DSM 7 beta für 214play

Synology-Jo

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe auf mein altes 214play die 7er installiert zum testen. Nun wollte ich das Gerät zurücksetzen und beim neu installieren fragt er nach der Installations ".pat" datei.

Dummerweise habe ich dann erst gemerkt dass ich diese Datei nicht mehr habe und der alte Download-Link nicht mehr funktioniert.

Hat jemand für das DS214play diese beta pat datei für mich ? Eigentlich benötige ich diese nur um SSH freizugeben um dann die 6.2 wieder zu installieren.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus dem hohen Norden

Jo
 

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
soweit ich weiss ist die 7.0 Beta noch gar nicht draussen... wenn du die preview meinst, die ist in deinem Synology Konto, wenn du dich dazumal an die Preview angemeldet hattest.
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
1.163
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
89
Die .pat Files der Preview-Versionen waren kurzfristig im Netz verfügbar. Da konnte jeder darauf zugreifen, der wollte - ohne offiziell an der geschlossenen Beta teilzunehmen.
 

Synology-Jo

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist leider mein Problem. Hatte mich nicht angemeldet sondern nur das die Preview runtergeladen. Brauche das nur einmal um das System wieder zum laufen zu bringen um dann das downgrade anzuschmeissen.

Oder kennt jemand eine andere Lösung dafür ?
 

Synology-Jo

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Evtl. könnte ja jemand mit seinem BETA-Login diese .pat Datei für mich laden ?:giggle:
 

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
4.129
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
143
Es gibt keine Beta! :) #
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

Iarn

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.483
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
88
Meine Meinung zu dem Thema ist: wer die Patch Files im Internet nicht findet, hat im Zweifel nicht die Fähigkeiten sich selbst zu helfen, wenn was schief geht. Und da es eine closed alpha/preview/beta/whatever ist, wird es für nicht angemeldete Leute wohl keinen Support geben.
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

Synology-Jo

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das hilft mir leider nicht weiter. Ich meinte natürlich die Preview. Der Support hat mich auf dieses Forum verwiesen.

Gibt es denn die Möglichkeit mit dem synology anders zu booten? Wo genau befindet sich denn das Betriebssystem ? Leider weiß das Gerät auch ohne Festplatte noch dass 7 installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: THDev und mayo007

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
121
Punkte
93
Also.....
downgrade geht auch im junior mode (gerät ohne hdds booten).
Danach telnet aktivieren ip:5000/webman/start_telnet.cgi.

dann per telnet einloggen (zugangsdaten befinden sich bestimmt im internet) und den downgrade ausführen wie du in sonst auch mit installiertem dsm gemacht hättest (etc.default/VERSION).

Das ist alles was ich dir hier als hilfestellung gebe.
Falls du weitere Hilfe brauchst zitiere ich hier gerne einmal mayo007: "pech würde ich sagen. Man muss ja nicht immer alles aus dem Internet laden."
 
  • Love
Reaktionen: mayo007

Synology-Jo

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank THDev - das hat funktioniert. Das Passwort ist hardcoded und abhängig vom aktuellen Datum.

Mir war schon klar dass dies ein Risiko war - deswegen habe ich es ja auch auf meinem alten NAS gemacht.
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
121
Punkte
93
Ja das mit dem Passwort weiß ich auch. Aber man muss ja nicht alles vor die Nase gesetzt bekommen dann wäre es ja langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mayo007