DSM 4.2 Beta (3160) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was ist wenn du diesen halt auf mehreren Geräte einträgst? Sollte doch klappen, oder? Aber: man sieht in den Schlüssel nicht (kann man auch in der App manuell eintragen) also alle Geräte an den Bildschirm halten. :)

Soweit mir bekannt ist, kannst du den Google Authenticator nur auf einem Account (einem Android) installieren...
Aber ich muss das dann wohl selbst mal ausprobieren, wenn mir die Beta hier sicher genug erscheint! ;)
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Bin echt begeistert von der Beta...muss ich auch mal sagen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Bin echt begeistert von der Beta...muss ich auch mal sagen.

Mir juckt's auch in den Fingern, aber meine Systeme sind derzeit produktiv eingesetzt...
Muß ich mir jetzt noch 'ne Ds zum Spielen kaufen??? :D
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Mir juckt's auch in den Fingern, aber meine Systeme sind derzeit produktiv eingesetzt...
Muß ich mir jetzt noch 'ne Ds zum Spielen kaufen??? :D
So schauts wohl aus...die DS112j kann man doch mal zum spielen kaufen, oder?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Also ich hatte jetzt echt Schiss mit der 4.2 nach dem die GUI nicht funktionierte. Zum Glück tuts das jetzt... ich hoffe das funkt bei der Final dann auch wieder. Danke übrigens für die Holländischen-Forenbeiträge! :)

So auf den ersten Blick gefällt mir die 4.2 v.a. auch mit den Shortcut-Funktionen in der Filestation - die waren echt überfällig!!!

Ich bin gespannt wie sie läuft!
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die Shortcut Funktion gab es auch schon in der DSM 4.1, und eventuell in der DSM 4.0.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Shortcut Funktion gab es auch schon in der DSM 4.1, und eventuell DSM 4.0.

Nein, das ist nicht richtig, die sind neu! Habe ich auch schon immer vermisst. (Gemeint sind wohl die Hotkeys)


  • File Station
    • Hotkeys -- The following keyboard shortcuts have been added in order to simplify file management: Select All (Ctrl + A), Cut (Ctrl + X) , Copy (Ctrl + C), Paste (Ctrl + V), Delete (Delete), Rename (F2).
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Achso ich habe an die Bookmarks gedacht...das mit STRG+V, STRG+X usw ist neu, stimmt. Sind Hotkeys...und keyboard shortcuts ;)
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Die Shortcut Funktion gab es auch schon in der DSM 4.1, und eventuell DSM 4.0.

Also ich kann mich nicht erinnern dass in meiner 4.0 oder 4.1 auf der DS-212+ je ein [ENTF] oder [STRG] + [C] / [V] ging?
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Also kommt das ist jetzt i-dübfel-scheisserei ;)

Wiki
Als Tastenkombination (auch Tastaturkombination, Tastaturbefehl, Tastenkürzel, Tastensequenz, Hotkey, Shortcut) bezeichnet...
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich habe halt viele Begriffe im Kopf und dafür viele Assoziationen. ;)
 

sebster

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Update meiner DS212+ hat auch problemlos funktioniert... ein Feature sorgt gerade dafür, dass ich ein zweites Weihnachten feiere: Das Backup auf Amazon Glacier ist mit drin!
Endlich habe ich ein tatsächlich physikalisch getrenntes Backup meiner Fotos und Musik für einen vertretbaren Preis (0,011$ pro GB fürs Speichern in der EU, im Amiland wäre es 0,01$). Genial! :D
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Mal 'ne Frage zur 2-step Verification: ist das nur die Zugriffsreglemenntierung zum DSM, oder womöglich auch zu anderen Diensten wie FilaStation etc.?
Hat das schon wer ausprobiert?
 

Viennaboy

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Another working solution for those where DSM doesn't start after the upgrade.

Credits to stefaanbolle over at the Dutch forum for finding the solution.

via SSH edit (vi)
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh

replace
Httpd="/usr/syno/apache/bin/httpd-worker"

with
#Httpd="/usr/syno/apache/bin/httpd-worker"
Httpd="/usr/syno/apache/bin/httpd"

Save and quit the editor and restart apache with:
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh start

DSM is now available again !

könnt ihr mir BITTE helfen, ich steh an.... habe nach Update auch keine GUI mehr weder lokal noch übers Web (eh klar...)
lt. Synology Assist muss das update aber einwandfrei sein, findet meine Syn, IP Adresse ist fest und passt, windows shares sind auch alle da, aber eben keine GUI...
sehe jetzt obige Lösung, die aber hart am Rand meiner Linux Fähigkeiten ist. ... ;-9

habe bis jetzt:
putty geladen und gestartet, bekomme auch login. gehe als root ran und dann die Passwort Frage. selbes wie mein Admin. OK 10 mal probiert, es sagt mir access denied..
wie weiter???
 

sebster

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal 'ne Frage zur 2-step Verification: ist das nur die Zugriffsreglemenntierung zum DSM, oder womöglich auch zu anderen Diensten wie FilaStation etc.?
Hat das schon wer ausprobiert?

Ja, zum Beispiel bei DS Finder ist es mit dem neuesten Update drin (im iOS-AppStore).
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Mal 'ne Frage zur 2-step Verification: ist das nur die Zugriffsreglemenntierung zum DSM, oder womöglich auch zu anderen Diensten wie FilaStation etc.?
Hat das schon wer ausprobiert?
Kann da nix finden, wird auch schwer zu implementieren sein.

@sebster: wird dann lustig: zwei Programme geöffnet auf dem Smartphone/Tablet um sich an der NAS einzuloggen.
 

jsch

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meine DS213 auf 4.2 geupdatet und den gleichen GUI-Bug wie zuvor beschrieben. Allerdings hilft mir das ändern der S97apache-sys.sh-Datei nur bedingt. Jetzt gibt das System einen wordpress-Fehler aus:

/usr/syno/apache/bin/httpd-worker
Syntax error on line 2 of /usr/syno/etc/sites-enabled-user/SYNO.SDS.WordPress.conf:
Invalid command 'php_admin_value', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration

Die wordpress-SYNO.SDS.WordPress.conf-Datei hat folgenden Inhalt:

<Directory "/var/services/web/wordpress">
php_admin_value open_basedir none
</Directory>

Wie muss ich die wordpress-Datei ändern, damit das ganze wieder funktioniert, oder gibt es irgendeine Lösung das wordpress-Modul per putty zu löschen?

Gruß

jsch

edit: problem hat sich erledigt gui funktioniert wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
So...meine DS712+ per Knopf am Gehäuse abgewürgt und neu gestartet...GUI läuft!
Somit habe ich nur noch das ipkg Problem...
Irgendjemand eine Idee?!

Das witzige ist ja, dass ipkg trotzdem funktioniert, nur pyload lässt sich nicht starten! :(
 

casnoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Mein Update hat soweit ohne Probleme funktioniert. Nur das Videostation- und SqueezeServer-Paket hat einen Fehler gemeldet. Manuel neu installiert und läuft. Mein pyload hat alles überlebt und funktioniert problemlos.

Gruß
Casnoff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat