DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
zwei Probleme nach dem Update:
Bei gleicher Konfiguration habe ich plötzlich eine Speicherauslastung von 70-80% gegenüber vorher von 30-40%.

Das ist besonders ärgerlich, da dadurch die Übertragungsraten von vorher ca. 30-40Mbit/s auf 10-20Mbit/s gefallen sind.
Braucht der MailServer plötzlich so viel Speicher?

Weiß jemand, in welcher Datei der Default syslog jetzt ausgeschaltet werden kann? In der /etc/rc ist der Eintrag nicht mehr vorhanden.
 

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hat jemand noch das Problem das bei der benutzerbezogenen Photo Station 6 jetzt keine Videos mehr über den Browser abgespielt werden können (bei der DS Photo App klappt es) ? Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung das der file nicht gefunden wurde.
Bei der allgemeinen Photo Station gibt es das Problem seltsamerweise nicht.

Ja, das Problem habe ich auch. Und die CloudStation befindet sich bei mir wieder in der ewigen nie enden wollenden "Verbinde" Schleife ... schade ...
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
nach Update auf 4.3 und reaktivierung von IPKG hab ich folgendes Problem.

per Telnet komm ich noch auf die DS
Freigaben lassen sich einwandfrei nutzen

aber

Kein Zugriff mehr auf die Weboberfläche. :(
Synology Assistent sagt alles ok ,kann aber keine Verbindung zum Resourcemonitor aufbauen.


Hab ich da was falsch gemacht oder übersehen ?

habe das problem auch manchmal versuch mal einen netzwerkreset am gehäuse zu machen danach hats bei mir funktioniert nir dran denken das dabei auch das admin password gelöscht wird allerdings hab ich noch die beta drauf
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich möchte von 4.3 zu 4.2 zurückgehen.
Gilt für die neueren Geräte wie 213+ noch die Anleitung im Wiki wie für die 109?

Gruß und danke

rst
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ist wohl scheinbar doch besser mit dem Update auf die 4.3 zu warten, gibts ja einige die Probleme damit haben.

mfg stargate
 

fila612

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update von meiner DS213+:

Also, ich bekam jetzt schon mehrfach den Hinweis, das Volume1 abgestürzt sei. Dem ist aber nicht so, wenn ich im Speichermanager nachsehe, wird dort kein Fehler protokolliert.
Aktuell funktioniert auch wieder der DeepSleep, hatte nach den LED-Anzeige Problemen einen reboot gemacht (wo auch die Absturzmeldung kam) und nun wird alles wie gewohnt angezeigt (LEDs).
Auch im DeepSleep pulsiert nun die blaue LED.
Wenn es so bleibt, habe ich aktuell keine Issues auf DSM4.3, final möchte ich die Aussage aber erst nach einer Woche tätigen ;)
vg
Lars
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Zu spät. :)
Bin schon zurück.
Hatte unmittelbar vorher noch ein Komplettbackup gemacht.
Da kann ich ja mal testen ob das auch wirklich funktioniert.
Heute Abend dürfte alles wieder wie vor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
hab eine DS109, leider wird diese nicht mehr von der Firmware 4.3 unterstützt!! Heißt das, ab jetzt kommen keine Firmware Updates für meine DS109 raus??
Ist wohl so - EOS. Meine DS209+ ist davon auch betroffen.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Update von meiner DS213+:

Also, ich bekam jetzt schon mehrfach den Hinweis, das Volume1 abgestürzt sei. Dem ist aber nicht so, wenn ich im Speichermanager nachsehe, wird dort kein Fehler protokolliert.
Aktuell funktioniert auch wieder der DeepSleep, hatte nach den LED-Anzeige Problemen einen reboot gemacht (wo auch die Absturzmeldung kam) und nun wird alles wie gewohnt angezeigt (LEDs).
Auch im DeepSleep pulsiert nun die blaue LED.
Wenn es so bleibt, habe ich aktuell keine Issues auf DSM4.3, final möchte ich die Aussage aber erst nach einer Woche tätigen ;)
vg
Lars

Bei mir ist auch ca. seit der Beta der Datenträger 2 abgeschmiert. Im Speicher-Manager wird das auch so angezeigt. Ist der nun defekt oder nicht? Verwalten > Reparieren schlägt leider fehl. Dies auch bei der Final.

