DSM 4.2 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hi,
auch mein Update lief perfekt. Alles läuft einwandfrei, bisher.

Struppix

Ich kann bisher auch nichts negatives Berichten. Bei mir funktioniert noch alles.

Langsam muss ich mich aber mal mit einigen Dingen beschäftigen, die ich noch nicht ganz verstehe. Da denke ich sicher zu kompliziert. :D
 

kenki

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die Übersicht der "Programmierten Sicherung" auf dem Desktop ist definitiv Buggy. Sicherungsintervall ist auf täglich, nachts um 03.00. Bei Nächste Sicherung steht aber "Keine Programmierte Sicherung".

Heute Nacht wird sich zeigen ob er sie trotzdem macht, wenn nicht wäre das aber ein ganz bitterer Fehler.
 

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Übersicht der "Programmierten Sicherung" auf dem Desktop ist definitiv Buggy. Sicherungsintervall ist auf täglich, nachts um 03.00. Bei Nächste Sicherung steht aber "Keine Programmierte Sicherung".

Das steht bei mir auch solange das Sicherungsziel offline ist. Wenn das Ziel online geht, ist alles i.O. und die Sicherung läuft durch.
 

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das steht bei mir auch solange das Sicherungsziel offline ist. Wenn das Ziel online geht, ist alles i.O. und die Sicherung läuft durch.

Bei mir ist es aber die 2te interne HDD - die ist also weniger Offline.

Hier mal ein Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:

TomKog

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scheinbarer Volume Absturz

Hallo, meine DS 213+ hat seit dem Update folgenden Bug:
Nach ca. 20 Minuten Laufzeit beginnt die Status LED orange zu blinken und zu piepen.
Als Fehler zeit sie Volume Absturz, stimmte jedoch nicht ich kann auf alle Daten problemlos zugreifen.
Wenn ich dann neu starte beginnt die Geschichte nach ca. 20 Minuten aufs Neue

Hat das Vergnügen auch sonst noch jemand ?

Vielen Dank auch

Tom
 

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist dein Spindown auch auf 20 Minuten eingestellt? evtl. hat die Platte damit Probleme.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die Übersicht der "Programmierten Sicherung" auf dem Desktop ist definitiv Buggy. Sicherungsintervall ist auf täglich, nachts um 03.00. Bei Nächste Sicherung steht aber "Keine Programmierte Sicherung".

Heute Nacht wird sich zeigen ob er sie trotzdem macht, wenn nicht wäre das aber ein ganz bitterer Fehler.
Wird bei mir auch angezeigt. Allerdings ist die Sicherung unter 'Geplante Aufgaben' korrekt eingetragen und wird bei mir dann auch korrekt ausgeführt.
 

TomKog

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
?? jetzt kommt die Frage: Was ist mit spindown gemeint ?
sorry und Danke
 

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Damit ist das ausschalten der Festplatten gemeint. Die Grundeinstellung ist soweit ich weiß 20 Minuten. Kannst du unter "Geräte" nachschauen.
 

TomKog

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmmhhh, die Einstellung ist bei 20 min stimmt.
was ich jedoch nicht verstehe ist wieso dies überhaupt angezeigt wird obwohl die Festplatte ja nicht abgestürzt ist. Ich kann ja auf alle Dateien ganz normal zugreifen, diese öffnen usw. und der Fehler wird trotzdem angezeigt. Der Fehler wird nur im Speicherplattenmanager angezeigt, bei der Info am “Desktop" steht: Systemzustand gut, läuft einwandfrei ???
 

n1ck

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, meine DS 213+ hat seit dem Update folgenden Bug:
Nach ca. 20 Minuten Laufzeit beginnt die Status LED orange zu blinken und zu piepen.
Als Fehler zeit sie Volume Absturz, stimmte jedoch nicht ich kann auf alle Daten problemlos zugreifen.
Wenn ich dann neu starte beginnt die Geschichte nach ca. 20 Minuten aufs Neue

Hat das Vergnügen auch sonst noch jemand ?

Vielen Dank auch

Tom


Hey, das Problem hab ich auch.
Hab gerade einen Thread dazu aufgemacht... Dachte erst ich wäre ein Einzelfall, aber nun lese ich bei dir das gleiche Problem.
Bei mir hat sich das ganze sehr ähnlich verhalten.
Zugriff hat funktioniert, Speichermanager sagt aber abgestürzt. Hab Volume reparieren gemacht, neugestartet... nach paar minuten wieder das gleiche Problem...
Nochmal alles von vorn und seitdem läufts normal...
Mal schauen was da noch passiert.

Hier der Thread:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?39243-DS213-Volume-abgest%FCrzt

Gruß
 

TomKog

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, danke für den Link.......dann lass uns mal hoffen ;-))
 

n1ck

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir stand und steht der ruhezustand übrigens auf 10min...
Ich meld mich dann nochmal, falls mir das ding wieder abstürzt
 

Saro

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So meine Diskstation läuft nun auch wieder... Fazit das teuerste Firmware Update das ich je hatte, jetzt läuft eine WD Red 2TB in meiner Diskstation für eine 2te fehlt z.Z. dann ganz einfach das Geld.

An einen Zufall glaube ich dennoch nicht, sondern bin ganz klar der Meinung dass, das Firmware Update die Festplatten zerschossen hat.

Denn Firmware Update läuft einwandfrei durch, Neustart wird ausgeführt doch nie vollendet da Festplatten beide auf einmal nicht mehr ansprechbar (Auch der PC, Bios, GParted etc. pp. erkennt die Platten nicht mehr) wäre wie ein 6er im Lotto.
 

Luis94

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hibernation Patch

Synology hat scheinbar mit der Verteilung eines Hibernation Patch an die Leute mit einem Ticket begonnen.
Scheinbar tut sich was...

Im englischen Forum ist der link zu finden...
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Zeitsync immer mehrmals am Tag einen Fehler wirft. Hat das noch jemand?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
kann den Link jemand posten? Meine DS hat das Problem jetzt doch. Nach der Neuinstallation letzte Woche

Grüße Blinddark
 

Luis94

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde aber noch warten bis jemand bestätigt hat ob der Patch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat