DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giri

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mail-Server -> SMTP Relay funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen

Nach dem Update auf DSM 5.1 und dem aktualisieren des Mailserver sieht es so aus, als ob SMTP Relay nicht mehr funktioniert.
Ich kann zwar das ganze konfigurieren, jedoch gibt mir mein Forwarding Service eine Fehlermeldung zurück.

Die Beta lief noch einwandfrei.

Kann das jemand bestätigen ?

** Update **
Nach weiterem Troubleshooting sieht es so aus, als ob die Authentifizierung am Relay nicht mehr funktioniert - die Mails werden zwar zum konfigurierten Relay gesendet, aber offenbar schlägt die Authentifizierung fehl, dies nachdem mit der 5.1 beta noch alles funktioniert hatte...
Das stimmt mich schon etwas nachdenklich, zumal Syno immer noch keinen Downgrade zulässt ! Wie soll man da ohne "Plan-B" (Downgrade-Möglichkeit) zuverlässig testen und vertrauen können das die nächste Version sauber ist ?

Viele Grüsse
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

sascha224

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Prima. Auf meiner alten DS111 (zum Glück gerade ohne produktiven Nutzen) Update von 5.0 auf 5.1 gemacht, nun ist kein Volume mehr vorhanden... Kennt das jemand? Was kann man da machen, ausser Downgrade oder Volume neu anlegen?
Auf meiner "Produktiv-DS" DS214+ war zuvor die Beta installiert, hier hat das Update auf die Final problemlos gefunzt...
 

sur5al

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen. Das Update ging prima. DSM funzt. Habe eine 413j und eine 1813+. Probleme gibts jetzt mit einigen Paketen. DSM meckert, dass die Aktualisierung von Paketen fehlgeschlagen sei, da das Paket von einem unbekannten Herausgeber sei ?!?!?!

"Aktualisierung fehlgeschlagen! Dieses Paket wurde von einem unbekannten Herausgeber veröffentlicht".

Es ist KEIN Community Paket, sondern tatsächlich PEARL und MariaDB.

......:-(

P.S. Habe den Support kontaktiert. Mal sehen
Ach noch was... habe eben mal die Release Notes vom MediaServer gesehen..... es gibt keine Neues ? Warum wird dann ein Update verlangt ?
2014-11-07 11_35_34-Synology DiskStation - synology_home.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakhouse

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir lief gerade das Update auf 2 Diskstations (DS212j) durch. War innerhalb von zehn Minuten aufgespielt. Das MariaDB-Paket musste aktualisiert werden auf Version 5.5.39-0028. Bisher keine Ausfälle oder Fehler zu beobachten.
 

Ritchie70

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe das Update auf meiner DS411 problemlos aufgespielt.
Auch die Updates der Pakete haben geklappt.
Zumindest habe ich bis jetzt noch kein Problem gefunden

Gruß

Ritcher
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Sind hier noch mehr DS 111 Nutzer die Erfahrungsberichte zum Update machen können? Nachdem bei sascha224 das volume weg ist habe ich Sorge meine DS 111 zu schrotten? Ich nutze die DS 111 nämlich noch produktiv.
Mördock
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS214play auch problemlos gelaufen. Ein Diff-Changelog zwischen beta und final wäre nett.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38

Giri

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Updates folgender Devices lief ohne Probleme:

- DS1812+
- DS1512+
- DS413j
- DS212j

Bis auf das bereits beschriebene Problem mit dem Mail-Server und der nicht mehr funktionierenden SMTP Relay Funktion bis jetzt keine Probleme.
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Version : 5.0-4528 Update 1

Das steht bei mir als letztes :/ ...evtl. wird mir ein älterer stand aus dem cache vom proxy angezeigt

Wieso? Wenn ich die Seite aufrufe, steht groß und fett da: DS412+ Release NotesVersion : 5.1-5004



EDIT: Jetzt gerade in der Sekunde wurde der Inhalt aktualisiert und ich sehe die Release Notes!
 

sur5al

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach Schei...... was ist das denn ?
Es kann in der Paketverwaltung jetzt eine Vertrauensebene eingestellt werden dass die Installation von Nicht-Synology-Paketen verbietet. (War das schon immer da ?) Da es jedoch ein Synology Paket ist, wundert mich, dass das Paket abgelehnt wird. Jetzt habe ich mal eingestellt, dass auch andere Pakete installiert werden dürfen. Und siehe da ? Es geht ! Da hat sich wohl ein Bug eingeschlichen.
Zumindest Pearl hat er gemacht... ich denke die anderen wird er auch machen
 

Kleba

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gerade das Update auf meiner DS414 problemlos durchführen können. Selbst die Downloadgeschwindigkeit war mit 95 MBit/s recht akzeptabel ;)

Bis jetzt läuft soweit alles und konnte noch keine Probleme feststellen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Es kann in der Paketverwaltung jetzt eine Vertrauensebene eingestellt werden dass die Installation von Nicht-Synology-Paketen verbietet. (War das schon immer da ?)

Das ist m.W. neu.
 

vico

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Heute früh das Update auf meiner DS414j eingespielt. Der direkte Download über die Oberfläche verlief ohne Probleme, und nach dem Update konnte ich bislang keine Probleme feststellen.

Ich hoffe, dass der Ruhezustand nun endlich wieder funktioniert.
 

Scrat76

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi P4ddy,

hatte das selbe Verhalten. Nach einiger Zeit und mehrmaligen "rein und raus" (Paketzentrum) wurden mir dann aber Updates angeboten.
Download dauert, aber danach war alles i.O.

Grüße
Scrat76
 

kow123

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Download ohne Probleme auf DS214.

Bei Datensicherung auf ext. FP mit DSM Datensicherung wurde bisher nach Aufruf "Datensicherung jetzt durchführen" die gesamte zu sichernde Datenmenge angezeigt und dann der laufende Sicherungsfortschritt. Jetzt wird nur nach und nach die bereits gesicherte Datenmenge angezeigt, keine Info über die noch zu sichernde Datenmenge (nur jeweils 99%-Anzeige).
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Auch ich kann bis jetzt für meine 211+ nichts Negatives berichten.

Positiv, die Logfiles lassen sich wieder per Mausklick löschen. Das Update
dauert aber, da (fast) alle Pakete neu geladen werden müssen.
Die Cloud Station arbeitet ohne Update, bietet aber eine neue Version an!
Nach deren Installation wurde zuerst kräftig "geupdatet/synchronisiert"
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Auf meinen beiden Kisten läuft alles wie gehabt nach dem Update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat