DSM 6.x und darunter Dsm 6.0.1-7393

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Mach nochmal wie von Wicki im Post über Deinem letzten beschrieben.
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Systemsteuerung
Zurücksetzen
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Alle Daten löschen
Ich habe verstanden was ich tue.......................
Haken gemacht
Alle Daten löschen
Passwort für dsm Konto eingeben
Alle Daten werden gelöscht
Die Diskstation wird neu gestartet
so jetzt wart ich was ich sehe nach dem Neustart
Suchen sie mit dem Assistenten nach der Ds
Brauche ich aber nicht den es ist alles beim alten .
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Cool
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die DS215j in Wien gekauft bei einem Online Händler ,weiß wer ob Synology eine Servicestelle in Österreich hat.
Service Ticket zwar eröffnet jedoch nach 3 Tagen keinerlei Antwort
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Synology hat keinen Service. Kannst du deinen Onlinehändler nicht bemühen? Einfach Retour, gegen Geld oder eine neue DS. Oder gleich was anderes, nen externes HDD Gehäuse oder so, das läuft wenigstens ohne Fehler ;)
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe den Händler schon angeschrieben ,jedoch ein NAS ist schon sehr angenehm wenn es funktioniert .Zugriff von allen Geräten sehr gutes doppeltes Backup.
Anschluss von Backup Platte.
Externes Gehäuse habe ich ,aber es geht um die vielen Fotos,
die bei abrauchen einer Platte natürlich alle weg sind .
Hatte ich schon ,nur durch zusammen suchen konnte ich einiges retten .das hat mich sehr vorsichtig gemacht.
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt machte ich ratz fatz
strom weg
festplatten ausgebaut
nas gestartet
im assistenten gesucht gefunden
keine Festplatten installiert
dann ausgesteckt
eine Festplatte eingestreckt
Nas erkennt Festplatte
werde aufgefordert die festplatte einzurichten
nas löscht alle Daten auf Platte
nun wird neues Os Installiert manuell
Administrator einrichten
Herzlichen Glückwunsch
Bin neugierig was bald kommt

wenn ich die zweite Platte einstecke könnte ich dann die Daten rüberschieben auf die vom NAS neu eingerichtete.
Danke nochmals für eure Hilfe
Aber es hat nur Brutalität geholfen.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei meiner DS214 und der DS215j meines Schwagers auch. Ausnahmen bestätigen die Regel. :)
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nun die zweite Festplatte in ein Ext. Laufwerk gesteckt und versuche mit Total Commander und dem Plug in Disc Internal Reader die Daten nochmals zu kopieren .
Es scheint zu klappen.
 

videopfutzi

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ds213+ läuft soweit.
Hier eine kurze Zusammenfassung.
- Upgrade wurde von der letzten 5er Version aus durchgeführt.
- Pakete vor Update gestoppt.
- Nicht mehr kompatible Pakete nach DSM Update aktualisiert
- danach die normalen Pakete aktualisiert
- Plex musste einmal manuell angeschubst werden.
- Audiostation hat neu indiziert (2 Stunden)
- Cloud Station Client musste aktualisiert werden (von 3 auf letzte 4er Version und heißt jetzt Cloud Station Drive)
Verwende zwei Clients, beim ersten ist mir aufgefallen, dass in der Systemsteuerung/Software beide Versionen gelistet sind, es wird also nicht der alte Cloud Station Eintrag entfernt. Beim zweiten Client habe ich dann die alte Cloud Station deinstalliert, fataler Fehler, denn es werden dann beide Versionen deinstalliert und die config blöderweise auch.
Am Ende musste ein Vollsync ausgeführt werden und ich habe das Gefühl der hört gar nicht mehr auf zu syncen.
- Photo Station keine neue Indizierung, nur die Sortierung ist nun etwas seltsam.
- Videostation öffnet nun wie die Photo Station ein separates schickes Fenster (Weboberfläche)
- geplante Tasks, wie Nachts runterfahren und Backup sind erhalten geblieben
 

night2day

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2008
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach Update auf die 7393 und Aktualisierung von einigen Paketen (PHP, Hyper Backup) sowie installation des Protokoll-Centers...

Bei mir ist die CPU Last seit dem Update durchgehend über 90 Prozent.
Hauptsächlich die Prozesse synoscgi.syno.core.system.utilization_1_get und andere aus dem Bereich synoscgi_Syno.core drehen total durch.
 

night2day

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2008
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS 713+ zickt seit dem Update rum. :mad:
Folgende Prozesse befeuern die CPU mit 100% sobald ich die DSM UI aufrufe:

- synoscgi_SYNO.Core.System.Utilization_1_get
- synoscgi_SYNO.Core.System_1_info
- noch andere syno.core Prozesse, aber eher selten.

Bei mir das Gleiche. Hat irgend etwas geholfen oder beruhigt es sich von selbst?
 

night2day

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2008
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grade im englische Forum gelesen wo mehrere das Problem haben...

