Was? Das musst du genauer erklären. Einen Port freischalten obwohl kein Dienst dazu läuft?
. Oder was willst du mir sagen? Oderläuft dann HTTPS statt auf 443 auf 445? Ja und was macht das für einen Unterschied auf welchen Port HTTPS läuft. Was genau meinst du denn? Oder meinst du DSM installiert einfach ohne mein Wissen einen Dienst?
. Oder was willst du mir sagen? Oderläuft dann HTTPS statt auf 443 auf 445? Ja und was macht das für einen Unterschied auf welchen Port HTTPS läuft. Was genau meinst du denn? Oder meinst du DSM installiert einfach ohne mein Wissen einen Dienst?
Aber Du hast ja jetzt schon etliche Meinungen dazu gelesen und hier im Forum gibt es zu dem Thema Sicherheit ja auch schon etliche Dskussionen und Anleitungen. Was Du dann machst muss Du - wie schon gesagt - selber wissen. Edit: Daher ist für mich das Thema hier abgeschlossen. 

Die Firewall schützt Diente die nicht im Internet stehen sollen. Alles was ich Freigebe egal ob die Firewall läuft oder nicht kann angegriffen werden. Und die Firewall in meinem Router läuft sie klammert nur die DSM aus. So und auf meinem DSM läuft kein Dienst der nicht im WAN laufen soll. Der Zero Day Exploit den es dann Betrifft muss einen laufenden Dienst betreffen. Ok wenn der nicht ins Netz soll dann läuft der bei mir nicht oder wird durch eine Firewall geschützt. Wenn der Exploit aber einen Dienst betrifft der eh im Netz ist dann lässt die Firewall den Traffic ja eh ungeschützt durch.