DSM 6.x und darunter DSM 5.0-4493 Update

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hier das gleiche, einfach mal abwarten was kommt.^^
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich habe mal das Updatefile auseinander genommen. Dieses neue Symbol steckt im Paket "dsm-AdminCenter-...-bin_5.0-4493-s2_all.deb".
... wie ihr schon sagt, mal schauen, was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
...dass meinte ich letztendlich damit, dass in den Fixes (unabhängig davon, dass vorherige Fixes mit drin sind) mehr ist als nur im Changelog steht ;-)
 

Breitec

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist es jetzt auch wieder verschwunden.
 

mombert

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Seit dem Update meiner DS212+ auf 5.0-4493-2 konvertiert es Videos, steht aber schon seit Tagen auf 38% und es bewegt sich nichts.

Liegt hier ein Bug vor? Frage mich egenerell warum die Videos konvertiert werden, waren doch bereits schon alle durch.

Danke für weitere Infos.

VG
Thomy
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Seit dem Update meiner DS212+ auf 5.0-4493-2 konvertiert es Videos, steht aber schon seit Tagen auf 38% und es bewegt sich nichts.

Liegt hier ein Bug vor? Frage mich egenerell warum die Videos konvertiert werden, waren doch bereits schon alle durch.

Danke für weitere Infos.

VG
Thomy

Das ist leider immer der Fall. Kann man mal Synology schreiben: http://www.synology.com/de-de/company/contact_us.
Wenn du viele Videos hast, kannst du auch überlegen auf ein schnelleres Modell umzusteigen, damit die Zeit diesbezüglich verkürzt wird, wie z.B. DS214.
 

pofoklempner

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe gerade gesehen, dass es ein neues Update DSM 5.0-4493-2 gibt. Auf dem Download-Server von Synology liegt aber kein 4493.pat sondern ein 4493.tar für meine DS411slim, was nun?

MfG Pofoklempner
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Warum läßt du das Update nicht durch den DSM durchführen? Dort wird dir ja gleich die passende .pat Datei automatisch ausgewählt. Aber selbst, wenn ich im Download-Zentrum von Synology die DS411slim auswähle, wird mir beim klick auf den Downloadlink (Weltweit / China) die passende .pat Datei angeboten.

Ich weis zwar nicht, wo du gesucht hast, aber selbst auf dem Downloadserver von Synology hab ich jetzt auf Anhieb die passende .pat Datei gefunden ...

Einmal DSM 5.0 4493
http://ukdl.synology.com/download/DSM/5.0/4493/DSM_DS411slim_4493.pat

... und das Update 2
http://ukdl.synology.com/download/criticalupdate/update_pack/4493-2/synology_88f6282_411slim.pat

Tommes
 

pofoklempner

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Tommes,

die Anzeige der pat.-Datei ist ok , aber leider wird eine tar.-Datei herunter geladen. Meine NAS hat keinen Internetzugang, deshalb der Umweg über den PC. Ich werde heute nochmal das Ganze checken, dachte zuerst, dass die Datei geändert wurde.

MfG Pofoklempner
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du musst nur die *.tar-Datei wieder umbennen in eine *.pat-Datei (also nur den Suffix ändern) - da die *.pat nichts anderes als ein tar-Archiv ist, wird das beim Download vom global-Server durch den Browser umbenannt (aber auch nur von dem einen Server, beim Download vom ukdl-Server wird nichts umbenannt, da wird das gleich als *.pat gespeichert, ist aber bis auf's bit identisch).
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Oder einfach einen anderen Browser für den Download benutzen.
Mit IE hat gab es bei mir auch nur tar-Dateien.
Mit Chrome oder Firefox werden es pat-Dateien. :confused:

Gruss Schoeberli
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
...da die *.pat nichts anderes als ein tar-Archiv ist, wird das beim Download vom global-Server durch den Browser umbenannt (aber auch nur von dem einen Server, beim Download vom ukdl-Server wird nichts umbenannt, da wird das gleich als *.pat gespeichert, ist aber bis auf's bit identisch).

Das scheind irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein. War das denn schon immer so?

Tommes
 

pofoklempner

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Tommes,

besten Dank für den Tipp. Nach dem Umbenennen hat alles wie immer funktioniert. Ich hatte diesen Effekt das erste Mal und schon einige Neuinstallationen seit DSM 3.0 durchgeführt.

MfG Pofoklempner
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

pofoklempner

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

dann auch besten Dank an Frogman. Ich hatte offensichtlich nicht alle Einträge gelesen, sorry.

MfG Pofoklempner
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das Update 3 ist verfügbar, siehe auch hier.
 

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade gesehen, als ich mich wieder angemeldet habe.
Frogman warste schneller:)
Dafür habe ich etz keine Wetteranzeige mehr.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.001
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
94
Ich habe öfters schon gelesen, das viele Fragen aufgetaucht sind, wie man die Uhrzeit der DS von 12 auf 24Std. umstellen kann.
Falls nicht schon an andere Stelle genannt gestaltet sich das sehr einfach. In der Admin-Oberfläche einfach auf die Uhrzeit klicken und schon ist sie umgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!