DSM Neuinstallation alte Diskstation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

bernd_

Benutzer
Registriert
29. Apr. 2014
Beiträge
763
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt nach Hardware Upgrade soweit alles auf die neuere DS 220+ Synology Diskstation umgezogen.
Die Platten der alten DS213+ würde ich jetzt aber noch für eine noch aktuellere DS923+ weiterverwenden.
Sprich die Platten der DS213+ tauschen und dort noch vorhanden verwenden.
Damit stehe ich ja vor dem Problem dass es nach dem Reset kein DSM und keine Software mehr auf der DS213+ gibt und auch wohl nicht mehr
downloadbar?
Vielleicht noch hier:
https://archive.synology.com/download/
Fragen:
Welches sind dann die letzten Softwareversionen und DSM Version die noch verfügbar ist?
Wenn die DS213+ nur als reine Backupmaschine im Netz noch ohne selbst Internetzugang zu haben bleiben sollte...
Welche Software wird noch benötit und welche Einstellungen sind unbedingt noch zu prüfen bzw einzurichten bei Neuinstallation?
Muss zum Bsp eine Firewall konfiguriert werden auf LAN?
Danke für Tips.
 
Als Backupmaschine brauchst Du nur das HyperBackup Vault Paket.
 
  • Like
Reaktionen: dil88
Nur, wenn diese Maschine das Backup-Ziel ist. Wenn sie die Quelle ist, dann brauchst Du das HyperBackup Paket.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat