DSM 7.2 DSM - kein Dark Mode vorhanden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Rennrakete

Benutzer
Hallo,

ich habe mir nun jüngst die DS223 zugelegt und bin soweit auch zufrieden. Einziger, kleiner Wermutstropfen ist, dass kein Dark Mode für die DSM-Oberfläche zur Verfügung steht. Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der den Dark Mode herbeisehnt, aber gibt es inzwischen Infos, ob und wann Synology einen Dark Mode integriert? Klar gibt es für den Chrome auch Addons, die das erledigen können, doch ich bin eher für Bordmittel.

Grüße

Wir sind nicht schlauer als der Synology-Support. Und der Synology-Support hat in der Regel keine Einsicht auf die Entwicklungsplanung.
Ergo bleibt nur der Blick in die Glaskugel.

Apropos Bordmittel: Opera kann ab Werk Webseiten in einen Darkmode darstellen.

Klar hätte ich auch den Synology-Support fragen können, aber eventuell weiß es hier jemand. So kann man sich irren. ;)

Klar kannst Du fragen... :)
Ich bräuchte keinen Dark-Mode schon deshalb nicht, weil ich die DSM Oberfläche max 1-2 mal im Monat nutze...

• Like
Reaktionen: Jagnix
Ich wollte dir nur mitgeben, dass du vom Support nichts hören wirst. Wenn es dir wichtig ist, solltest du deinen Wunsch aber bei Synology als Feature Request adressieren. (steter Tropfen höhlt den Stein)

https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

• Like
Reaktionen: Rennrakete
Ich vermute mal, daß Dir das Dark Theme nicht ”dark” genug ist, weil die Fenster immer noch einigermaßen hell dargestellt werden?

Ja, genau das ist der Punkt.

Hallo, hier eine Lösung. Sie ist nicht besonders elegant, aber sie funktioniert.
Es gibt für z.B. Firefox das Plugin "Dark Reader". Der verwandelt helle Internetseiten in dunkle und funktioniert auch super mit der Synology Oberfläche.
Ich vermute, dass es das Plugin auch für andere Browser gibt. Am besten einfach mal danach suchen.

Das hatte ich mal getestet. Bei mir wurde die Oberfläche dann aber saulangsam geladen.

Hm, also eigentlich sollte der Prozessor des NAS limitieren oder das Netzwerk, aber nicht der PC oder das Plugin vom Browser. Also bei mir läuft es ohne Performence verlusste.

Die Website wird doch vom Browser "umgestaltet" - entsprechend limitiert die Browser Engine. Bei mir wahrscheinlich, weil ich schon etliche Add Ons am Start habe

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat