DSM 4.2 Beta (3160) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ein Reset und Neuinstallation (statt Update) hilft. Meine DS712+ läuft nun.

Muss ich probieren wenn ich daheim bin...meine ist jetzt nach einem Neustart tot :(
Ist wohl hängengeblieben...
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei dem Update fällt mir auf das man unter Packet Zentrum seine Daten bei MyDS Center eingeben muss. Das zweite was auffällt ist das Perl einfach so installiert wird. Wird das vom System den gebraucht das es mitinstalliert wird?
 

zandhaas

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Am besten gleich einen Bug-Report an Synology senden.

Ich befurchte dass es etwas mit "nicht Synology supported" packete zu tun hat. Habe slebst IPKG, third party, DDNS updater und HAProxy auf meinen Ds213+ installiert.
In diesem fall wird man bei Synology sagen: "Ja das komt dafun!"

Werde heute abent mahl einen reset und neu installation ausfuhren.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich befurchte dass es etwas mit "nicht Synology supported" packete zu tun hat. Habe slebst IPKG, third party, DDNS updater und HAProxy auf meinen Ds213+ installiert.
In diesem fall wird man bei Synology sagen: "Ja das komt dafun!"

Werde heute abent mahl einen reset und neu installation ausfuhren.
Ich hab bei mir nichts davon installiert und alles ist genau gleich.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Bei dem Update fällt mir auf das man unter Packet Zentrum seine Daten bei MyDS Center eingeben muss. Das zweite was auffällt ist das Perl einfach so installiert wird. Wird das vom System den gebraucht das es mitinstalliert wird?
Zitat
13 DDNS

* Support for Multiple DDNS Hosts -- More than one DDNS provider can now be set up and saved at the same time.

18 Misc.

* Apache has been upgraded to 2.2.23.
* PHP has been upgraded to 5.3.18.
* Perl is now a standalone package.
 
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Will auch so Nachbarn - wo gibt's die? :)
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wieder Glück gehabt: sogar mit installierten Bootstrap Installer kein Problem auf DSM 4.2 Beta upzugraden, mit GUI.
 

Trymon

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da sind ja meine Probleme minimalst.
Update auf der 213+ lief ohne Probleme. Als 3rd party habe ich nur ipkg und Midnight Commander laufen.
Was mir aufgefallen ist. Die aktualisierten Anwendungen waren zwar gestartet, allerdings nicht in der Anwendungsliste. Erst nach stoppen und starten der Anwendung waren diese vorhanden. Ist bereits an Synology gemeldet.
Ansonsten habe ich noch ab und an das Phänomen, dass ich mitten in einer Konfiguration die Meldung bekomme, dass das Netzwerk nicht verfügbar sein. Einige Sekunden später geht es dann wieder. Manchmal aber auch erst nach schließen und neuem Aufruf der Konfiguration.
Ansonsten scheint Roundcube einen niedrigen Timeout bekommen zu haben. Einige Minuten nix drinnen gemacht und ich bin abgemeldet.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
So, habe auch gerade mal das Update auf die Beta 4.2 durchgeführt. Das einzigste was mir jetzt negativ auffiel, war die Cloudstation. Das Paket wurde aktualisiert, aber der Client nicht... bzw der Client "meckert" herum, dass er aktualisiert werden muss, aber auf der Synologyseite gibt es noch keine neuere Version als die 2291 :(... hoffe das Update wird bald nachgereicht....
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
So, habe auch gerade mal das Update auf die Beta 4.2 durchgeführt. Das einzigste was mir jetzt negativ auffiel, war die Cloudstation. Das Paket wurde aktualisiert, aber der Client nicht... bzw der Client "meckert" herum, dass er aktualisiert werden muss, aber auf der Synologyseite gibt es noch keine neuere Version als die 2291 :(... hoffe das Update wird bald nachgereicht....

Die findest du hier: http://usdl.synology.com/download/beta/DSM4.2_beta/cloudstation/
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
@Aevin:

Hast du unter dem beta link mal unter packages oder cloudstation geschaut?
 

sadrian

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ipkg Fehlermeldung nach 4.2 beta

Bei mir läuft der Apache!!!

Dafür kommt beim Start von pyload oder bei einem ipkg Befehl folgendes:

python: /opt/lib/libz.so.1: no version information available (required by /lib/libxml2.so.2)
python: /opt/lib/libz.so.1: no version information available (required by /lib/libxml2.so.2)
Segmentation fault (core dumped)

Gleiches bei mir - alles prima ausser ipkg.
Hat jemand einen Hinweis, wie man das beheben kann?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Danke danke... ihr seit spitze :)... und ich war zu schnell ;)...
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
So mal schon geschmeidige 13 feature requests und 2 bugs gemeldet.

Gerade aufgefallen, dass ich beim Updaten der Pakete im Paketzentrum ein MyDS account brauche, also es kommt ein Login Feld...ist das bei jemand anderen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ich hab bisher nur ein Bug... Keine GUI mehr :D
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich habe auch kein GUI mehr! hab deswegen mal 4 Sec reset gemacht!

geht immernoch nichts! was nun? wird da definitiv nur die netzwerk konfig resetet? oder auch das admin password?

Ich weiss total nicht was ich jetz tun soll, im Lan wird der Gerät aba noch gefunden auch im Finder. aba das bringt mir ja nichts! :(
 

naofireblade

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich komm auch nicht mehr in die GUI. Windows Dateifreigabe und DLNA Server funktionieren. SSH geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat