+-Serie DSM 4.2 Erfahrungen und Informationen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

hat schon jmd. Erfahrung gesammelt, ob der System Hibernation Mode zuverlässiger funktioniert?

Ich werde meine Erfahrungen mit der DS213+ hier posten, sobald ich mehr getestet habe. Z. Zt. wills gar nicht mehr in den Hibernation Mode, noch nicht mal HD Hibernation :(.

Wer mehr dazu sagen kann, nur zu.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Bei der Photostation sind meine Ordner nicht mehr verfügbar?!? Die Videos jedoch schon?!? komische Sache! auch bei den Berechtigungen ist sind die Ordnern nicht da?!? ich lasse gerade mal neu indizieren...

in der Privaten Photostation is noch alles da?!?!
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich warte noch auf den download :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.204
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
114
Bei mir auf der 712+ bis jetzt ohne Probleme - alles läuft!
Hibernation verwende ich nicht....

Zeitsteuerung werde ich morgen sehen, ob sie funktioniert!
Gleiches gilt für die NEtzwerksicherung auf die kleine DS!
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ja, auf dem Downloadserver von Synology gäbe es sicher eine Datei mit den Checksummen, aber die sind ja leider alle down oder nur kurz erreichbar.
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Meine DS geht nach dem Update auf DS4.2-3202 nicht mehr in den System- und HD Hibernation Mode.

Das Debug Log zeigt folgendes:
Mar 4 17:41:51 kernel: [ 685.445852] [/etc/localtime] opened by pid 3916 [u: (scemd), comm: (scemd)]
Mar 4 17:46:56 kernel: [ 990.469092] [/etc/localtime] opened by pid 3916 [u: (scemd), comm: (scemd)]

Hat jemand eine Idee? Ich habe keinen NTP Dienst eingeschaltet und habe manuelle Zeiteinstellung aktiviert.
 

erzwodezwo

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

was mich interessieren würde.... setzt einer von euch NFS in Verbindung mit VMWare ESXI 5.1 als gemeinsames Storage ein und läuft dieses noch fehlerfrei nach dem Update auf die 4.2

Gruß
Erzwo
 

Luis94

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS geht nach dem Update auf DS4.2-3202 nicht mehr in den System- und HD Hibernation Mode.

Das Debug Log zeigt folgendes:


Hat jemand eine Idee? Ich habe keinen NTP Dienst eingeschaltet und habe manuelle Zeiteinstellung aktiviert.

Meine DS213+ war heute morgen nach dem gestrigen Update auch nicht im Ruhezustand. Woran das lag weiß ich aber noch nicht.
 

clitus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

meine DS413 ist seit dem Update gestern nicht mehr im DeepSleep gewesen. Nicht einmal der normale Ruhezustand funktioniert noch, die DS wacht immer sofort wieder nach wenigen Sekunden auf - wohlgemerkt selbst bei abgezogenem LAN-Kabel und ohne auch nur ein installiertes Zusatzpaket. Bis zum Update gestern funktionerte der DeepSleep hier mittlerweile meist recht zuverlässig, daher bin ich nun echt einigermaßen sauer.
Das ist bisher der traurige Höhepunkt der "Hibernation-Problematik" - zumindest bei mir hier.
Ich habe übrigens schon alle möglichen Einstellungen probiert, weil mir das keine Ruhe gelassen hat, aber meine DS lässt sich nicht mehr zum Schlafen überreden seit gestern.

Gruß
 

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moinsen,
das mit dem Standby ist kein Problem von wenigen Nutzern:
meine DS213+ ist seit dem Update gestern Abend bis heute Morgen durchgelaufen!
Gruss
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.971
Punkte für Reaktionen
615
Punkte
484
Das ist nicht ungewöhnlich nach einem Update. Kann nach ein paar Tagen wieder verflogen sein.
 

clitus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist nicht ungewöhnlich nach einem Update. Kann nach ein paar Tagen wieder verflogen sein.

Ehrlich gesagt, ich glaube da mittlerweile nicht mehr dran. Ich habe bezüglich dieser DeepSleep-Geschichte schon einiges hinter mir und das würde mich echt wundern, wenn sich das einfach so in "Luft" auflösen würde.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.971
Punkte für Reaktionen
615
Punkte
484
Ehrlich gesagt, ich glaube da mittlerweile nicht mehr dran. Ich habe bezüglich dieser DeepSleep-Geschichte schon einiges hinter mir und das würde mich echt wundern, wenn sich das einfach so in "Luft" auflösen würde.

Ich meinte auch eher den normalen Ruhezustand. Wenn der schon nicht geht, kann der System-Ruhezustand nicht funktionieren.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Also meine 212+ hat sich nach dem Update des DSM und einiger Pakete wie vorgesehen nach gut einer Stunde in den Hibernation-Mode begeben. Heute früh habe ich nachgeschaut, sie hat komplett die Nacht durchgeschlafen. Nach dem Zugriff heute früh ging sie wieder nach einer Stunde schlafen.
 

voghn

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meide DS413 ist nach dem update von 4.1 Final auf 4.2 Final auch nicht mehr in den Hibernation-Mode (Nur blaue LED blinkt) gegangen. Habe alles abgeschaltet was den Modus verhindern könnte und das LAN Kabel abgezogen. CPU Auslastung 1% aber keine Änderung. Ticket an Synology ist schon unterwegs.
 

svenno

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit gestern 4 DiskStation mit DSM 4.2 aktualisiert. Das Update war relativ schnell erledigt. Die Pakete muss man zurzeit noch manuell einspielen da die Synology Server den Ansturm immer noch nicht bewältigen können.
Bei meiner DS212 habe ich das Paket auch manuell eingespielt. Obwohl die DS heute Nacht noch ein Raid reparieren musste war das System heute morgen im Ruhezustand. War auch positiv überrascht, da mit DSM 4.1 der Ruhezustand lange nicht funktionierte.

Meine DS hatte nach dem Update ein Indizierungsvorgang für Fotos angezeigt. Vielleicht ist auf euren Systemen noch eine Indizierung aktiv!?
 

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
@Frogman

Moin,
Du sagst "Heute früh habe ich nachgeschaut, sie hat komplett die Nacht durchgeschlafen." - wo genau hast Du das nachgeschaut?
Danke!
 

voghn

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem scheint wieder nur bei den Diskstations mit Freescale CPU zu sein. Ganz besonders bei dem dort verfügbaren Deep Sleep Modus. DS413 Verbrauch im Deep Sleep 3 Watt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat