DSM 6.x und darunter DSM 5.1-5021 Neue Version verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E_L_E

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Windows 7 pro 64 bit
Lan
Sicherheitssoftware gecheckt, sollte nicht das Problem sein.

habe mit IP:5000/5001 oder DS Name:5000/5001 versucht

Habe über externen Rechner VPN versucht. (alles was bis vor ein Paar Wochen klappte ohne Probleme)

auf die Daten kommen ich nur nicht auf die DSM User Interface
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

E_L_E

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:rolleyes:
Kasperky Internet security 2015 auf dem einen und AVG free auf dem anderem
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Kaspersky ist bereits in mindestens zwei anderen Threads als Verursacher identifiziert worden! Zu AVG Free sage ich lieber nichts...
Wenn du einen guten KOSTENLOSEN Virenscanner möchtest empfehle ich dir Comodo Antivirus.

Den Syno-Assi hast du auch schon ausprobiert? Mal den Browser-Cache gelöscht, Browser danach neu gestartet? Anderen Browser probiert?

Aber solange der "Kasper" blockiert, wirst du kein Glück haben!
Deaktivieren/einfaches Deinstallieren hilft nicht(immer)! Lade dir von Kasper das Entferner-Tool und lass das laufen! Danach Neustart und dann berichte!
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
:rolleyes:
Kasperky Internet security 2015 auf dem einen und AVG free auf dem anderem

KIS 2015 verwendende ich auch auf mehreren Rechnern
bisher aluf allen keine Probleme mit dem einloggen -->daher würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen KIS 2015 ist unschuldig^^
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Tommes
Du betreibst wie ich eine DS114 mit DVBlink.

Würdest du das Update empfehlen?

Da dieser Thread ja relativ ruhig ist, scheint das Update ja recht gefahrlos zu sein.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist im Prinzip das was ich hören wollte. :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein. Nach dem miesen Update auf 5.1 - 5004 weiß ich ja jetzt, wie ich nötigenfalls ein Downgrade hinbekomme.

Im Augenblick kämpfe ich nach dem Update auf 5023 mal wieder mit Dvblink. Ich bekomme keine Quelle angezeigt. Auch reparieren und rebooten hilft nicht. Ich verwende aber noch die Version 4.7.
Der Server läuft auch.

Muss ich mal sehen. Seit einiger Zeit läuft Dvblink eh sehr unzuverlässig. (> Sorry, cannot display channel because there is a technical problem or no tv signal).
Signal ist aber vorhanden und mit einem zweiten neuen Stick besteht das gleiche Problem. Auch hat der Downgrade zu 5.0 - 4493 daran nichts geändert.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Bei DVBLink 4.7 bin ich überfragt. Ich bin mir grad auch nicht sicher, ob man für DSM 5.1 zwingend auch DVBLink 5.1.0 benötigt, befürchte aber... ja!

Bestimmt steht das auch irgendwo im DVBLink Forum oder auf den Seiten von DVBLogic, jedoch bin ich grad zu faul zum suchen und ehrlich gesagt, interesisert es mich auch nicht sonderlich (sorry, aber ist so)

Ich hab jedenfalls keine Probleme mit DVBLink 5.1.0 und DSM 5.1. Alles läuft sozusagen in -- normalen Parametern!

Tommes
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Ok, ein wenig gesucht hab ich dann doch grad noch und folgendes gefunden...

http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?f=69&t=28719

Ob sich da über die Feiertage jedoch jemand meldet, wage ich zu bezweifeln. Aber du wolltest ja unbedingt heute Updaten :D

Tommes
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Per Mail hatte ich mir einen Link für die Version 4.7 schicken lassen, die unter DSM 5.1 laufen soll, was es ja scheinbar auch tut. Ich bekomme nach wie vor diesen SORYY-TECHNICAL-PROBLEM-Satz. Will jetzt hier auch nicht mehr allzu viel Offtopic schreiben, daher poste ich nur noch den Link:
http://dvblogic.com/download/instal...ink-server-synology-linux-armada370-4.7.0.spk

Wobei der Link der gleiche zu sein scheint wie früher für die DSM 5.0.

edit:
Ich danke dir trotzdem! Das war genau der Beitrag, aufgrund dessen ich sie bereits angemailt habe und den obigen Link bekam.