SMART-Status bei beiden Platten "Normal". Beim Schnelltest wird auch "Normal" angezeigt bei beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fila612

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update von meiner DS213+:

Also, ich bekam jetzt schon mehrfach den Hinweis, das Volume1 abgestürzt sei. Dem ist aber nicht so, wenn ich im Speichermanager nachsehe, wird dort kein Fehler protokolliert.
Aktuell funktioniert auch wieder der DeepSleep, hatte nach den LED-Anzeige Problemen einen reboot gemacht (wo auch die Absturzmeldung kam) und nun wird alles wie gewohnt angezeigt (LEDs).
Auch im DeepSleep pulsiert nun die blaue LED.
Wenn es so bleibt, habe ich aktuell keine Issues auf DSM4.3, final möchte ich die Aussage aber erst nach einer Woche tätigen ;)
vg
Lars

....mir fiel auf das nach einer Weile im Deep sleep die blaue LED komplett ausgeht....
 

xGate

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann es sein, dass einige nicht auf die Final warten wollten; diverse BETAS installierten - und jetzt eben Schwierigkeiten haben?
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich hatte keine Betas und trotzdem diverse Merkwürdigkeiten.
Aber mein 4.2 läuft schon wieder :)
 

süno42

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde es erstaunlich, dass du es normal findest, dass ein Feature eines Produktes vom Hersteller aktiv beworben und hervorgehoben werden, das dann in der Realität nicht funktioniert und quasi nicht vorhanden ist.

Was Synology mit seiner Werbung betreibt, ist meiner Meinung nach Augenwischerei. Such mal hier im Forum, meines Erachtens ist der Systemruhezustand schon allein konzeptuell eine Niete.


Viele Grüße
Süno42
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Kann es sein, dass einige nicht auf die Final warten wollten; diverse BETAS installierten - und jetzt eben Schwierigkeiten haben?
Kann man nie ausschließen - aber wir sollten froh sein, wenn sich immer auch zahlreiche User finden, die die Beta's installieren und testen, denn das Finden von Fehlern in the field ist ja Sinn und Zweck der ganzen Aktion.

Zumindest für meine DS111 und 212+ habe ich bisher keinerlei Fehler feststellen können.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit den betas ist das so dass bevor die finale dsm version erscheint erstmal eine offiziele beta von synology kommt wo man freiwillig installieren kann. Diese laufen eigentlich genausogut wie die finals. Ich persönlich warte immer ein par tage bis ich eine neue version installiere und lese hier was für bugs anstehen egal ob final oder beta. Wenn die bugs mich nicht betreffen installier ich die firmware wenn doch warte ich bis es für das problem eine lösung gibt und ERST dann installier ich die neue firmware. Und so wie das ausschaut gibt es nur probleme mit dem deep sleep oder sleep und das nutze ich sowiso nicht wegen mailserver und webserver. Also wird die final installiert sobald ich wieder zuhause bin
 

xGate

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was Synology mit seiner Werbung betreibt, ist meiner Meinung nach Augenwischerei. Such mal hier im Forum, meines Erachtens ist der Systemruhezustand schon allein konzeptuell eine Niete.

Selbstverständlich (naturgemäß) ist es so, dass Hersteller ihre Produkte über das Normalmaß hinaus Bewerben. Dabei wird wissentlich immer etwas überzogen. Ich kann aber derzeit nichts Schlechtes an diesem neunen DSM-Update 4.3 finden. Ich habe überhaupt keinerlei Probleme mit meiner DS412+, sowie DS112+
 
Zuletzt bearbeitet:

süno42

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit den betas ist das so dass bevor die finale dsm version erscheint erstmal eine offiziele beta von synology kommt wo man freiwillig installieren kann. Diese laufen eigentlich genausogut wie die finals.

Beta hin oder her, eine freigegebene finale Version darf nicht so eklatant viele Fehler haben (wie die Forumsdiskussion vermuten läßt). Folglich ist die Qualitätssicherung von Synology noch ausbaufähig.


Viele Grüße
Süno42
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Beta hin oder her, eine freigegebene finale Version darf nicht so eklatant viele Fehler haben (wie die Forumsdiskussion vermuten läßt).
"Eklatant viele Fehler"? Mein Eindruck ist ein anderer, wenn ich das hier so lese. Und bitte vergiß nicht, dass so mancher seine DS gepimpt hat mit allerlei Zusätzen - Du kannst wohl kaum von Synology erwarten, hier im Voraus alles zu berücksichtigen. Wie gesagt, es zwingt Dich niemand, direkt nach Erscheinen sofort die neue Version aufzuspielen - dann warte halt ein paar Tage (gilt übrigens besonders für produktive Systeme - wer so etwas betreibt, kennt diese Regel ohnehin).

Edit: und bei Fehlern sollte man auch schauen, wo die Ursache liegt - wenn hier zB. Probleme mit der neuen PhotoStation 6.0 auftreten, dann ist das in erster Linie nicht unbedingt ein Fehler im DSM 4.3.
 
Zuletzt bearbeitet:

grueni_fa

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat jemand noch das Problem das bei der benutzerbezogenen Photo Station 6 jetzt keine Videos mehr über den Browser abgespielt werden können (bei der DS Photo App klappt es) ? Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung das der file nicht gefunden wurde.
Bei der allgemeinen Photo Station gibt es das Problem seltsamerweise nicht.

Jep, bei mir das gleiche Problem.
Bin grad am Testen mit neuem Upload, ob das was hilft.
 

xGate

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat