DSM 6.x und darunter DSM 4.3-3827 Update 2 verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lackiem

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Danke, da hast Du recht, brauche von den Neuigkeiten des DSM 5 auch nicht wirklich was.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf meiner DS 214+ läuft auch alles.
 

Gundo

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielleicht kommt es (noch) nicht über das Online-Update. Verfügbar ist es allerdings hier (Dank an Frogman für die Hierarchie!).
Aber für die DS214 ist dort kein "Update 2" vorhanden, oder ?

Jetzt hab ich DSM 5.0-4458 Update 2 installiert und konfiguriert, und meine Videodateien auf das NAS geschaufelt. Und nun ist hier zu lesen das die "Version 4.3-3827-2" besser/stabiler ist. Mist, hätte ich das mal vorher gewußt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Doch, für die 214 gibts auf der von mir/Frogman genannten Quelle das Update 2. Hast Du konkrete Probleme mit Deiner Firmware? Wenn nicht, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich glaube nicht, dass DSM 5 generell instabil ist. Es gibt Probleme bei der Migration und natürlich auch einige Bugs. Wenn bei Dir aber alles ok ist, dann erfreu Dich an DSM 5.
 

Gundo

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab´s gefunden: "synology_armadaxp_ds214.pat". Also erst "DSM_DS214_3827.pat" draufmachen und dann "synology_armadaxp_ds214.pat".

Bugs sind mir bei DSM 5.0 noch nicht aufgefallen ... ich nutze es aber auch nur rudimentär (noch). Und die v4 gibt es ja schon länger und dürfte somit ausgereifter als die v5 sein, oder ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Ausgereifter ist sie sicherlich, ist ja auch kein Wunder. Aber von DSM 5 kommst Du nicht so ohne weiteres zurück auf 4.3. Wenn Du also aktuell keine Probleme hast, dann bleib bitte einfach bei der Version 5.
 

Hubble

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2010
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
1513+ aktualisiert und läuft wie gewohnt unauffällig
 

till213

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Und da ich den "Ziegelstein in's Rollen" gebracht hatte: auf meiner DS 413 läuft das Update auf die DSM 4.3-3827 Update 2 bisher auch anstandslos - inklusive Deep Sleep!

Ich hatte allerdings einmal in der /etc/ntp.conf Konfigurationsdatei vor einigen Wochen manuell das Intervall, in welchem die Uhrzeit synchronisiert wird, vergrössert, gemäss einem Vorschlag im englischen Synology Forum - aber keine Ahnung, ob meine manuellen Änderungen dort noch drin sind nach all den Updates seither. Ausserdem hatte ich in meinem Router (ein billiger TP-Link) via "MAC Binding" die MAC Adresse der DS an ihre (fixe) IP-Adresse gebunden, um entsprechende Netzwerk-Anfragepakete an die DS zu verhindern - seither läuft der Deep Sleep mehr oder weniger wieder zuverlässig (mit dem komischen Effekt, dass manchmal alle LEDS aus sind, manchmal die blaue LED pulsiert, aber die grüne LED auch noch an ist, manchmal bloss die grünen LEDs bei Aktivität an sind, aber die blaue nicht, ... "LED-Zustände", die es eigentlich gar nicht geben dürfte bzw. die nicht dokumentiert sind - aber meistens renkt sich das nach einigen Deep Sleep und Aufwachen wieder ein um im Deep Sleep pulsiert die blaue LED wieder und bei Aktivität sind wieder alle LEDs an) mit der DSM 4.3. Aber ich schweife vom Thema ab ;))

Im Moment läuft gerade eine Sicherung via OS X Time Machine auf meine DS, Filme konnte ich nach wie vor auf ein Apple TV (via "direktem Airplay") streamen, meine Netzwerk shares sind wie erwartet verfügbar, mein VPN Server läuft wieder mit selbst signierten (neuen!) Zertifikaten (Tipp: DS neustarten, damit der VPN Server die aktualisierten Zertifikate übernimmt!), Photo Station liefert die Photos aus... ich werde NIE MEHR AKTUALISIEREN! Und schon gar nicht auf die 5.x - ehrlich: ich schwöre ;) (Hmmm, ich lese gerade wieder: "Verbesserte AFP Performanz unter 5.x" - sollte ich doch nicht mal... ;))
 

klaas

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Keine Probleme bei meiner 210j. Mit phpMyAdmin komme ich nach wie vor an meine Daten.

Klaas
 

AN/AUS

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS114: gestern Update von DSM 4.3-3827 auf DSM 4.3-3827 Update 2. Keine Probleme, alles unauffällig.
 

Seni

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine DS 710+, die ich als Test-/Backup-System nutze und eine DS 713+. Beide laufen mit 4.3-3827. Unter DSM-Aktualisierung bekomme ich auf beiden Systemen nur die DSM 5.0-4482 angeboten.
In dem o.g. Verzeichnis (http://download.synology.com/download/criticalupdate/update_pack/3827-2/) finde ich nur ein Update für die 710+, genau wie für das Update-Pack 1. Bedeutet das etwa, dass ich mit einem aktuellen Gerät zur Nutzung der Version 5.x gezwungen werden? Kann diese Frage jemand im Forum beantworten oder nur der Support?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Du kannst in der DSM-Aktualisierung unter dem Button Update-Einstellungen "Nur wichtige Updates" selektieren, dann bekommst Du "DSM 4.3-3827 Update 2" angeboten.
 

Seni

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh, an diese Option habe ich gar nicht mehr gedacht. Vielen Dank, da habe ich mich wohl durch die fehlende Datei im Downloadverzeichnis dvon Synology ins Bockshorn jagen lassen.
Kann es sein, dass es für die 713+ gar kein extra Pat-File gibt, sondern dass man das 712+ nutzen muss? Ich finde in keinem der Verzeichisse eine entsprechende Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.998
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Umleitung der Web Station:
"Index.php" wird auf eine unerwartete Seite umgeleitet
Auftauchen von Nicht-Synology-CGI-Programmen:
Dateien mit bedeutungslosen Namen existieren unter dem Pfad "/usr/syno/synoman"
Auftauchen von Nicht-Synology Skript-Dateien:
Nicht-Synology Skript-Dateien, wie zB "S99p.sh", unter dem Pfad "/usr/syno/etc / rc.d"

Wo kann ich dies kontrollieren? ist das alles in der Rubrik freigegebener Ordner drin?
 

gizmo21

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Update 2 nun auch auch 212+ installiert, soweit ohne Probleme. Die nächsten Tage mal sehen ob meine HDD sleeps noch funktionieren wie zuvor.

Jetzt erstmal alle DSM-Passwörter ändern und die Zertifikate erneuern bevor die Box wieder am Router nach aussen freigegeben wird, das ist ja schliesslich das Update gegen den Heartbleed-Bug.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
servus,

ich kann iwie nicht von der 4.3-3827 weiter updaten (412+)..

Unbenannt.JPG

hat jemand ne ahnung wie ich nun das update 2 einspielen kann..?

Merci !
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.175
Punkte für Reaktionen
1.127
Punkte
314
Zuletzt bearbeitet:

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habs jetzt schon n paar mal probiert, aus ein, aus ein, aus ein, aus... warten. strom weg, ein..

aber es kommt einfach nix :-/
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.175
Punkte für Reaktionen
1.127
Punkte
314
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!