DSM 5.2 für DS410

Ceto

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe hier eine DS410 auf der kein DSM installiert ist. Im Download-Zentrum kann man es nicht mehr downloaden. Kann mir jemand sagen wo ich es jetzt downloaden kann?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: Smarty und Ceto

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Wenn Du sie Platt gemacht hast, musst Du vermutlich hiermit anfangen 5.2-5967/ und dann der Reihe nach die Updates 1-9 installieren.


Du musst aber immer die .tar Endung löschen damit Du ein .pat File hast, sonst läßt sich das nicht installieren. Kann es sein, daß Du das nicht gemacht hast?
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Moin, sind die updates 1-9 nicht kumulative Updates, dh reicht es nicht wenn man nur das letzte update 9 reinspielt?:unsure:
grüße👋
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Normal reicht das bei den Updates. Ob das aber in dem Fall auch so war, kann man schwer sagen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.311
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Nein, du brauchst genau diese Updates, die dir hier angezeigt werden in der angegeben Reihenfolge
1696270587889.png
Nur wenn du nicht zum Ende durchmigrierst brauch du evtl. auch die kleineren Zwischen Updates für die jeweilige Major-Version.
Leider bietet Synology keine Updates für <6.2.4 auf ihren Server mehr an. Die findet man aber noch über das Internet-Archiv archive.org
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ach ja da zeigt er die noch an. Wenn man auf DS410 schaltet, steht da gar nix mehr leider
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.311
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Uups, ja, hast Recht. Aber hat @Smarty nicht ne DS414?
Edit: Aber ich denke, die Reihenfolge gilt so grob auch für ältere Modelle.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Da hast du auch recht. Steht ja in der Signatur. Ich hab mich nur nach dem Titel gerichtet 😇
Gelten sollte das aber denke ich für die 410 genauso
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ja ich bin ja schon bei der eosl Version 5.2-5967. ging jetzt nur um die Patches, in der Familie kann man auf der alten DS410 eh nicht mehr. hatte gleich die letzte Version 9 rausgeangelt und eingespielt. sieht gut aus, wollte nur nachgefragt haben...

DSMversion.jpg
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wenn das System läuft und das korrekte Patchlevel zeigt, hats gepasst. Sonst wäre vorher schon was schief gelaufen
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ja richtig, in meinem footer/ signatur steht DS414, aber es geht um die alte ausgemusterte Diskstation DS410, die jetzt den Besitzer wechselt und die ich vorher platt gemacht habe,,, habe nur die latest and greatest DSM+patches aufgespielt... war mir nicht sicher ob es mit der DSM version DSM_DS410_5967.pat und dem einen Patch synology_ppc853x_410.pat (version 9) reicht...
alles gut keiner wurde verletzt (y)

Geiles Forum, instant respond warranty 💪
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.311
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Sieht so aus, als ob 5.2-5967U9 für die DS410 die letzte war. Zumindest hier ist nichts mehr dabei.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat