DSM 6.x und darunter DSM 6.2.2 Update 3 (6.2.2-24922-3)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was steht dann dort für eine Meldung (meist in grüner Schriftfarbe)?
Was für DSM-Version hast du JETZT (also vor Update)?
 
Ich habe das Update 2 und es kommt gar keine Fehlermeldung. Das Nas lädt einfach nicht runter.
Auch über das Handy mobile DSM lädt es nichts runter. Keine Fehlermeldung, nix! Ist das NAS mittlerweile zu schwach für die Version?
 
Willkommen im Forum. Nur zur Sicherheit, da der Fehler oft gemacht wird und gerne vorkommt:
Du lädst aber schon die korrekte UPDATE Version 3 herunterunter und nicht die bereits bestehende Hauptversion DSM 6.2.2?

Falls du es manuell durchführen möchtest, bitte zuerst die Update Datei U3 auf deinem PC speichern und dann im DSM die manuelle Installation ausführen.

Update 3 Version für deine DS213j:
https://archive.synology.com/downlo...date_pack/24922-3/synology_armada370_213j.pat
Runterladen und auf deinem PC speichern.
Dann DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Aktualisieren&Wiederherstellen > Schaltfläche "Manuelle DSM-Aktualisierung" anklicken > neues Fenster > Speicherort auf deinem PC angeben wo du die .pat Datei gespeichert hast > OK > den weiteren Anweisungen folgen.

dsm_updates_ds213j_alle_downloads.jpg

"Alle Downloads" > criticalupdate > update pack > ganz hinunterscrollen ans letzte Ende der Liste zu 24922-3 (=Update 3 für DSM 6.2.2-24922) > HIER die Update Datei FÜR DEINE (!) DS suchen und die .pat Datei herunterladen und auf dem PC speichern! NICHT AUF DER DS speichern!
Achtung die Liste ist nach CPU Prozessornamen aufgelistet und nicht alphanummerisch nach DS Namen! Daher in deinem Fall in der Liste ins obere Drittel scrollen zu "synology_armada370_ds213j.pat", die CPU in deiner DS nennt sich armada370.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, ich probiere es manuel.
Im DSM lade ich das Update 3 doch direkt runter, wenn ich auf "Herunterladen" klicke?!
So ging es die letzten Jahre immer...
Melde mich später...
 
siehe meine Erklärung oben, du lädst damit vermutlich die Hauptversion herunter, aber nicht die Updates zu den einzelnen Hauptversionen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wo du da auf "Herunterladen" klickst.... machst du das im DSM oder wo genau?
 
Screenshot_20190925-212351_Chrome.jpg

Habe die Datei gedownloaded und nudel sie gerade auf den Server hoch. Dauert schon ein Weilchen...
Lieben Dank schon einmal für den netten, qualifizierten Support! Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja ok, dieses Fenster habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da ich meine Updates zuerst immer vom Synoserver auf den PC herunterlade und dann auf Manuelle DSM-Aktualisierung klicke, wenn dann später die dritte roll out Welle kommt, siehe dein Bild, da habe ich dann meistens schon eine längere Zeit diese Version manuell installiert und daher kommt bei mir die Schaltfläche "Herunterladen" gar nicht.
 
Klasse, ich probiere es manuel.
Im DSM lade ich das Update 3 doch direkt runter, wenn ich auf "Herunterladen" klicke?! .

Ja, das ist der Normalfall bzw. die gewünschte Reaktion. Sollte also auch so funktionieren.
Probier mal die manuelle Installation, dann kannst du bei der nächsten Update-Version nochmals via DSM probieren.
 
Ein simpler Neustart der Syno hilft manchmal bei solchen ominösen Sachen ;-)
 
@HercONE
Bei mir lief es problemlos über die interne Updatefunktion der DS213j klick. Will sagen grundsätzlich sollte es nicht an diesem (alten) Modell scheitern. Aber jetzt hat ja alles bei dir geklappt.
 
Bisschen OT, aber sag' Mal, wie bekommt man denn den CPU und RAM Status mit den Balken in die obere (Titel-)Zeile rein, das ist doch das original DSM, oder? Ich konnte diese Infos immer nur als Widgets am rechten Rand darstellen und wenn dann auch schön groß.

Michael
 
Oberer Rand des Widgets, da gibt's ein Symbol zum Anklicken, das erschiebt das Widget in den oberen Balken.
 
Ja, genau dort wo der Mauszeiger ist.
screen.png

Und oben direkt in Grafik reinklicken, um diese Aktion rückgängig zu machen (also wieder in Widget-Leiste sichtbar)
 
Hmmmm, vielen Dank nochmals für die Antworten.
Bei mir läuft und läuft und läuft das Update ohne Unterlass..."Daten werden zum Server übertragen. Bitte warten".
Nichts tut sich. Neustart schon mehrfach probiert! Automatische Installation läuft ins Leere, manuelles Update ebenso... Vielleicht warte ich einfach auf das nächste Update und überspringe dieses hier!?

Dumme Frage noch, aber den Upload der Datei ganz normal über WLAN z.B., oder?
 
Dumme Frage noch, aber den Upload der Datei ganz normal über WLAN z.B., oder?
Ja, WLAN oder LAN oder Stick ist egal. Einfach manuelle Installation wählen und den Ursprung der Datei angeben. Wo die Datei liegt ist egal, Hauptsache sie kann geladen werden.
 
Hmmm, okay. Der Upload dauert ewig und das NAS bricht diesen dann ab. Keine Ahnung, ob es am Durchsatz liegt. Das NAS arbeitet während des Uploads gerade mal mit 2 KB?!
 
Nein, ist nicht normal - und du kannst die Datei ja auf deinem PC ablegen und von dort die Datei via "Manuelle Installation" hochladen und so installieren.
 
Macht er ja, wenn ich das richtig verstehe......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Version wird immer noch nicht aus dem Manager heraus angeboten (DS 716+-II), sehr merkwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat