+-Serie DSM 4.2 Erfahrungen und Informationen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe 2 Fragen:

Was ist das Admin Tool ???
Ein kleines Schweizer Messer für User wie mich die auf Windows
z.B. nur mit dem Totalcommander arbeiten können. :D

Das downgrade wird über die Manipulation ein(ig)er Textdatei gemacht
indem dem Updater vorgegaukelt wird es wäre eine ältere Version
< als die gewünschte installiert.
Was da gemacht werden muss einmal in der Wiki suchen. Zum bearbeiten
der Datei ist das Admintool dann zu empfehlen wenn man sich nicht mit
der Konsole ect. herumschlagen will.
 
Ich habe jetzt auch einmal bei Synology ein Ticket bzgl. Systemhibernation gezogen.
Hat jmd. Erfahrung, wie lange Synology braucht um das Ticket zu beantworten/zu lösen?
 
Ich habe jetzt auch einmal bei Synology ein Ticket bzgl. Systemhibernation gezogen.
Hat jmd. Erfahrung, wie lange Synology braucht um das Ticket zu beantworten/zu lösen?

Wenn es gelöst wäre, würdest Du es bestimmt schon längst hier lesen.
Die drucksen jetzt rum und Du wirst eine "standart" Email erhalten. Darin steht was Du alles versuchen sollst usw. Geht nicht lange bis die kommt. Danach musst Du wieder schreiben, dass es keine Besserung bringt, dann dauert es länger bis wieder was kommt :rolleyes:
 
Hhmmm.... hört sich nicht sehr vielversprechend an. Trotzdem Danke
 
Wenn es gelöst wäre, würdest Du es bestimmt schon längst hier lesen.Die drucksen jetzt rum und Du wirst eine "standart" Email erhalten. Darin steht was Du alles versuchen sollst usw. Geht nicht lange bis die kommt. Danach musst Du wieder schreiben, dass es keine Besserung bringt, dann dauert es länger bis wieder was kommt :rolleyes:
Du hast ja eine seltsame Auffassung von Support - ich jedenfalls habe in allen Fällen eine erstklassige Kommunikation und sehr schnelle Hilfe bekommen. Es hilft, direkt in englisch zu schreiben und eine detaillierte Fehlerbeschreibung zu liefern, ansonsten können die Wege sicherlich ein wenig länger werden, aber das ist es dann auch schon.
 
Nun ja, ich hatte jedenfalls unter 4.1 aufgegeben zu einer Lösung zu kommen.
Aber vieleicht bessert es ja mit 4.2 und dem Support ;)

Tatsache ist trotzdem, dass erst die standart Mail kommt. Auch wenn man beschreibt, dass man KEINE zusatz Programme drauf hat usw. Hatte jedenfalls das Gefühl, dass das garnicht gelesen wurde. Vergeben ausführlich beschrieben sozusagen....
Klar, ich hatte auf Deutsch geschrieben. Aber schliesslich habe ich das Teil auch in einem Deutschsprechendenland gekauft :D
 
Du hast ja eine seltsame Auffassung von Support - ich jedenfalls habe in allen Fällen eine erstklassige Kommunikation und sehr schnelle Hilfe bekommen.

Dann ist das vielleicht Tagesform.
Mein letztes größeres "Issue" ist nach bestimmt 15-20 Mails irgendwann im Sand verlaufen, weil ich keine Lust mehr hatte, auch noch das fünfte Mal eine debug.dat hinzusenden und immer die gleichen Fragen gestellt zu bekommen, die längst beantwortet waren.
Aber immer ist das in der Tat nicht so. Im Grunde ist der Support sehr bemüht. Es kann aber auch sein, dass man erstmal mit 08/15 Mails abgespeist wird.
Problem ist auch manchmal, dass bei den Kollegen in Taiwan leider auch noch nicht jeder so wirklich gut Englisch kann.
 
Nur das ich das richtig verstehe. Mit dem Deepsleep Modus meint Ihr den Modus wonach sich die DS nach einer voreingestellten Zeit nach nicht benutzen komplett in den Ruhezustand versetzt du die Grüne LED Blinkt?

Falls ja, bei meiner DS213+ mit dem DSM 4.2 funktioniert es. Und damit meine ich nicht nur das die Festplatten in den Standby gehen. Habe soweit ich das sehen kann alles auf Standard Einstellungen da ich die DS noch relativ neu habe.

Falls nein, was müsste ich machen um dies testen zu können?
 
Dann ist das vielleicht Tagesform.
Würde ich so nicht sagen - ich habe insgesamt mit sechs sehr guter Leute zu tun gehabt, einer davon hier in Deutschland. Wobei ich Dir zustimme, dass beim Englisch manchmal Optimierungspotential wäre.
 
Nach dem Update meiner DS213+ von 4.1 auf 4.2 funktioniert der Ruhezustand auch nicht mehr. Die DS213+ läuft quasi 24 Stunden durch. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob man die 213+ wieder auf die Version 4.1 zurücksetzen kann? Das Einspielen des Paketes 4.1 bricht aber immer mit einer Fehlermeldung ab. In der Wiki steht zwar etwas von Umbenennen einer Volume-Datei, habe ich aber noch nicht versucht. Hat jemand wieder die alte Version eingespielt und kann Hilfestellung geben? Ich möchte so lange wieder die Version 4.1 nutzen, bis es ein Update gibt, bei dem auch wieder der Ruhezustand funktioniert. Für mich war ein entscheidendes Kaufargument eben dieser Ruhezustand, da die DS213+ nur gelegentlich genutzt wird und daher nicht die 24 Stunden durchlaufen soll.
 
Moin zusammen,
ich habe Antwort auf meine Supportanfrage.

Meine Frage war:
"Hi,
since update from 4.1 final to 4.2 final the system hibernation is not working."
Antwort:
"Now it's an known issue and we are fixing it. Soon we will release one DSM hot-fixing as a solution in this month. Sorry for any trouble."

Zwischen Frage und Antwort lagen knapp 48 Stunden.

Gruss
 
Moin zusammen,
ich habe Antwort auf meine Supportanfrage.

Meine Frage war:
"Hi,
since update from 4.1 final to 4.2 final the system hibernation is not working."
Antwort:
"Now it's an known issue and we are fixing it. Soon we will release one DSM hot-fixing as a solution in this month. Sorry for any trouble."

Zwischen Frage und Antwort lagen knapp 48 Stunden.

Gruss

danke für die Info - Naja, abwarten und Tee trinken ;)
Ich bleib fürs erste auf 4.1
 
Da fragt man sich ehrlich was das für Beta-Tester waren. Die Beta war ja schließlich lange genug zum Testen draußen.
 
In der Beta gab es diese Probleme nicht, scheinbar hatte die Release mit der Beta nicht viel gemein.
 
Naja dann macht Synology aber was falsch. Ich bring doch kein Update von einer Beta um dann wieder bei Alpha anzufangen ^^
 
Also kurze Zusammenfassung zum Thema DS4.1 Final
Hatte wirklich gravierende Probleme nach den Update (Performance; Unstabiler Lauf der DS und vieles vieles mehr)
Für mich war folgender Workaround (Synology Support) erfolgreich.
- Festplatten entfernt
- Neustart
- Festplatten in umgekehrter Reihenfolge einsetzen
- 1x Reset
- 2x Reset bis 3 mal Signalton erklingt
- Neue 4.2 von Synology HP runter laden
- Über DS Finder (Assistent) rechte Maustaste auf Server -->Installieren
- Installation durchführen

Danach funzte es wieder wie gewohnt und bis dato noch keine Probleme festgestellt.
Werde es noch weiter beobachten.

Also ob es bei Euch auch so funktioniert weis ich nicht, aber bei mir hat es geholfen.
 
Ist ja logisch, da hättest du auch selbst drauf kommen können ;-)
Du meinst sicherlich die 4.2 Final, oder?

Gruß Benares
 
Ja, Sorry meinte natürlich 4.2
Leider war ein Reset überhaupt nicht möglich. Erst als ich die HDDs tauschte ging es wieder.
 
Der DeepSleep geht bei mir auch, nach einem Hard-Reset und initialer Installation des DSM4.2-3202.
Aber sobald ich ein Paket installiere, egal welches, z.B. Perl oder Python ists vorbei mit dem DeepSleep.
Warum auch immer. Und, weder Perl noch Python sollten Hibernation verhindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat