DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
argh...immer noch kein Download direkt in DSM möglich.
Das dürfte noch eine Weile dauern. Ich denke die werden es erst über den DSM freigeben, wenn sie die Serverkapazitäten im Griff haben.

MfG Matthieu
 

Giri

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mail-Server -> Protokoll Tab reagiert nicht

Hallo zusammen

Das erste Problem mit 5.1 Final (funktionierte mit 5.1 Beta noch).
Im Mailserver funktioniert/reagiert bei mir der "E-Mail Protokoll" Tab nicht mehr, ich kann den Tab zwar anwählen (wird blau), jedoch wird die Maske nicht geladen.
Auch kann ich mit angewähltem Tab das Fenster nicht mehr schliessen.

*** Update ***
Ich habe gerade bemerkt, das der Mail Server noch auf 5.1 Beta Stand war. Nach dem Update des Mail-Server läuft nun auch das Protokoll wieder !
Somit: Mit DMS 5.1 final und der finalen Version des Mail Servers habe ich keine Probleme mehr.

Viele Grüsse
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Kann jemand was zum Hybernation sagen? Klappt das inzwischen wieder mit 5.1?
 

FraCori

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Hallo zusammen

Hat jemand schon den neusten Cloud Station Client (Mac & Windows) finden können - offenbar geistert die Version 3.1-3317 rum ?
Der Mac client (3.1-3235) hat ja den unschönen Bug, das ein "cloud-ui" Symbol/Fenster offen bleibt.

DSM 5.1 und das Update des Cloud-Station servers auf dem NAS triggert offenbar keinen Client update, somit bin ich auf der Suche nach dem standalone Installer, damit ich den Client manuell auf den Mac's installieren kann.

Vielen Dank
Daniel

Dauert etwas und wird automatisch angestoßen - hat bei mir auf meinem Mac und Windows super geklappt. Einfach warten!

Franz
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Da die Website gerade mal reagiert hab ich im Eingangspost das Changelog hinzugefügt.

MfG Matthieu
 

Giri

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Franz

Das tönt gut !
Wie lange musstest du warten ? Mein Cloud-NAS läuft nun bereits seit einer Stunde und mit update ist bis jetzt nicht...
Welche Version der Cloud-Station hast du nun auf deinen Clients ?

Danke für den Feedback
Daniel
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Bei mir kam das Update des Cloudstation-Clients sofort nach dem Neustart des Macs!
War allerdings schon gestern abend...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Da die Website gerade mal reagiert hab ich im Eingangspost das Changelog hinzugefügt.

Sehr schön. Dazu eine Frage:

20. Storage Manager (for RS10613xs+, RS3413xs+, RS3614xs, RS3614RPxs, RS3614xs+ only)

  • You can now create volumes up to 200 TB large.
  • You can create RAID groups and RAID arrays. A RAID group for Multiple Volumes or iSCSI LUNs (Block-Level) that use RAID 5 or RAID 6 may contain multiple RAID arrays.
  • Synology Hybrid RAID is no longer supported.

Der letzt Punkte hat mich aufhorchen lassen. Hat davon schon irgendeiner etwas gehört, dass für die xs-Modelle SHR nicht mehr unterstützt wird, und kann Gründe nennen?
 

Giri

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@ Franz

Dann warst du aber noch nicht auf 5.1 Beta ?

Bei mir passiert auch nach dem Neustart des Mac's nichts... So wie es scheint, wird der Beta client nicht automatisch aktualisiert.
Jedoch habe ich via Cloud-Station Server App auf dem NAS den client runterladen können - einfach darüber-installieren und das Ding läuft wieder einwandfrei.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Jungs, ihr kennt das doch in den ersten Stunden, wenn's ein neues Release gibt... - ich empfehle hier eine Tasse Kaffee und etwas Geduld :)
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Jetzt endlich konnte ich DSM 5.1 final direkt in DSM herunterladen...wird nun installiert.
Download ging dann recht zügig.

Mhmmm: komme nun nicht per quickconnect rein. MyDS Center zeigt keinen DDNS-Hostname und IP an. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Juhuu.. ich habe auch gerade die Meldung bekommen, dass das Update endlich da ist! Nachher wird das gleich mal installiert :)
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Bei mir funktioniert quickconnect auch nach dem Update.
Die Installation lief auch schnell durch...

TimeBackup sehe ich im Paketmanager... Timebackup habe ich seit der letzten beta nicht mehr installiert, es befindet sich auch aktuell nicht auf der DS.
wollte man das nicht streichen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wieso? Wenn ich die Seite aufrufe, steht groß und fett da: DS412+ Release NotesVersion : 5.1-5004
 

kh4all

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
habe das Update auf 5.1-5004 auf meiner DS213+ durchgeführt und hatte weder während des Updates noch danach (bisher) Probleme.
Ich hoffe, dabei wird es auch bleiben.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Update auf 712+ macht auch keine Probleme...
Schon jemand mit der 415+ getestet - möchte die heute endlich aufsetzen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat