DSM 7.0 RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich habe noch im Kopf, dass es weitere Apps geben soll um Kontakte und Kalender mit Windows/Office sowie auf mobilen Geräten synchronisieren zu können...

Bei Photos fehlt mir die Objekterkennung noch, und Zeitleiste bei freigegebener Bibliothek ohne Rechte auf Verwaltung muss doch wohl möglich sein...
 

VicFontaine

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn man sich mit Photos wirklich lange beschäftigt findet man immer noch so manche neue Kniffe, es ist wirklich viel besser als sein Ruf. Es ist so gut im Anzeigen von Filtern, das muss man doch bloß gescheit auf die Zeitachsenansicht anwenden... das wird Synology noch schaffen bis zum Release. Hoffe ich sehr.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Schwach? In der 7. Generation einer Software ist das ein no go.
Praktisch kann einem das die DS komplett zerschießen. Je nachdem, wann die Kiste heruntergefahren wird.

Edit: noch besser: dadurch, dass du das Update ja auch noch zeitgesteuert in die Nacht verlegen kannst und gleichzeitig einen Job zum Herunterfahren anlegen kannst, kannst du den GAU sogar selbst vorsätzlich programmieren.
Intelligenterweise ändert man dann die Zeiten, wenn man sowas anlegt, oder?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, natürlich. Intelligenterweise. Allerdings darf ich das von einer Software erwarten, das gegenzuprüfen. Ist ja kein Hexenwerk, kann aber im Fall der Fälle hochkritisch werden.
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Intelligenterweise ändert man dann die Zeiten, wenn man sowas anlegt, oder?
Glückwunsch zur Glaskugel, die dann auch sagt wann ein update eingespielt wird und man schnell wieder aufstehen kann um die Uhrzeit für das automatische herunterfahren ändern kann ??
 
  • Haha
Reaktionen: Christian72D

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Glückwunsch zur Glaskugel, die dann auch sagt wann ein update eingespielt wird
Dazu braucht man keine Glaskugel, denn der Admin hat es in der Hand, wann nach Updates gesucht wird und ob bei Vorhandensein automatisch installiert wird oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Christian72D

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Kindergarten jetzt wieder, oder?
 
  • Like
Reaktionen: d2tom

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich gehe ganz mit Puppetmaster. Ihr habt den Punkt denke ich klar machen können. Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, macht einen eigenen Thread auf, besser noch ihr fragt gleich bei Synology an. Hier bitte back to topic, alles andere wird kommentarlos gelöscht.

MfG Matthieu
 
  • Like
Reaktionen: d2tom und tproko

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.314
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
268
Gibt es zu Photos irgednwo eine Anleitung ?
Habe bis jetzt nur so eine Reklame gefunden und die Hilfe drin gibt mir keine Antworten
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, nur mal so eine Wasserstandsmeldung:

vdsm7RC auf einer DS218+/6GB mit DSM 6.x, Photos app auf einem iphone 8 : rennt wie Sau Kipchoge, kein Unterschied mehr zur lokalen Apple Photos app beim Blättern , Suchen usw.
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.314
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
268
Also das mit den Bilder kann ich leider nicht wirklich testen, weder ich noch Verwandschaft hat einen Smartphone auf welchem man die neue Photos App installieren kann.

Musste mir etwas ausleihen um schnell testen. Also schnell, ja im lokalen Netz natürlich. Ansonsten scheint es grössere Bilder dann zu übermitteln, was natürlich dann mobil nicht so schön ist.

Hat jemand eine Ahnung wie das hier mit den Thumbs funktioniert? Sind da auch mehrere Versionen ?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.314
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
268
wo werden die Bilder auf dem Phone gespeichert? Auch ohne jede Verbindung sind alle Bilder noch da, das könnte problematisch sein wenn es dauernd was speichert
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.314
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
268
habe ich gefunden, scheint keine Funktion zu haben, oder ich habe sie nicht entdeckt
Löschen des Cache hat keine Wirkung bei mir
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.314
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
268
ich sehe in der mobile App (Android bei mir) dass man jetzt die Konvertierung von dem Phone machen lassen kann. Das ist neu und gut.
Gibt es so was auch für PC? Also so was wie früher den Photo Uploader?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.314
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
268
OK, dann muss die DS es bei PC Bildern machen. :-(

jetzt noch Frage:
bis jetzt konnten mein Browser, also vor allem Firefox und Derivate, Namen und Pass in ihrem Passwort Manager speichern. Nun bemerke ich, bei DSM7 geht das nicht mehr? Ist da eine Eigenschaft von DSM7 Login Seite?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat