DSM 7.0 RC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Hmm, diese Möglichkeit wird mir gar nicht angeboten, Ulf...
Ich habe es geschafft! Einmal im Leben privilegiert sein! Ist bestimmt nur den fleißigen Beta-Testern vorbehalten ?
Wobei es auch sein könnte, dass ein Entwickler seinen Source im Branch nicht eingecheckt hat... oder ich habe einfach eine neuere Version.
Weiß der Fuchs. Hier mal meine Config:

vgZabOQ.png
42P1qq7.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Angeber :)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Hast du denn eine andere Version?
 

FredB

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Das Update wurde mir heute in der Systemsteuerung ganz normal angeboten. Die Aktualisierung auf die neue Version hat keine 15 Minuten gebraucht. Läuft!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe auf meiner DS mit Docker noch kein DSM 7 - ging das denn schon unter 6.2?
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.059
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
189
Im RC gibt es nun auch Resilio

1622635461825.png


Schon erstaunlich, dass Resilio es geschafft hat, die Software DSM 7-fähig zu bekommen, denn Updates gibt es nun seit rund einem Jahr nicht mehr. Denn, damit gibt es zwei vorzeigbare Synctools:


1622635672473.png
 
  • Like
Reaktionen: D_Espero

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Anscheinend haben die richtig geschraubt.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    123,1 KB · Aufrufe: 69
  • 2.png
    2.png
    248,8 KB · Aufrufe: 69

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Schon erstaunlich, dass Resilio es geschafft hat, die Software DSM 7-fähig zu bekommen, denn Updates gibt es nun seit rund einem Jahr nicht mehr. Denn, damit gibt es zwei vorzeigbare Synctools:

Wirst du eigentlich von Syncthing bezahlt? ?
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
exFat ist jetzt auch für "lau" dabei. :)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.059
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
189

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
@Andy+ Das war auch eher eine rhetorische Frage, weil du wiederholt mit totaler Begeisterung von der Software schreibst.
Syncthing scheint ja OpenSource zu sein - daher erübrigt sich ohnehin die Frage.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.059
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
189
War mir schon klar .... :cool: ?

Sie ist auch gut und steht Resilio funktional in nichts nach. Es gibt ein paar Unterschiede bei den Features, wo jede Software so ihre Schwerpunkte und Vorteile hat. Beide sind gut. Meines Erachtens kann da Drive nicht mithalten, zudem hat es ein Server-Client-Konzept, wobei die beiden anderen auf Basis P2P arbeiten. Das hat erhebliche Vorteile, vor allem, wenn man viel unterwegs ist und mehrere verknüpfte Clients dabei hat.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
whooho, brauche das ja nicht, aber mir war nie klar, das exFat gecharged wird. Is ja frech!
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Sie ist auch gut und steht Resilio f
hatte resilio vor Jahren mal native auf der Syno und bin dann auf Docker umgestiegen. Native brachte Resilio meine Syno immer ins CPU Schwitzen. Mag heute anders sein bzw. an meine Dateien liegen.....
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.059
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
189
Und wie sind Deine Erfahrungen mit Docker? Ich habe damit immer wieder mal experimentiert, aber ich hatte irgendwie den Eindruck, das ist nicht so performant. Was für eine Syno hast Du?
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
damals wars eine DS 718+ jetzt ist es eine 1819+. Ich bin zufrieden bei 0.63% CPU. Bei mir waren es aber auch 250.000 Dateien zwischen 2kb und 2 MB. Grund war eigentlich, dass der Nextcloud Client schrottig war/ist und auf WebDav Basis kein Block-Sync möglich ist. Da syncte der Nextcloud Cl.ient sich zu Tode. Läuft nun auch schon mehrere Jahre problemlos. Syncthing, das war das interessante, macht eigentlich dasselbe, kam aber nicht so git mit meinen Dateinamen klar wie Resilio. War nicht ganz einfach, da über Systemgrenzen zu syncen immer Spass bringt. Linux ist case sensitive, Windows ist es nicht. Resilo war da stärker unterwegs.
 

sloff

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir läuft der Synology Chat Server auf der VDSM 7.0-41882. Der Chat funktioniert mit den Android und iOS Apps, aber seit dem Upgrade auf den RC nicht mehr mit dem Desktop Client 1.1.1-57 (es gibt nur ein weißes, leeres Fenster), auch nach Neustart des PC und Neuinstallation des Clients. Mit der letzten VDSM Beta war noch alles im grünen Bereich. Hat das noch jemand beoachtet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!