Zitat
So i was told by Synology "support" that (synoscgi_SYNO.Core.System_1_info) is used for video station.

Stoppen der Video Station bringt nichts.
Ich werd sie nachher mal testweise deinstallieren.
Möglicherweise Indiziert die nach dem Update alle Filme neu.
 

maigo

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS214play und DS215j, keine Probleme beim Update :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
@night2day
Das die DS nach einem "größeren" Update erstmal nicht in den Ruhezustand geht kann durchaus vorkommen. Oftmals laufen einige Prozesse im Hintergrund um Media-Daten neu zu indizieren oder sonstige Aufräum- Umorganistations- oder auch Testaktionen abzuarbeiten. So kann z.B. der erweiterte S.M.A.R.T. Test deine DS je nach dem schon mal ein oder zwei Tage wach halten.

Oftmals regelt sich das alles nach ein paar Tagen von selber wieder ein. Daher würde ich das Problem erstmal mit Missachtung strafen. Irgendwann sollte man natürlich nachhaken, sollte sich der Zustand nicht ändern.

Tommes
 

mpacer

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@night2day
Das die DS nach einem "größeren" Update erstmal nicht in den Ruhezustand geht kann durchaus vorkommen. Oftmals laufen einige Prozesse im Hintergrund um Media-Daten neu zu indizieren oder sonstige Aufräum- Umorganistations- oder auch Testaktionen abzuarbeiten. So kann z.B. der erweiterte S.M.A.R.T. Test deine DS je nach dem schon mal ein oder zwei Tage wach halten.

Oftmals regelt sich das alles nach ein paar Tagen von selber wieder ein. Daher würde ich das Problem erstmal mit Missachtung strafen. Irgendwann sollte man natürlich nachhaken, sollte sich der Zustand nicht ändern.

Tommes

Ich hatte auf einer DS112j vor drei Tagen das Update gemacht, anschließender Neustart ohne Probleme. Die gab es dann allerdings, nachdem ich auch die Updates der angebotenen Paket-Aktualisierungen angestoßen hatte (PHP, Photo Station, Time Backup, Cloud Station Server, VPNCenter, HyperBackup, HyperBackupVault). Die Diskstation reagierte irgendwann nicht mehr, dafür rödelte die Festplatte wie wild. Erneutes Einloggen war nicht mehr nicht möglich, das Gerät auch im Synology Assistant nicht mehr sichtbar, keine Reaktion auf einen Shutdown-Versuch per Ein/Aus-Taste (blaue LED). Nach eineinhalb Tagen habe ich dann mal den Netzstecker gezogen. Danach gab es einen Neustart, der Zugang war wieder möglich - aber bei der Aktualisierung des nächsten noch ausstehenden Paketes das gleiche Spielchen: Hektische Festpalttenaktion, keine Reaktion auf Befehl "Neu starten" aus der Weboberfläche, keine Reaktion auf Ein/Aus-Taste. Ich habe dann noch mal den Netzstecker gezogen, dann war der Zugang wieder möglich - jetzt hörte sich die Festplattenaktivität etwas entspannter an. Und irgendwann war es dann vollbracht - momentan scheint sich die Diskstation wieder normal zu verhalten; Backup-Tasks werden ausgeführt und gerade findet laut Taskleiste irgendein "Konvertierungsvorgang" statt.
Mit anderen Worten - das mit dem "einige Prozesse...um Media-Daten neu zu indexieren" und "umzuorganisieren" scheint zu stimmen - leider hat sich das bei meiner schwachbrüstigen Station nur nicht "im Hintergrund" abgespielt, sondern das System offenbar völlig lahmgelegt. Bisher hatte ich bei keinem Update ähnliche Probleme. Aber es läuft ja wieder. :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Hallo mpacer und willkommen im Forum!

Vielen Dank für deine Schiderung der Dinge. Das die DS nach einem Update überhaupt nicht mehr ansprechbar ist sollte natürlich nicht passieren und das geht auch über das Maß hinaus, welches ich beschrieben habe. Nichts desto trotz kann es grade bei "schwachbrüstigen" Systemen leider zu solchen Symptomen kommen. Natürlich ist das nicht die Regel und das passiert auch nicht nach jedem Update, aber die Erfahrungen hier im Forum haben nun mal gezeigt das in den meisten Fällen der Ruhezustand nach ein paar Tagen ganz von selber wieder funktioniert.

In Zukunft sollte man daher vielleicht "Step by Step" vorgehen und nicht gleich alle Pakete nach einem Update aktualisieren, sondern nacheinander... also erst dann, wenn das eine "durch" ist, das nächste starten. Aber natürlich sollte man dieses Verhalten auch dem Synology-Support unter die Nase reiben, denn es bringt ja nichts, wenn man die DS 3 Tage nicht mehr nutzen kann, nur weil Updates im Background werkeln.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!