DSM 4.2 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Raffael_M

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@wire bei mir klappt das. habe es zuvor noch nie versucht. also heute erst nach dem update zum ersten mal eingerichtet.
 

LXD73

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ja der Hammer. Nun ist der Sound auch glasklar und sogar in 5.1 über Airplay. Das war in der Beta ein graus und nur stereo.
Wusste garnicht dass Airplay 5.1 Sound kann. Endlich kann der Mac auch mal aus bleiben. Und wer braucht dann noch nen Jailbreak für den ATV3 :)
 

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wer braucht dann noch nen Jailbreak für den ATV3 :)
Mir gefällt es auch sehr gut, aber wir wollen es nicht gleich übertreiben ;) Ein deutlich erweiterter Kreis von unterstützten Formaten wäre schon was...
 

mario69791

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ja der Hammer. Nun ist der Sound auch glasklar und sogar in 5.1 über Airplay. Das war in der Beta ein graus und nur stereo.
Wusste garnicht dass Airplay 5.1 Sound kann. Endlich kann der Mac auch mal aus bleiben. Und wer braucht dann noch nen Jailbreak für den ATV3 :)

Ich fand das JB für ATV2 schon immer überflüssig. Jetzt noch ne App für div. cloud anbieter und ich bin glücklich.
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
wie siehts aus mit pyload? läuft der nach dem update noch einwandfrei?
trau mich noch nicht die 4.2 zu laden, will nicht ipkg und pyload neu aufspielen. habs zwar so eingerichtet, dass bei einem update der link zum /opt ordner wieder hergestellt wird, aber will nix riskieren.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich bin inzwischen von IPKG und pyload weg. Es gibt seit geraumer Zeit entsprechendes Package dafür. Ob dies auf der DS412+ läuft, weiß ich nicht.
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
es läuft einfach so gut bei mir, wills mir nicht mit der 4.2 kaputt machen.
@schakal: was nutzt du wenn du von pyload weg bist? hatte letztens von ner jdownloader lösung gehört
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich bin von pyload nicht weg. Aber ein Forumuser hat sich die Mühe gemacht und direkt ein Paket für die DS gebaut. Das nutze ich jetz.

Update:
Ein Neustart der DS dauert gefühlt länger als bisher. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Die Downloadserver werden wohl noch bis die Nacht dicht sein.
Aktuell ist das neue Release sogar vom FTP Server verschwunden.
Habe es zwischendurch immer mal wieder probiert ohne Erfolg. Naja ich warte mal bis morgen und versuch den Download dann nochmal anzustoßen.
Ich hoffe ja, dass das IP Problem gefixt ist und der DNS Updater wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Schönen Abend alle miteinander.
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
wie siehts aus mit pyload? läuft der nach dem update noch einwandfrei?
trau mich noch nicht die 4.2 zu laden, will nicht ipkg und pyload neu aufspielen. habs zwar so eingerichtet, dass bei einem update der link zum /opt ordner wieder hergestellt wird, aber will nix riskieren.

Beides läuft nach Neuinstallation einwandfrei :)
 

kenki

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann jemand schon sagen ob der Synology Backup nach CS407 (DSM 3.1) wieder funktioniert ? Wäre sehr wichtig für mich zu wissen, da ich zwei davon für den Backup nutze.
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ja der Hammer. Nun ist der Sound auch glasklar und sogar in 5.1 über Airplay. Das war in der Beta ein graus und nur stereo.
Wusste garnicht dass Airplay 5.1 Sound kann. Endlich kann der Mac auch mal aus bleiben. Und wer braucht dann noch nen Jailbreak für den ATV3 :)

Morgen,

wie hast du das denn alles angeschlossen?! Denn bei mir läuft es bisher auch alles über den Rechner, würde das dann aber auch über ein ATV3 machen :)

Hast du mal paar Tipps oder einen Forum-Link wo das steht?!

Gruß
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Das suche ich für meine DS 209+II

Ich bin von pyload nicht weg. Aber ein Forumuser hat sich die Mühe gemacht und direkt ein Paket für die DS gebaut. Das nutze ich jetz.

Update:
Ein Neustart der DS dauert gefühlt länger als bisher. :-/

@Schakal - Kannst Du mir da wohl mal die Datei schicken? Ich möchte das gerne ausprobieren ob das dann auch bei mir läuft..Würde gerne endlich nur noch die DS für Netload, Share-Online und Uploaded nutzen..

Der Download Link den der User mal angegeben hatte, da konnte ich mich nicht registrieren und auch nichts runterladen..wäre toll wenn du mir das schicken könntest.. Schick Dir ne PN mit meiner Email falls das von der Größe ok ist..Oder vielleicht hast Du auch nen Premium Hoster zur Verfügung!!!
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe Probleme mit der Namensauflösung. Die DS wird zwar im Netzwerk gefunden, über DNS-Namen kann ich aber nicht darauf zugreifen. Über IP geht es.
Habe jetzt den Namen der DS Testweise geändert, nun geht es komischerweise wieder.
Direkt nach der Installation und dem Neustart war zudem die DS nicht mehr über Internet erreichbar.
Das konnte ich aber nach einem weiteren Neustart wieder beheben.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ich habe Probleme mit der Namensauflösung. Die DS wird zwar im Netzwerk gefunden, über DNS-Namen kann ich aber nicht darauf zugreifen. Über IP geht es.
Habe jetzt den Namen der DS Testweise geändert, nun geht es komischerweise wieder.
Direkt nach der Installation und dem Neustart war zudem die DS nicht mehr über Internet erreichbar.
Das konnte ich aber nach einem weiteren Neustart wieder beheben.
Etwas Ähnliches konnte ich nach der Installation auf meiner DS211j auch feststellen: Anpingen ging, aber der DSM war nicht aufrufbar. Nach Login per SSH konnte ich sehen, dass der System-Apache nicht gestartet wurde. Habe diesen dann manuell gestartet und der DSM funktionierte wieder.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ein Aktualisieren der Pakete ist immer noch nicht möglich. Da muss dringend bei der Bandbreite der Server was passieren bzw. und/oder mehr Server bereitstellen.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ein Aktualisieren der Pakete ist immer noch nicht möglich. Da muss dringend bei der Bandbreite der Server was passieren bzw. und/oder mehr Server bereitstellen.

Bei mir hat es gestern nach mehrmaligen probieren dann immer irgendwann geklappt. Ich musste es vielleicht 3-4 Mal hintereinander versuchen.

Das mit dem AppleTV hier würde mich auch interessieren wie das geht. Bitte um Info. Danke. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat