DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Im anderen Forum ist zu lesen das wohl eine 3776-2 gibt... Hat schon jemand nach Updates geschaut?
 

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Luis942,

konnte das Update 3776-2 soeben für meine 412+ laden. Scheint aktuell aber nur zu gehen, wenn das das Update über Systemsteuerung --> DSM aktualisieren druchführt. Auf der Wenseite habe ich noch nichts gefunden.

Gruß

ozzac
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Da es dazu wohl wieder keine Releasenotes geben wird, hoffen wir mal, dass damit die Sicherheitslücken gestopft werden.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Ein Changelog/Releasenotes gibt es leider keine...
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auf dem FTP von Synology ist wieder was los...das S2 Update/Patch kommt bestimmt bald um die Ecke.

...wie sich hier schon angedeutet hat. Immer mal ein Blick auf die Downloadserver kann nicht schaden. :D Da bin ich mal (wie immer) sehr gespannt ob sich Besserungen einstellen. Ein Releasenote würde sicher etwas Ärger / Frust ersparen wenn man wüsste was sich geändert hat. So fängt man wieder munter an zu testen und könnte das Ding zum Schluss wiedermal aus dem offenen Fenster kacheln wenn es wieder einmal nicht so funktioniert wie es soll.

Was mir auch noch aufgefallen ist neben meinem "DX213 - Problem": beim Übertragen großer Files über SMB/CIFS, dass die Ü-Rate am Anfang mit ca. 85 - 100 MB/s hoch ist, aber nach ca. 5 s auf mickrige 12 MB/s einbricht. Genau wie in diesem Thread auf dem englischsprachigem Forum: http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=14&t=72594
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoffentlich führt das nicht zu einem Update-Wahn....
 

Peter_Lehmann

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Guten Morgen!

Dann werde ich als Syno-Neuling (meine erste private DS-213j) weiterhin auf die Berichte der erfahrenen Kollegen warten, bevor ich update. ;-)
Trotzdem eine Frage:
Sehe ich das richtig so, dass, wenn ich die die Updatefunktion des DSM-GUI verwende, automatisch die aktuellste Version incl. des letzten Patches bekomme?

MfG Peter
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Erwartet Synology jetzt von uns, dass wir mittels Trial&Error Methodik ermitteln, was der Patch beheben könnte?
Oder schämen die sich etwa ein Changelog zu veröffentlichen, weil dort gigantische Kalauer (versucht!) gefixt zu werden und am Ende des Tages weiterhin auftreten (s. DX213 Problem).
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das mit den nicht verhandenen ReleaseNotes ist echt ärgerlich, daher bleibt leider immer nur die Hoffnung, dass alles besser wird. Gepaart mit ein wenig Mut, dass es nicht noch schlimmer wird als es eh schon ist. Beta-Tester sind wir ja alle...also nur Mut ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für die Info, die haben also die RN für das Update 1 nachgereicht (vllt. lesen die ja auch im eigenen offiziellen Forum mit). Dann kommen die RN für das Update 2 in ein paar Tagen nach. Dann weiß man, ob man hätte updaten sollen oder nicht :D
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe eben "DSM 4.3-3776-2" remote auf meiner DS installiert. Wurde tatsächlich über DSM-Aktualiserung angeboten. Mal sehen, das Testen geht von vorne los...aber schlimmer kanns ja nicht kommen ;-) Vom Support habe ich bisher auch nix mehr bekommen seitdem ich die Logs hingeschickt habe.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Kann es bestätigen, heute auf Version "2" geupdatet... na mal sehen...

Das Desktophintergrundbild (DSM) funktioniert schonmal wieder... also auch nach Ab- und wieder Anmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Die Release Notes könnten mal zügiger Online gestellt werden!
 

Steffen78

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe gestern mal so zufällig mitbekommen, das ich in den Einstellungen zum VPN Server meinen VPN Server nicht mehr sehe, den ich noch unter der BETA Version dort eingerichtet hatte. Die Liste ist einfach nur leer...

Die Verbindung zum VPN vom Handy allerdings funktioniert....
Jemand eine Idee wie ich an die Einstellungen komme?!

Auch das Update auf die DSM 4.3-3776-2 hat die Einstellungen nicht zum vorschein gebracht.

Steffen78
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Die Release Notes zum Update 2 sind da:

[h=2]Compatibility and Installation[/h]
  • DSM 4.3-3776 Update 2 can only be installed on Synology products running DSM 4.3-3776 via DSM Update. Please log in to DSM and go to Control Panel > DSM Update to install the update.
[h=2]Fixed Issues[/h]
  • Enhanced the security of DSM operating system.
  • Fixed an issue where thumbnails may not be generated correctly.
  • All of the fixes that have been delivered in DSM 4.3-3776 Update 1 are included in this update.

"Enhanced the security of DSM operating system" ? ? ? Was soll das heißen? War irgendwas unsicher? Wann kommt endlic mal was zum DeepSleep? :(
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
du kennst den Thread zur Sicherheit? Sorry aber diese Lücken waren wesentlich wichtiger zu fixen als ein ****-Deep-Sleep
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat