DSM 7.2 DSM - kein Dark Mode vorhanden

Rennrakete

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir nun jüngst die DS223 zugelegt und bin soweit auch zufrieden. Einziger, kleiner Wermutstropfen ist, dass kein Dark Mode für die DSM-Oberfläche zur Verfügung steht. Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der den Dark Mode herbeisehnt, aber gibt es inzwischen Infos, ob und wann Synology einen Dark Mode integriert? Klar gibt es für den Chrome auch Addons, die das erledigen können, doch ich bin eher für Bordmittel.


Grüße
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.270
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
174
Wir sind nicht schlauer als der Synology-Support. Und der Synology-Support hat in der Regel keine Einsicht auf die Entwicklungsplanung.
Ergo bleibt nur der Blick in die Glaskugel.

Apropos Bordmittel: Opera kann ab Werk Webseiten in einen Darkmode darstellen.
 

Rennrakete

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Klar hätte ich auch den Synology-Support fragen können, aber eventuell weiß es hier jemand. So kann man sich irren. ;)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Klar kannst Du fragen... :)
Ich bräuchte keinen Dark-Mode schon deshalb nicht, weil ich die DSM Oberfläche max 1-2 mal im Monat nutze...
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.270
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
174
Ich wollte dir nur mitgeben, dass du vom Support nichts hören wirst. Wenn es dir wichtig ist, solltest du deinen Wunsch aber bei Synology als Feature Request adressieren. (steter Tropfen höhlt den Stein)

https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature
 
  • Like
Reaktionen: Rennrakete

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Ich vermute mal, daß Dir das Dark Theme nicht ”dark” genug ist, weil die Fenster immer noch einigermaßen hell dargestellt werden?
 

Rennrakete

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, genau das ist der Punkt.
 

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo, hier eine Lösung. Sie ist nicht besonders elegant, aber sie funktioniert.
Es gibt für z.B. Firefox das Plugin "Dark Reader". Der verwandelt helle Internetseiten in dunkle und funktioniert auch super mit der Synology Oberfläche.
Ich vermute, dass es das Plugin auch für andere Browser gibt. Am besten einfach mal danach suchen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.070
Punkte
544
Das hatte ich mal getestet. Bei mir wurde die Oberfläche dann aber saulangsam geladen.
 

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hm, also eigentlich sollte der Prozessor des NAS limitieren oder das Netzwerk, aber nicht der PC oder das Plugin vom Browser. Also bei mir läuft es ohne Performence verlusste.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.070
Punkte
544
Die Website wird doch vom Browser "umgestaltet" - entsprechend limitiert die Browser Engine. Bei mir wahrscheinlich, weil ich schon etliche Add Ons am Start habe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!