edit 2:
Hier wird von DVBlogic angegeben, dass der Server 4.7 für DSM 5.1 aktualisiert wurde. Die TV-Source Build-Nr. muss dann 10838 haben:
http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?f=69&t=28699
 
Zuletzt bearbeitet:

Komacrew

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
also bei mir funktioniert das Update immer noch nicht... Bei mir läuft die Zahl "Herunterladend" bis 100% und dann kommt die Fehlermeldung "DSM konnte nicht heruntergeladen werden. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen"
Da ich weiss das meine Netzwerkeinstellungen richtig sind und das Update auch problemlos und vollständig von der Webseite laden kann, macht es mich trotzdem ein wenig stutzig das es nicht automatisiert klappt und lasse es auch einfach sein mit dem Update bevor wieder so ein Murks wie bei 5004 zustande kommt...

Oder gab es da auch noch eine neue Einstellungsmöglichkeit wie bei den Paketinstallationen die beim Update eines offiziellen Pakets eine Fehlermeldung geworfen hat bis man die Abfrage deaktiviert hat?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Du kannst das Ganze auch manuell durchführen, indem du dir die passende .pat Datei von Synologys Downloadservern lädst. Also z.B. von hier....

http://usdl.synology.com/download/DSM/

Die .pat Datei kannst du dann über die "Manuelle DSM-Aktualisierung" unter "Aktuallisieren und Wiederherstellen" auswählen.

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:

neisbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, winka,
das Technical-Problem mit DVBLink (Server und Source V 10857, Source inzwischen 10889) hatte ich bisher auf der DS415+ unter 5.1 zweimal:
- einmal hatte sich das Sat-Kabel im F-Stecker geringfügig gelöst,
- das zeite Mal war das Problem nicht zu finden. Der gleiche pctv-461e brachte unter Windows 7 Bilder, auf der NAS aber das Technical-Problem. Nach der zweiten oder dritten Neuinstallation gings dann wieder, ohne dass ich weiss warum. Bei den Neuinstallationen entferne ich stets den öffentlichenb Ordner 'DVBLink'. Ob das irgendwas mit der Fehlerbeseitigung zu tun hat, weiß ich nicht. Fast glaube ich es nicht, da dann ja bereits nach der ersten Neuinstallation alles laufen müßte.
In diesem Zusammenhang finde ich es eigenartig, dass ich bei der Sendersuche unter Diseqc stets die Position A/A eingeben muss, obwohl keine entsprechende Diseqc-Anlage besteht.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
...das Technical-Problem mit DVBLink (Server und Source V 10857, Source inzwischen 10889)...

Meines Wissens ist Build 10857 immer noch die aktuellste Version von TVSource unter DVBLink 5.1.0, Build 10889 bezieht sich imoh auf TVAdviser. Auch verwendet winka laut eigenen Angaben noch DVBLink 4.7 Build 10838.

Tommes
 

neisbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@Tommes

für den DVBLink-Server ist das richtig; die TVSource hat die Version 5.1.0, Build 10889.
Die Fehlerangabe von winka betrifft zwar nicht DVBLink 5.1, doch ist sie inhaltlich identisch mit meiner.

Ich gebe ja zu, dass meine mitgeteilte Erfahrung nicht unbedingt hilfreich sein muss, doch vielleicht kann der Hinweis auf das Löschen des DVBLink-Ordners und auch das mehrfache Neuinstallieren ein Tip sein?

neisbe
Anhang anzeigen 21150
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
für den DVBLink-Server ist das richtig; die TVSource hat die Version 5.1.0, Build 10889.
Hm... dann muß ich meine DS wohl man durchstarten. Mir wird aktuell nur die Build 10857 angeboten.

Ich gebe ja zu, dass meine mitgeteilte Erfahrung nicht unbedingt hilfreich sein muss, doch vielleicht kann der Hinweis auf das Löschen des DVBLink-Ordners und auch das mehrfache Neuinstallieren ein Tip sein?
Ich wollte dich in keiner Weise als unerfahrenen Neuling hinstellen. Hier ist jeder gut gemeinte Tipp und Ratschlag "Gold" wert und sicherlich gehört dieser auch dazu. Ich wollte nur das mit den DVBLink-Versionen richtig stellen, genau wie die Build-Versionen weil ich meine da immer up to Date zu sein. Aber auch ich kann irren...

Also, alles ist gut!

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!