DSM 6.x und darunter Dsm 6.0.1-7393

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Wäre das erste was du machen solltest. Mir konnte der Support bis jetzt immer helfen, teils auch mit Remote Login aus Taiwan direkt.
 

grafzahl1

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS 713+ zickt seit dem Update rum. :mad:
Folgende Prozesse befeuern die CPU mit 100% sobald ich die DSM UI aufrufe:

- synoscgi_SYNO.Core.System.Utilization_1_get
- synoscgi_SYNO.Core.System_1_info
- noch andere syno.core Prozesse, aber eher selten.

Nur allein das Paket Zentrum zu öffnen dauert ca. 10 Sekunden.
Vor dem Update alles supi. Mehrfacher Neustart brachte nix.

Jemand eine Idee, wo es klemmt?
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
DS1815+, DS115j und DS415play problemlos installiert.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
DS213 und 415+ auch problemlos.
Komischweise hatte die Gruppe "users" irgendwie keine Rechte mehr auf /homes obwohl nirgends ein Häkchen gesetzt worden ist.

gruppe.PNG

user.PNG

Ich kanns jetzt aber nicht beschwören ob es erst seit dem Update so ist.
 

Hubble

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2010
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
1513 ging problemlos. Aufstartzeit ungewöhnlich lange 8 Minuten.
Beim Update der Photostation kam die etwas irritierende Mitteilung, dass nun Photos in den photo-Ordner geladen werden können - obwohl die schon dort sind. Die Photostation verhielt sich aber normal.
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update 7393

Guten morgen
DS 215j
Nach der Installation von Update DSM 6.0.1 7393 startet die 215J, aber es gibt keinen Button Hyperbackup,Plex,Speicher Analysator.Ich kann auch auf die angeführten Programme nicht zugreifen.
Und das kuriose es kommt immer wieder die Aufforderung das ein neues Update bereitsteht,welches dasselbe ist was schon installiert ist .
Auch kann ich nicht mehr mit dem Total Commander auf die 215j zugreifen .
Habe schon am7.6 ein Ticket bei synology eröffnet ,jedoch noch keine Antwort bekommen
Vielleicht hat wer eine Idee wie ich aus dieser Situation herauskomme.
Mein Ansatz war nochmals installieren .
Hochfahren nieder fahren hat alles nicht genutzt.
Noch eine letzte Frage ,sollte ich bei der 215j das Betriebssystem löschen,und neu installieren ,wie geht das?
Vorallem was passiert mit meinen Daten auf den Platten.
Vielleicht weis wer Rat und kann helfen .
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Das ginge über einen doppelten Reset, bei dem die Daten normalerweise erhalten bleiben. Ein Backup ist dennoch (immer) zu empfehlen.
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke vorerst für den Tipp.Hoffe das das die letzte Hoffnung ist.
Eine Frage noch an die community,
ich wohne in Wien,
wenn es jemanden gibt der sich mit der 215j oder anderer gut auskennt ,
würde ich ihn bitten, natürlich gegen bezahlung, sich zu melden um mir die 215j so einzurichten das sie auch alles gut läuft.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy
Habe nun versucht ein doppeltes Reset zu machen
Reset Knopf gedrückt bis die DS piept loslassen dann nach 4 sek. nochmals drücken 4 sek lang ,die Ds gibt 3 pieps von sich aber die Led auf der vorder Seite wird nicht Orange.
Was kann ich noch tun um die Kiste zum laufen zu bringen.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Was sagt denn denn der Synology Assistent (zu finden im Downloadbereich von Synology)
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 215j ist ja da ich kann mich anmelden kopieren alles aber die programme die ich installiert habe ,oben erwähnt ,kann ich nicht aufrufen da sie in der systemsteuerung nicht vorhanden sind auch das letzte upate will er immer wieder installieren.
In der Systemsteuerung gibt es einen Button der mir die möglichkeit gibt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Alle von Benutzern gespeicherte Daten auf den Laufwerken werden gelöscht.und das gesamte System wird wiederhergestellt.
Sind hier die 2 verbauten Platten auch betroffen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Dann mal anders gefragt... hat er doppelte Reset bei dir jetzt nicht funktioniert, oder hast du bereits den DSM neu aufgesetzt? Eigentlich sollte nach dem doppelten Reset der DSM neu aufgesetzt werden und wenn dem nicht so ist, dann hast du scheinbar irgendetwas falsch gemacht.
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuche noch immer einen doppelten reset.
Meine Vorgangsweise
DS215j ist im Netzwerk und hochgefahren ,ich bin angemeldet.
Alle Grünen Leds an der vorderseite leuchten
Power Led ist blau
Nun nehme ich die Büroklammer und gehe zur reset Taste an der rückseite des Gerätes.
Drücke bis ein pieps komm ,lasse los
zähle bis 3 dann drücke ich nochmals die Reset taste bis die DS 3 mal piepst ,lasse los, jedoch die blaue led wird nicht orange wie in der Anleitung beschrieben.
Mache ich was falsch
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Hm... eigentlich nicht... seltsam. Und anschließend ist die DS wieder ganz normal erreichbar, so wie vor dem Reset? Das ist Spooky und bin grad erstmal ratlos.
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie du es sagst ich bin ratlos.Wenn ich das mache,ist alles weg auch meine gespeicherten Daten.

In der Systemsteuerung gibt es einen Button der mir die möglichkeit gibt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Alle von Benutzern gespeicherte Daten auf den Laufwerken werden gelöscht.und das gesamte System wird wiederhergestellt.
Sind hier die 2 verbauten Platten auch betroffen .
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun versuche ich das Update nochmals zu installieren das mir vorgeschlagen wird.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Jepp. Beim zurücksetzten auf Werkseinstellungen gehen auch deine Daten verloren... alle Daten. Aber Synology rät auch bei einem doppelten Reset dazu im Vorfeld seinen Daten zu sichern. Es kann ja immer etwas schief gehen.
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Kann es sein, dass Du 2x einen einfachen Reset gemacht hast?!?
Ich habe immer durchgehend 6 bis 7 Sekunden gedrückt gehalten bis zum 2. Piepsen.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
@nuckler
Nicht warten, sondern direkt wieder gedrückt halten.

Mit einer Büroklammer, drücken Sie den Knopf für ungefähr 4 Sekunden nach unten
Das System gibt einen Signalton
Lassen Sie den Knopf los und drücken Sie ihn erneut für weitere 4 Sekunden
Das System wird drei Signaltöne ausgeben und einen Neustart ausführen
 

nuckler

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so jetzt habe ich keinen blassen schimmer mehr von meiner DS :
systemsteuerung
Alles Rücksetzen Platten werden gelöscht system wird neu aufgespielt.
neustart und alles ist beim alten .alle daten da und das Passwort auch.
hat wer eine Ahnung.
Ich nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!