DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Hi,

ich habe gestern meine 212j auf dsm 5 geupdatet und es läuft gar nichts mehr !

AFP, SMB ich hab fast dauerhaft 200Kbyte/s , wenn ich Glück habe kann ich etwas mit 5Mbyte/s vom NAS saugen.

Habe auch schon mehrfach neugestartet aber das bringt nichts. Es ist egal ob ich per CIFS oder AFP auf die Dateien zugreife.

CPU und RAM absolut im Normalbereich

Jemand ähnlich Erfahrungen bei dem Update gemacht?


Das ist ja eine ziemlich Blöd.

Hast du es mal über Lan probiert?
 

Fozzybaer

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
leider nicht mehr. Nicht über den DSAisstant, nicht über http://find.synology.com/.

Wird die DS denn im DSAssistant denn gefunden und angezeigt? Wenn auch das nicht mehr der Fall ist, liegt das Problem tiefer. Dann solltest du mal versuchen, sofern du die Möglichkeit hast, ein Notebook mit Gigabit LAN direkt mit der DS zu verbinden. GGf. dann auch ein anderes RJ45 Lan Kabel nehmen um sicher zu gehen, dass das Kabel nicht zufällig einen Knacks bekommen hat. Man weiß ja nie und der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)
 

stebler

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zur .htaccess-Problematik.
Habe es wie im englischen Forum beschrieben auf meiner S112j ausprobiert. Die Passwortabfrage funktioniert jetzt wieder tadellos.
Am Einfachsten ändert man das Skript mit dem Config-File-Editor.

Hier nochmals den Text aus dem Forum:

"Add following lines in the beginning of /etc/httpd/conf/httpd.conf-user by the editor such as vi?

LoadModule authn_file_module modules/mod_authn_file.so
LoadModule authn_dbm_module modules/mod_authn_dbm.so
LoadModule authn_anon_module modules/mod_authn_anon.so
LoadModule authn_dbd_module modules/mod_authn_dbd.so
LoadModule authz_groupfile_module modules/mod_authz_groupfile.so
LoadModule authz_user_module modules/mod_authz_user.so
LoadModule authz_dbm_module modules/mod_authz_dbm.so
LoadModule authz_owner_module modules/mod_authz_owner.so
LoadModule auth_digest_module modules/mod_auth_digest.so

Then execute
/usr/syno/sbin/synoservicecfg --restart httpd-user
"

Gruss aus Basel

Thomas
 

aportmann

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ds audio auf dem iphone verursacht bei liederdownloads immer 50% fehler in der warteschlaufe. somit muss man die warteschlaufe immer mehrmals ankicken, bis sämtliche lieder im cache sind.

problem liegt nur bei https-verbindunger vor.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
Zur .htaccess-Problematik.
Habe es wie im englischen Forum beschrieben auf meiner S112j ausprobiert. Die Passwortabfrage funktioniert jetzt wieder tadellos.

Geht es jetzt auch bei HTTPS-Verbindungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ahnidrum

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem mit php-Script
Ich hatte mir ein kleines php scipt gebastelt, um Internetradio über USB Lautsprecher zu streamen. Leider funktioniert dieses script seit dem Update auf 5.0 nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Speicherort: /usr/syno/synoman
Aufgefufen hatte ich den script immer mit http://192.168.1.7:5000/radio.php?
Jemand eine Idee, ob es nur eine Einstellung ist, oder funktionieren solche php-Scripts in 5.0 nicht mehr?
 

sharky1337

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ja eine ziemlich Blöd.

Hast du es mal über Lan probiert?

Hey, ich hab mal meine Windows 7 VM gestartet und über smb kann ich dort immerhin noch mit 17Mbyte/s laden. Auf 4.3 hatte ich allerdings locker 23-28Mbyte/s . Gibt es hier noch andere User die einen Mac auf 10.9.2 haben ?
LAN hab ich schon probiert, leider gar kein Unterschied.
 

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ich habe seit dem Update auf 5.0 Final ein Problem mit der SS
Die Überwachung meldet mir ständig das sie die Verbindung zu meinen Kameras verliert und kurz danach wieder eine Verbindung hergestellt hat. Ich habe heute im Laufe des Tages ca 40 bis 50 Mails bekommen. Kann das einer bestätigen?
Ich habe jetzt mal die DS neu gestartet. Mal sehen ob es jetzt weg ist

famjak
 

drknickel

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Oh nein,

update gemacht bei der 713+.

Danach kam der 4.3 Login screen. Will ich mich anmelden kommt: "System wird vorbereitet. Melden sie sich später an." Das geht jetzt eine Stunde so.
Telnet auf die Diskstation komme ich auch nicht drauf.

Was kann ich noch tun?

LG :)
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bei mir hat es auch in der Beta gestartet, installiert damals vom paketzentrum, einzig die feedupdates haben nucht funktioniert. Auf die Datenbank kannst du per phpmyadmin zugreifen
 

Fozzybaer

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, ich hab mal meine Windows 7 VM gestartet und über smb kann ich dort immerhin noch mit 17Mbyte/s laden. Auf 4.3 hatte ich allerdings locker 23-28Mbyte/s . Gibt es hier noch andere User die einen Mac auf 10.9.2 haben ?
LAN hab ich schon probiert, leider gar kein Unterschied.

Habe Sowohl einen iMac als auch ein MacBook Pro auf 10.9.2 und keine Probleme mit dem DSM 5.0 auf meiner DS412+. Transferraten sehen bei mir so aus.
Bildschirmfoto 2014-03-11 um 21.52.22.jpg
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Man kann windows 7 auf einer ds installieren?
 

Fozzybaer

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

woodywood

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wird die DS denn im DSAssistant denn gefunden und angezeigt? Wenn auch das nicht mehr der Fall ist, liegt das Problem tiefer. Dann solltest du mal versuchen, sofern du die Möglichkeit hast, ein Notebook mit Gigabit LAN direkt mit der DS zu verbinden. GGf. dann auch ein anderes RJ45 Lan Kabel nehmen um sicher zu gehen, dass das Kabel nicht zufällig einen Knacks bekommen hat. Man weiß ja nie und der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)
Die DS lief die ganze Zeit im Wlan. Das WLAN hatte sich abgeschaltet. Ich habe ein Kabel angeschlossen und es funktioniert wieder. :)
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Aaahhhh und von der VM greift er auf die ds zu... Ok danke :)
 

Fozzybaer

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Auch nach Neustart verliert meine Überwachung weiterhin ständig die Verbindung zu meinen Kameras. Falls einer eine Idee hat woran es liegt dann immer raus damit.

famjak
 

xtrapack

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MKV -Datei läuft nicht mehr

Ich habe heute meine DS210j DSM von 4.x auf 5.0 geupdatet.
Hätte ich mal lieber nicht tun sollen, denn jetzt kann ich keine MKV-Datein abspielen. Zuvor unter DSM 4.x hatte ich keinerlei Probleme damit und jetzt gehts nicht mer. Sonst habe ich nichts geändert.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie oder was ich "schrauben" muss, damit es wieder läuft.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 

d_o_n

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSM5 final Update bleibt bei Vorbereitung 5% hängen -

Grüß Euch,

ich hatte die Beta Version des DSM5 drauf. Es hat bisher auch alles funktioniert. Nun läuft das Update auf die finale DSM Version nicht mehr durch. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Gibt es Logs die man sich ansehen könnte?

Gruß,

d_o_n
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!