DSM 6.0 Beta Video Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also bei mir funktioniert soweit alles. Aber spulen konnte ich noch nie richtig. Benutze die Samsung TV app.
 

TimEv

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem mit der Tablet App habe ich auch. Starten OK, aber dann nur noch STOP in der APP möglich. Keine PAUSE - FF - REW.
Die Bedienelemente am Samsung sind ausgegraut.
Wenn ich einen Film direkt über die DLNA-Verbindung (SOURCE - Synology Diskstation) starte funktioniert es einmal. beim wiederholten Zugriff auf CONTENT verliert der
Samsung die Verbindung und die Diskstation wird nicht mehr vom TV im Netz gefunden.
An der Diskstation den Mediaserver einmal Stoppen und wieder Starten behebt das Problem für genau einmal - dann wieder das selbe Elend.
Richtig funktioniert eigentlich nur die SYNO APP auf dem Samsung.

Mach doch mal bitte einen BUG REPORT.
Stehe schon seit einigen Tagen mit Synology in lockerer Verbindung.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.797
Punkte für Reaktionen
1.267
Punkte
254
Hast du in der DS Video App in den Einstellungen die Player Fernbedienung eingeschalten?
 

TimEv

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der APP auf dem Ipad : Ja
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.797
Punkte für Reaktionen
1.267
Punkte
254
Logst du dich mit ip ein oder einer domain? Benutzt du https? Sind alle Ports für dlna offen?
 

TimEv

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich starte die APP mit der internen IP der Synology im Heimnetzwerk.
Einstellungen: Video über http wiedergeben - ON
Http-Port - 5000

Wenn ich aus dem Heimnetzwerk zugreife sind doch die Ports doch irrelevant.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.797
Punkte für Reaktionen
1.267
Punkte
254
In der Regel schon. Nur weiß ich nicht wie es sich verhält wenn du über eine Domain oder quickconnect reingehst, obwohl du Zuhause im Netz angemeldet bist!
 

TimEv

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mach ich nicht. Versprochen.

Es funktioniert ja alles super mit der Ipad DS VIDEO APP - bis auf die Steuerfunktionen in der APP und auf dem Samsung TV.
Wenn ich einen Film noch mal starte fragt die DS ja, ob sie den Film weiter spielen oder vom Anfang starten soll. Das funzt auch nicht.
Startet immer am Anfang
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.797
Punkte für Reaktionen
1.267
Punkte
254
Dann liegts wohl am beta Status.
Hat es denn mit 5.2 funktioniert?
 

TimEv

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bestens!
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kriege die VideoStation seit der Beta garnicht mehr gestartet. Zeigt bei mir nur ein weißes Bild an auf dem PC. Login von Handy aus geht aber. Mein Samsung Smarttv kann sich aber ebenfalls nicht verbinden.
 

TimEv

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Installiere mal die DS VIDEO App auf dem Samsung TV aus MEINE ANWENDUNGEN. Da gibt es bei mir keine Probleme
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also bei mir funktioniert alles außer vorspulen. Ich benutze die Samsung TV App und die Android App
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Installiere mal die DS VIDEO App auf dem Samsung TV aus MEINE ANWENDUNGEN. Da gibt es bei mir keine Probleme

Genau das hab ich gemacht. Ich wär ja schon froh wenn ich wenigstens mal überhaupt die App auf meinem Synology starten könnte.
 

TimEv

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erkennt dein Sammy den unter "SOURCE" wenigstens die DS im Netzwerk.
Wenn nicht restarte mal den Mediaserver
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, jetzt bin ich zumindest etwas weiter.

Die Video Station funktioniert jetzt im Browser (war n Problem bei Firefox scheinbar, mit Chrome läufts).

Der Fernseher selbst verbindet sich ohne Probleme mit meiner DS, Plex funktioniert wunderbar. Nur die DS-App auf dem Samsung kriegt keine Verbindung hin.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich hatte das Problem auch. Habe die Funktion http automatisch in https umwandeln deaktiviert und dann ging wieder alles.
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab ich schon probiert, bringt aber leider garnichts.

edit: Problem gefunden, ich hatte noch den https Port angegeben. Danke für die Hilfe!
 

TimEv

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich kann seit der beta 6 in der video ds die film nicht mehr vor und zurück spulen wenn ich einen
film von der nas mit meinem tablet
auf einem meiner samsung tv's starte. Hat vorher super funktioniert. DTS-Ton ist kein problem.

Ist denn jemand mit diesem Problem weitergekommen.

Den Support kann man getrost vergessen.
Nach Fehlerbeschreibung und 3 Rückfragen über 5 Tage dann die Anleitung wie ich einen Film mit der Ipad APP starte.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Den Support kann man getrost vergessen.

Wenn du großen Wert auf fehlerfreie SW legst, installiere keine beta.
Ich für meinen Teil begrüße es, wenn der Support sich in der derzeitigen beta-Phase auf den DSM konzentriert und weniger auf den Beifang :p

Gruß Hafer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!