnte ich so einigermaßen in den Griff bekommen ... und jetzt ist die Funktion weg ...Gbit es nicht mehr.
Ist keine wirkliche Alternative dazu. Jede einzelne Doublette darf man dann zum löschen anklicken. Und ein Thumbnail fehlt auch. Unpraktischer geht es kaum.@vooodooo Liest du die Beiträge? Du kannst dir über das Paketzentrum den Speicher-Analysator herunterladen.

Genau, ich nutze das auf einem Rechner und greife über das Netzwerk auf die Daten zu. Das Programm lässt sich meines Wissens auch über Docker installieren und müsste damit dann auch auf dem NAS laufen…hierzu habe ich allerdings keine Erfahrungen.Ah, das klingt ja gut ... mmh, ich vermute mal, dass Du das Programm aber nicht direkt auf dem NAS installiert hast, sondern die Bilder-Ordner als Laufwerke in Deinen Arbeits-PC integriert hast, ... oder? Sprich ein Lösung die "auf dem NAS" arbeitet gibts wohl nicht ..(?)![]()
Boah, stimmt ja ... das ist ja unterirdisch ... die Funktion war damals der Grund überhaupt ein neues NAS von Synology zu kaufen ... jetzt könnt ich aber echt ?@mayo007: Danke für den Link, wo man Future-Requests bzw. Verbesserungswünsche platzieren kann. Das habe ich gerade getan. Denn: Im Vergleich zu Moments empfinde ich Photos regelrecht kastriert. Keine Möglichkeit, sich bequem Duplicate Content anzeigen zu lassen, wurde ja schon angesprochen.
Ausgesprochen schade finde ich auch, dass es nicht mehr die Möglichkeit gibt, sich Bilder nach bestimmten Kategorien ausgewählt anzeigen zu lassen (z.B.: "Haustiere" / "Kinder"), etc.
Also all die Funktionen, die Synology unter dem Stichwort "KI" mit Moments seinerzeit großartig angepriesen hat. All die Funktionen sind weg. Ja: Ich habe bislang noch keinerlei Vorteile von Photos gegenüber Moments gefunden. Sondern nur Nachteile. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Mal was Grundsätzliches: welche Software, welche KI soll in der Lage sein, aus den 30 Bildern eines Motivs (die ja selten identisch sind) das eine bzw. die wenigen auszuwählen? Nach welchen Kriterien? Und gibt es da gleich ein Modul, das nach erfolgter Löschung die daraus resultierenden Streitigkeiten in der Ehe schlichtet und das Haussegen wieder gerade richtet?Boah, das ist richtig übel - das war für mich der Mehrwert überhaupt ... ich habe ein Frau und zwei Kinder die lieber 30 Bilder vom gleichen Motiv machen ... das konnte ich so einigermaßen in den Griff bekommen ...

... habe keinen MAC ... welche Freeware würdest Du empfehlen?hier einfach auf dem im Mac-Finder montierten Bilder-Ordner der Syno. Viele Wege führen zum Ziel.
naja, so tool ist die wieder nicht. ?ich habe mir explizit für ein Synology-NAS seinerzeit entschieden, weil ich diese Funktion so gut fand
ich war so enttäuscht von DSM 7, dass ich mir die Mühe gemacht habe, es wieder auf 6.x downzugraden ?normalerweise mache ich gerne recht früh bei den Updates mit, aber diesmal war es echt ein riesiger Fehler
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.