+-Serie DSM 4.2 Erfahrungen und Informationen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Ressourcenmonitor!

meines Erachtens ist dein Prozess nicht der Grund des nicht eintretenden Winterschlafs. Es gilt abzuwarten wenn deine Bilder berechnet sind, ob dann wirklich Hibernation eintreten wird, natürlich in Abhängikeit deines DS Typs(Risc).

Wie gesagt, in den totalen Ruhemodus nach Plan geht sie ohne Probleme. Hatte vor kurzem erst den Index neu erstellen lassen, da war es genau das gleiche, sobald der Prozess beendet war, ist sie wieder ganz normal in den Standby gegangen (Blaue LED blinkt langsam).
 
Auf das blaue Bilnken warten hier einige ;)
 
Hatte auch schon vor ein paar Wochen arge Problem mit dem Deep Standby (Leuchtturmblinken:-)).
Hatte die Beta drauf und habe es dann irgendwie hinbekommen das es funktioniert. War OK.
Nun nachdem Update auf die 4.2 Final geht gar nichts mehr, wie bei vielen anderen hier im Forum! Ich flippe bald aus, wieviel Zeit da mit der Ursachenforschung draufgeht.
Wenn sich da bald nichts tut, werde ich auch die DS213+ zurückschicken, hatte sie ja schließlich wegen dem geringen Energiebedarf im Schlafmodus gekauft.
Wie kontaktiert man am besten den Synology Support (am besten direkt auf der Cebit vorbeifahren, ich weiß:-))?
 
Ich gehe davon aus, dass der Vorstand von Synology hier mitliest und extrem besorgt ist!
 
Ich gehe davon aus, dass der Vorstand von Synology hier mitliest und extrem besorgt ist!

Ja, klar. Die sind des Deutschen auch so mächtig...
Im Ernst, wenn du Synology etwas mitteilen möchtest, dann solltest du ein Ticket aufmachen. Die lesen hier nicht mit, das ist ein privates Forum.
 
Sollte ja auch nur ein Scherz sein, das Ticket wurde gestern aufgemacht!
 
Einfach Mail an den Support schicken, am besten über den mydscenter.
 
Gibt es denn überhaupt hier Anwender, bei denen Systemhibernation geht (ich meine nicht HD Hibernation)?

Wenn ja, dann würde es mich interessieren, welche Pakete ihr installiert habt.
 
Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass Synology den system depp sleep durch das Update 4.2 verbessern würde, denn bei mir auf der DS413 ging er noch nie richtig. Aber die Hoffnung hat sich wohl nicht so ganz erfüllt ;)
 
Auf der 213 gibts den auch nicht. Nur auf der 213+ ;)

Naja, da auch nicht mehr :eek:
 
Auf der 413 aber schon. Würde mich auch interessieren ob bei manchen der System-Winterschlaf klappt.
 
Auf der 213 gibts den auch nicht. Nur auf der 213+ ;)

aber auf meiner 413 schon, zumindest theoretisch ;) Ich habe aber die gleichen Symptome wie die anderen hier: Die DS geht ganz kurz in den HDD Stromsparmodus, um dann gleich wieder aufzuwachen, anstatt komplett in den system hibernation Modus zu schalten. Deaktiviere ich den system hibernation Modus funktioniert der HDD hibernation Modus normal...
 
OK, verlesen ;)

bei mir hat er nach 3 Tagen fummelei endlich richtig funktioniert (mit 4.1), mit der 4.2 läuft er nicht. hab auch aufgegeben, es nervet ja extrem mit den 10-15 Minuten warten jedesmal ob was passiert. Es wäre zum Testen echt sehr entgegenkommend, wenn man die Zeit wenigstens auf eine Minute oder kürzer einstellen könnte. Aber so nervt die Kiste nur! Wahrscheinlich lässt sich der Support auch mehrere Wochen Zeit mit der Antwort/Problemlösung damit man das Gerät nicht mehr einfach so zurückgeben kann. Seit diesem Problem bin ich ziemlich abgetörnt von Synology, vorher hatte ich die Geräte ausnahmslos empfohlen! Aber das ist echt schwach, ich hab extra wegen dem Systemruhezustand tiefer in die Tasche gegriffen. Und so verbrauche ich jetzt mehr Strom im Betrieb sowie im Festplattenstandby als wenn ich auf das + verzichtet hätte. Frust! Wenn ich mir nicht sicher bin ob ein Feature funktioniert dann darf ich das nicht als Funktion anpreisen! Unverschämtheit was sich Synology da leistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hopeless: In den Benutzereinstellungen, wo du auch das Passwort konfigurierst.
 
Ich sehe da nichts:
In der Tat, an der Stelle sollte das sein. Bei der DS213+ ist es jedenfalls an Bord und genau dort am Ende des Dialogs.

Edit: habe leider meine DiskStation gerade nicht hier und kann nicht kontrollieren, ob ich da noch was geändert habe, damit das erscheint, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hopeless

Um die 2-Stufen Verifizierung zu aktivieren, klicke oben rechts auf den "schwarzen Mann" und wähle Optionen. Dort kannst Du es dann im Reiter Konto aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat