DSM 7.2 Beta | Vorbereitungen zu 3rd-Party SPK´s

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.223
Punkte für Reaktionen
1.169
Punkte
314
Da ich meine Pakete bis dato immer „zu Fuß“ gepackt habe, ich es unter DSM 7.2 jedoch nicht hinbekomme, das LogAnalysis innerhalb des DSM-Tab ausgeführt wird, hab ich mir heut mal die Mühe gemacht und mir das toolkit/toolchain für die 7.2 installiert. War ein ziemlicher Krampf und hat auch etwas gedauert, aber am Ende habe ich es irgendwie hinbekommen.

Leider haben sich meine Mühen nicht wirklich ausgezahlt, obwohl ich von dem, von Synology bereitgestellten ExamplePackage, ein paar rudimentäre Routinen angeschaut habe. Aber egal, was ich auch versucht habe, es will nicht funktionieren. Das Packen und die Installation sind kein Problem. Auch kann ich LogAnalysis in einem neuen Tab ohne Probleme benutzen. Warum die App jedoch nicht im DSM-Tab läuft, ist mir ein Rätsel.

ich weiß noch, das man damals unter DSM 6.x nach einem Paketupdate den DSM mittels der F5-Taste erst neu laden musste, damit sich die App öffnetet, was unter DSM 7.0 und 7.1 dann aber behoben wurde. Entweder haben die Jungs und Mädels von Synology irgendwas in der Form (wieder) implementiert, was den Start verhindert, oder ich habe irgendwo einen Konfigurationsschalter gesetzt, der den Start verhindert. Aber wie soll man sowas finden?

Das ist doch alles Käse.

Tommes
 
  • Sad
Reaktionen: geimist

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.088
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Für solche Fälle bietet Synology ja Hilfe an. Schreib doch diese Lilian Hsiao mit dem Problem an und sie / ihr Team sollen Dir helfen. Um das geht es ja, dass dieser Austausch zustande kommt und die Dinge gelöst werden.
 
  • Like
Reaktionen: haol0013

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Ja, dieser Tread ist schon ein paar Tage alt aber was das Frontend von DSM7.2 betrifft immer noch aktuell (jedenfalls für mich).

Gibt es inzwischen was Neues? Gibt es ein Tutorial wie man 3rd-Party App’s wieder auf den Desktop bekommt anstelle in einem neuem Browser-Tab?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
synOCR @geimist hat es schon umgesetzt. Übergangsweise ging es nur mit neuem Fenster, jetzt geht es auch ohne.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.401
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: Benie

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ok - Blumen nehme ich Dir dann umgehend wieder weg und reiche sie an @Tommes weiter :)
 
  • Haha
Reaktionen: Tommes und geimist

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.223
Punkte für Reaktionen
1.169
Punkte
314
Zuerst wollte ich mich für die Blumen bedanken, auch wenn @geimist mir am Ende den entscheidenen Tipp gegeben hat. ;)

Gibt es ein Tutorial wie man 3rd-Party App’s wieder auf den Desktop bekommt…
Ein Tutorial gibt es - zumindest für uns, inoffizielle 3rdParty Developer - nicht. Ich habe halt solange in allen möglichen Paketen herumgesucht und vieles ausprobiert, bis es irgendwann geklappt hat.

Ich kann aber gerne mal probieren, das alles in Worte zu fassen, wenngleich das dann nur eine Aneinanderreihung meiner Try and Error Ergebnisse entspräche und keines fundierten Wissens entspringt. Das alles könnte ggfl. aber ein wenig dauern... auch wenn die Erfahrung zeigt, das ich sowas i.d.R. dann schneller umsetze, als eigentlich gedacht. :giggle:

Ach ja und… @Andy+
Ich hatte damals den Support diesbezüglich angeschrieben, mit der Bitte mir bei meinem Problem weiter zu helfen. Nach interner Rücksprache des Support Mitarbeiters mit dem Headquater von Synology wurde ich darauf verwiesen, mich doch bitte als offizieller Developer zu bewerben, ansonsten könnte man mir nicht helfen. Ich habe dann darum gebeten, das Ticket an die von dir vorgeschlagene Person Lilian Hsiao weiterzuleiten, was bis heute aber unbeantwortet blieb.

Tommes
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.223
Punkte für Reaktionen
1.169
Punkte
314

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Danke für eure Beiträge :) und besonderen Dank an @Tommes für seine Detektivarbeit!!!!
Mein openJDK für DSM7 läuft bereits.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!