DSM 6.1 Vorschau auf der 2017 User Conference

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Hahaha wenn das der Fall ist werden wir wahrscheinlich 20 Linux Bücher usw. lesen und noch mehrere Sachen entwickeln und die dann auch verkaufen.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.393
Punkte für Reaktionen
1.209
Punkte
234

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Du bist aber penibel :)
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Gespräche laufen schon, haben nur ein paar Sprachprobleme.
Aber vielleicht eröffne ich mal ein Ticket, kommt fast dasselbe bei raus ;)
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.393
Punkte für Reaktionen
1.209
Punkte
234

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Die "Beta" Pakete werden nun zum Teil veröffentlicht. Gestern gab es schon Cloud Station etc. und heute ist auch noch Audio Station, PhotoStation und VideoStation dazu gekommen. Ferner gibts wohl ein Update für die Office Beta. (Chat weiß ich nicht, habe ich nicht drauf).
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Auch für Chat gab es ein Update auf 1.0.0-0126.
 

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt auch für Mail Plus ein Update. Sehr schön finde ich, dass das Lizenzmodell geändert wurde, die Lizenzen sind jetzt dauerhaft aktiviert und verfallen nicht. Aber etwas anderes bereitet mir Sorgen, was ich so noch nicht beobachten konnte. Der Mailplus Server ist gerade nicht nur im Packet Zentrum verschwunden wo er ohnehin wieder auftauchen wird, er ist auch im DSM verschwunden. Dass man Packete aus der Ferne runterschmeißen kann macht mir sorgen.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Durch ein Update kann so einiges hinzugefügt/entfernt werden. Muss ja nur eine Abfrage sein. Daher egal ob DSM Update oder Paket.
 

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir Updated sich aber nix von alleine darum bin ich ja so erstaunt. Als ich manuell Updateten wollte bekam ich die Fehlermeldung, dass das Mail Plus Server Paket fehle und ich den Support Kontaktieren solle. Erst da bin ich darauf aufmerksam geworden, dass der Server nicht mehr existent ist.

Man möchte meinen eine Unangetastete Installation läuft auf ewig wie Konfiguriert. Dem scheint aber nicht so.

Edit: Habe jetzt den DSM von DSM 6.0.2-8451 Update 2 auf DSM 6.0.2-8451 Update 4 geupdated. Der Server ist nun wieder im DSM da aber nicht im Paketzentrum (unter installierte Pakete aber schon). Das Kästchen zum Automatischen Update der Pakete ist bei allen wie auch beim Mailplus Server nach wie vor NICHT aktiviert.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Fände ich auch sehr verwunderlich, wenn hier aus der Ferne Pakete entfernt werden können!?
 

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weder Mail Plus Server noch DSM sind Beta. Darum geht es ja, das System soll einfach laufen und nur Manuell geändert werden (eben nur von mir). Und die Fehlermeldung, dass der Mail Plus Server nicht da ist erscheint nach wie vor, wenn ich versuche Mail Plus manuell zu updaten. Obwohl alles soweit jetzt läuft.

Beim genaueren Lesen steht da "fehlt auf dem Paket-SERVER" damit ist das geklärt. Aber nicht wieso das Installierte Paket unter "DSM 6.0.2-8451 Update 2" verschwunden war, und erst auf ein Update auf DSM 6.0.2-8451 Update 4 wieder auftauchte.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.393
Punkte für Reaktionen
1.209
Punkte
234
Ich davon ausgegangen, weil du hier im DSM 6.1 Thread schreibst und in deiner Signatur nichts gegenteiliges steht.

Dann würde ich es auf jeden mit einem Ticket bei Synology klären.
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Aber nicht wieso das Installierte Paket unter "DSM 6.0.2-8451 Update 2" verschwunden war, und erst auf ein Update auf DSM 6.0.2-8451 Update 4 wieder auftauchte.

Bei mir war gestern auch das CloudSync nach dem Update nicht mehr vorhanden im DSM Menü. Nach einem Starten und Stoppen des Pakets war es wieder da. Da ist mir auch eingefallen, dass ich das schonmal hatte und einfach nur das Webinterface neu laden musste und dann auch alles wieder da war. vielleicht haben durch das DSM Update 4 und dem verbundenen Neustart genau diese beiden Mechanismen gegriffen?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Wo gibt es eig. die Changelogs für die Beta-Pakete AudioStation, MailPlus, Chat, usw?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Es kann auch sein, dass man die Cookies löschen muss.
Aber Sachen wie neustart und neu an/abmelden sollte man dann testen.
 

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann es jetzt leider nicht mehr nachvollziehen und verbuche es erstmal unter Grafik glitch. Das Server Paket war aber tatsächlich im DSM Menü weg ohne, dass ein Update des Paketes noch des DSM durchgeführt wurde. Darauf aufmerksam bin ich aber erst geworden als ich das Mail Plus Paket Manuell updaten wollte, da von einer Integration mit dem CardDav Server die Rede war. Die Fehlermeldung, dass das Mail Plus Server Paket fehlen wurde, bezog sich dabei aber auf dem Paket Server und nicht auf dem DSM. Aber dort war der Mail Plus Server im DSM Menü und auch nicht mehr unter Installierte Pakete im Packet Zentrum aufgeführt. Erst nach einen manuellen Update auf Update auf DSM 6.0.2-8451 Update 4, tauchte er wieder auf.

Was auch immer das war erklären kann ich es mir nicht.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe den Thread hier zum Thema DSM 6.1 aboniert. Was hier gerade alles gepostet wird gehört leider nicht zum Thema. Von daher bitte ich diese Probleme bezüglich Mail Plus etc. im entsprechenden Unterbereich des Forums weiterzuführen. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!