DSM 4.2 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poggo

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
^^ Probiers doch selber :p

nee mal im Ernst ich hab ihn drauf auf meiner 213+ und es funktioniert.
Sprich: keine Fehlermeldung im Log, Kiste läuft, Deep sleep läuft auch ;-)
Der Link war aber nicht aus einem englischen Forum, sondern diesem hier.
Gruß, Frank
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe heute ne Mail von meiner DS bekommen:
Pakete für die Aktualisierung:
Directory Server
Habe hier noch nichts davon gelesen, gib's was neues?
Schon jemand gemacht?

Gruß

Thomas
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Keine Ahnung, wie oft Du auf Aktualisierungen checkst, aber am 10. März gab's eine neue...
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke, ist die Version..
Ich checke eigentlich nicht soo regelmäßig, habe mich aber über die Mail meiner DS gewundert/gefreut, die ist halt heute gekommen...
Hoffte allerdings es hat was mit dem deepsleep zu tun da ich auch ein Ticket aufgemacht hatte...

Gruss

Thomas
 

Der Graue

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Zeitsync immer mehrmals am Tag einen Fehler wirft. Hat das noch jemand?
Kam bei mir bisher nur zwei mal unregelmäßig.
Ich habe es auf die Zwangstrennung geschoben ohne weiter nachzuforschen ;)
Werde es mal beobachten...
 

nageniil

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
DDNS-Dienst im DSM unzuverlässig

Der DDNS-Updater von QTip arbeitet auch unter DSM 4.2 einwandfrei für alle meine DNS-Adressen. Aber der im DSM eingebaute DDNS schien zwar zunächst zu laufen (beide Updater sind parallel gelaufen - aber ich habe wenigstens darauf geachtet, dass eine Dyn-Adresse nur in einem der beiden Dienste eingetragen ist - Erfolgsmeldung im Log), kam aber dann ins stottern und zeigte in der Status-Spalte nur noch "wird geladen..." und beim Mouse-Over über den "Jetzt aktualisieren"-Button als Zeit der nächsten Aktualisierung eine Zeit in der Vergangenheit an (und im Log war gar nix zu lesen). Merkwürdig... Nun ja, da QTips DDNS-Updater ja so fein arbeitet, brauche ich den DSM-Updater nicht unbedingt, aber das wäre evtl. eine weitere Untersuchung wert.
 

saw1964

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein großes Problem seit dem Update von 4.1 auf 4.2.

Problem:

Ich habe Netzlaufwerke per Script eingebunden auf den Clients, diese laufen auch, aber sobald jemand in der Gruppe Domain Admins ist kann er von diesen Laufwerken Office Dateien öffnen aber nicht mehr speichern. Alles andere geht wie kopieren, löschen, umbenennen usw.... auch Notepad kann speicher, PDF kann speichern usw... nur bei Office tritt das Problem auf ist auch Client unabhängig (XP, Windows 7) getestet.

Es kommt immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert wenden Sie sich an den Administrator, sobald ich den User im AD aus der Gruppe der Domain Admins nehmen und wo anderes rein packe geht alles?

Wie gesagt ist erst sei dem Update auf 4.2 DC und NAS wurde schon mehrfach neu gestartet. keine Änderung, es wurde auch schon ein neuer User angelegt immer das gleich sobald in Domain Admin Gruppe geht es nicht mehr.

Danke

Ich habe das gleiche Problem. Jede Anwendung kann öffnen und speichern - Nur Office 2013 gibt beim speichern den Hinweis, dass der Zugriff verweigert wurde und ich mich an den Admin wenden soll.
Das Windows Event-Log schreibt nichts.

Ich habe schon im Office Trust Center das eingebundene Netzlaufwerk (inkl. Unterordner) hinzugefügt.

Gibt es eine bekannte Lösung?
Danke und beste Grüßem
Stefan
 

Zebedäus

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann vielleicht jemand beantworten, ob unter DSM 4.2 von der "Datensicherung" symbolic links weiterhin ignoriert werden?
Danke!
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
keine Änderung. Gibt immer eine Warnmeldung.
 

TomKog

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so, nachdem die 213+ nun fast eine Woche ohne Problem lief war gestern wieder der gleiche Fehler.
Alles läuft, die oberste LED blinkt orange, am "Systemmonitor" steht: läuft einwandfrei,
im Speichermanager wird rot angezeigt: Festplatte abgestürzt obwohl auf alle Dateien und Ordner zugegriffen werden kann.
In den Speicherprotokollen ist seltsamerweise nie irgendwas angeführt ?

Schönen Sonntag noch an alle

Tom
 

Jongleur

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2013
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Für alle die auch ein Problem mit dem Backup zur x07er Serie haben,hier die Antwort vom Support:

Currently we have an known issue on network backup with x07 series.
We are still working on this problems and please wait for our further patch/solution.

Na dann warten wir mal.
Versuch mal das hier:
http://teimotronic.de/?p=341
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Da finde ich nichts zu dem Thema 7er Serie. Eventuell verwechselst Du da auch etwas: das Phänomen mit den Sicherungsjob allgemein (Ausführung, keine Anzeige des nächsten Jobs, usw.) ist eines, das Thema mit Sicherungen auf DS der 7er Serie wohl etwas anderes - eben jenes hat der Support ja auch bestätigt.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich habe eben mal wieder im 4.2er Verzeichnis auf dem Synology-FTP herumgestöbert, das hat sich ja langsam ganz schön gefüllt, unter anderem zum Thema VPN (Stichwort Passthrough-Modus), OpenSSL (Update auf Version 1.0.1e), Samba-Server und Medienserver.
Bei soviel Aktivität dürfte vermutlich dann auch bald ein Update zum Update kommen...
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe eben mal wieder im 4.2er Verzeichnis auf dem Synology-FTP herumgestöbert, das hat sich ja langsam ganz schön gefüllt, unter anderem zum Thema VPN (Stichwort Passthrough-Modus), OpenSSL (Update auf Version 1.0.1e), Samba-Server und Medienserver.
Bei soviel Aktivität dürfte vermutlich dann auch bald ein Update zum Update kommen...

Wie komme ich denn auf den FTP-Server von Synology? per anonymous?

EDIT: OK, habs schon.
 

pr0jects

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wer hat hier jetzt alles SMB2 aktiviert und am laufen.
Was genau muss man da jetzt unter win7 machen? bin für jeden Tipp dankbar :D
 

Harry_89

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2010
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß das jetzt nicht auswendig.
Aber in der Synohilfe steht der genaue Registrypfad und die dazugehörigen Schlüssel die man eintragen muss.
 

zdravkos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

hab letzte Woche meine DS 209+II auf den neuen DSM 4.2 aktualisiert. Seit dem läuft Sie Nonstop, kein Hibernate mehr. Wie ist bei Euch mit dem Ruhezustand?
Gruß
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hi !

habe aktuell noch die DSM 4.1 drauf -> hat jemand auf 4.2 upgedatet und benutzt die Mailstation? Sprich funktioniert das Update dahingehend ohne Probleme?

Danke & Gruß

Karl
 

nageniil

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Mailserver und Mailstation funktionieren nach Update auf 4.2 bei mir weiterhin problemlos.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass in der /var/log/messages viele Warnungen wegen fehlender Sicherheitszertifikate auftauchen - das war aber auch schon in früheren Versionen vor 4.2 der Fall und stört nur, wenn man sich die messages-Datei anschaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat