DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Es ging ja um Svensson, der zurück zur 5.2 wollte, wenn er da eine DSS erstellt hat, dann sollten alle Settings wieder laufen.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Die passende .*dss die auch in DSM 5.2 erstellt wurde funktioniert dort logischerweise 1A.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Sry - aber die DSM-Sicherung ist ja bzgl. Einstellungen so löchrig wie ein Sieb. Die paar Einstellungen sind dann in 15 min. auch wieder gemacht.
Hinten 'runter fallen dann aber doch eine Vielzahl an Einstellungen in den (auch offiziellen) Standardpaketen. Ich experimentiere daher derzeit eher mit einem nahezu nacktem DSM und habe sämtliches Customizing in die virtuellen Instanzen verlagert.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

adg82439

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Video Station Problem unter DSM 6

Update 3

-- unter Berechtigung kann ich nicht selektieren als admin

-- unter DTV kann ich selektieren, jedoch dauert das speichern ca eine Minute und dann heisst es OPERATION ABGEBROCHEN


kennt den effekt wer mit DVB-T Stick ?




UPDATE 4

habe nun dsm 6 neu installiert ebenso medienserver und videostation.
KEINE BESSERUNG "o gescannte Kanäle" [Abbrechen]" seit einer viertelstunde :-(



Frage wie kann ich 5.2 wieder installieren?

Assistant sagt ich muß mindestens die aktuelle version enspielen - aber damit geht halt nichts in puncto dtv obwohl der stick klar erkannt wird. - so ein gelumpe - da bereue ich Synology gekauft zu haben. :-(



Bitte um einen Tip dafür
 
Zuletzt bearbeitet:

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Laut meinem Thread im US-Forum soll es jetzt ein Update für Hyper-Backup geben, mit der Möglichkeit, wieder dateibasierte Backups zu fahren!!
Kann das jemand bestätigen und testen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Neue Version für Hyper Backup ist raus - Release Notes:
(2016/04/21)

Added legacy data copy options for local and remote destinations.
Fixed an issue where restoring a target with read-only privilege might fail.
Fixed an issue where backing up a non-sparse file over 512GB might fail.
Fixed an issue where backup might be incomplete if a contained file was being modified during the backup process.
Fixed an issue where file system lock timeout occurred on xs+ models.
Fixed an issue where editing a remote backup task might fail if the destination IP changed.
Fixed a proxy and encrypted transmission issue with Azure.
Fixed an issue where decryption would fail if the encryption key contained "," or "=".
Fixed an issue where a new backup version might not be created in specific circumstances.
Fixed an issue where Hyper Backup might be auto blocked by the destination server if the destination password was changed.
Enhanced restoration performance.
Enhanced connection stability with public cloud storage.

Habe es gerade ausprobiert. Für neu angelegte Backup-Jobs habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden dateibasierende Backups anzulegen :(
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
@adg82439: Im Wiki wird beschrieben, wie man ein Downgrade machen kann.

@Thonav: Und was ist dann unter "Added legacy data copy options for local and remote destinations." zu verstehen? *grmpf*
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Laut US-Forum geht es genau wie vorher. Musst halt die Legacy-Option nehmen, ist ganz unten in der Ziel-Liste.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Finde ich nicht - kannst Du bitte mal einen Screen machen wo ich das anhaken kann? Auf meine externe NAS kann ich diese Art von Backup nicht anlegen.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Bin selbst noch auf 5.2, daher leider nicht.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe es gefunden - Neuen Backup Job erstellen und ganz nach unten scrollen - da steht dann Legacy - habe neuen Job erstellt - und funktioniert :)
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Super, dann kann ich ja updaten!

Edit: Soeben 4 DS auf 6.0 Update 2 gebracht, ohne irgendein Problem bisher. Gottseidank. Jetzt geht die Arbeit aber erst los, mit Umstellen auf BTRFS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa42

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Dsm 6.0 7321-3

Hallo zusammen,
ich habe heute morgen das DSM 6.0 7321 Update 3 auf meiner 214play installiert. Es wurde nicht automatisch installiert (wie voreingestellt), sondern ich musste es per Klick in DSM starten. Nach dem Download und der Installation wurde automatisch ein Reboot durchgeführt. Dauer der ganzen Aktion ca. 10 Minuten. Die Installation war erfolgreich, bei mir wurden anschließend noch 2 Pakete aktualisiert (Hyper Backup und Hyper Backup Vault).

Bisher läuft alles rund, allerdings habe ich auch nur wenige Anwendungen laufen.

Cheers,
Mischa
 

DanMar

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag allerseits,
ich habe seit ca. 1 Monat eine DS216+ mit DSM 6.0-7321. Bisher wurde mir noch keine neuere Version vorgeschlagen, obwohl aktuell ja bereits 6.0-7321-3 verfügbar sein müsste. Status: Ihre DSM Version ist aktuell:

DSM-Screenshot.png

Nun habe ich gesehen, dass im Download-Zentrum unter Modell DS216+ sogar noch die Version 5.2 als aktuell angezeigt wird. Auch wenn man unter "All DSM Versions" bis zum Pfad: https://usdl.synology.com/download/DSM/release/6.0/7321/ durch-klick, erscheint dort nichts für die DS216+.

Weiss jemand, was da Sache ist? Ist es tatsächlich so, dass für die DS216+ noch keine weiteren Updates verfügbar sind?

Vielen Dank für Hinweise dazu.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Willkommen im Forum!

DSM 6.0 wurde für 216+ und 716+ zurückgezogen, das ist der Hintergrund. Dazu gibt es u.a. diesen Thread.
 

DanMar

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Willkommen im Forum!

DSM 6.0 wurde für 216+ und 716+ zurückgezogen, das ist der Hintergrund. Dazu gibt es u.a. diesen Thread.

Vielen Dank für die Antwort. Dann ist ja soweit alles korrekt für die DS216+. Werde mich mal in den anderen Thread einlesen.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.308
Punkte für Reaktionen
2.867
Punkte
423
Mich nervt etwas, dass installierte aber angehaltene Pakete bei den Updates immer gestartet werden. Nervt euch das nicht?
 

Username

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Update auf die neuste Version gerade eingespielt und komme seitdem nicht mehr auf die DS 213j.
Die Lan Anzeige blinkt - was laut Anleitung bedeuten würde, dass das Netzwerk aktiv ist. Ich bin mir sicher, dass es früher immer grün leuchtete.
Ein Soft Reset hat auch keine Besserung gebracht. Über den Manager lässt sich die DS auch nicht im Netzwerk finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat