DSM 4.2 Beta (3160) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeriousEagle

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist aufgefallen, dass der Datentransport via AFP super langsam ist. 2,3 MB/s über ein WLAN n Netzwerk, wobei die 213er via Ethernet am WLAN Router hängt. Selbst mein Speed aus dem Internet ist mit ca. 6 MB/s schneller. :-/ Was läuft schief?
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin,
bei uns ist die Synology NTP-Server für die Clients. Seit der Beta erhalten alle Clients hübsche Fehlermeldungen... kann das jemand bestätigen?

Gegen eine 3. Beta Version hätte ich nichts einzuwenden. Wenn ich nur an die SHA Problematik denke... *kopfschüttel*
 

TCS1

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Fehler in der Ordnerfreigabe ?

Wenn ich üner Windows in die Netzwerkfreigabe gehe sich ich den ordner gast kann ihn aber nicht öffnen. Im DSM ist der ordner gast überhaubt nicht zu sehen ?
 

gobbli

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@SeriusEagle: vermutlich der gleiche Bug

Mir ist aufgefallen, dass der Datentransport via AFP super langsam ist. 2,3 MB/s über ein WLAN n Netzwerk, wobei die 213er via Ethernet am WLAN Router hängt. Selbst mein Speed aus dem Internet ist mit ca. 6 MB/s schneller. :-/ Was läuft schief?
 

voll

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HUHU

mein Problem aus #500 ist gelöst.

Die ganze Geschichte hatte nichts mit IPKG zu tun, sondern lag an Joomla selbts (in den Plugins bei Tiny MCE die AUTOMATISCHE SPACHAUSWAHL auf "nein" gesetzt und nun klappt alles wieder).

Warum der Fehler jedoch genau in dem Moment der IPKG Installation auftauchte ist mir noch unklar, da vorher mit der Joomla Installation alles klappte und ich nichts nach der IPKG intallation an Joomla geändert hatte. Ich hätte viel mehr beim Upgrade der DSM auf die BETA-Version mit Problemen gerechnet, aber da lief alles ganz Reibungsfrei...

Nun ja, wie dem auch sei. Jetzt kann ich beruhigt das Restwochenende genießen.

BIBA
 

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nach Update auf die 4.2 Beta funktioniert die Lüftersteuerung meiner DS 713+ nicht mehr.
Selbst, wenn die Festplatten abgeschaltet sind, dreht der Lüfter mit unverminderter, hoher Drehzahl weiter.
 

chmilli

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch einmal was Vorteilhaftes !

Ds 212+ Seit Beta aufspielung ist die Ram auslastung nicht mehr bei 90% wie seit dem letzten normalen Update.....
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
also bei meiner DS212+ mit DSM 4.1 2661 ist die RAM-Auslastung bei 20 bis 25 %. Die Beta hab ich leider nur auf der DS210j drauf, dort hab ich keine große Veränderung der RAM-Auslastung bemerkt.
 

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo zusammen,

vor dem Update habe ich den Zeitplan zum Herunter.- (0.30 Uhr Montag) und Herauffahren (0.40 Uhr Montag) meiner 712+ eingestellt. Nach dem Update wurde alles übernommen. Ich musste aber leider feststellen das die DS nur herunterfährt. Das heisst sie bleibt aus. Ich habe dann die Zeiten komplett gelöscht. Der Zeitplan ist also eigentlich nicht mehr aktiv. Nun musste ich leider feststellen das die DS wieder um 0.30 Uhr heruntergefahren ist und aus bleibt.

Hat hier irgendwer eine Ahnung was da verkehrt läuft?

Gruß
famjak
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Zeitplan Problem / Anmeldung dauert manchmal sehr lange

@famjak: Ich habe auch solch ein Problem.
Konkret wollte ich während einer TV-Aufzeichnung, die über die Abschaltzeit hinausging, die Zeitsteuerung deaktivieren. Daten hat er auch übernommen, jedoch kam trotzdem shutdown.
Da ist wohl der Wurm drin... (DS411-II).

Auch beklage ich, dass die Anmeldung an der DS manchmal ewig dauert (obwohl nicht indiziert wird), manchmal gelingt sie "blitzartig". Über iPad sowie besonders auch von extern dauert es regelmäßig ewig.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Es gibt doch jetzt die Möglichkeit aufgaben einzurichten. Vielleicht sollte man auch hier den Eintrag noch Löschen.
 

HalliGalli365

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt doch jetzt die Möglichkeit aufgaben einzurichten. Vielleicht sollte man auch hier den Eintrag noch Löschen.

Schon klar, ist gelöscht! Herunterfahren tut die DS trotzdem. Das passiert nur, wenn beim Upgrade auf die Beta das Herunterfahren definiert war. Synology hat mir den Fehler bestätigt, dass er reproduziert wurde.

Gruß
HalliGalli365
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Wann ist denn wohl mit der Final zu rechnen?
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoi enkidu

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und entschuldige meine verspätete Antwort - das Business hat mich zuletzt sehr busy gehalten. :)

Ich könnte mir durchaus vorstellen mich an einem x86-SPK zu versuchen. [..]

Hi Sebastian, es ist wieder Wochenende :)

Dank VPN hatte ich eine x86 DS einen Tag lang als Spielzeug und einmal als ersten Wurf ein pyload Paket erstellt das wenigstens unter DSM 4.1 und 4.2 lief.

Mehr dazu:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?38180-pyLoad-0.4.9-.spk-(x86)-alpha-Test

Direkt Download:
http://pvr.unzureichende.info/dl/synology/pyLoad-0.4.9-1-x86.spk (20,3 MB)
MD5: 9c05f3f120085d371f5ae1381cc3e760

Vielleicht läuft's, vielleicht auch nicht, freue mich über Tester!
Feedback aber lieber dort dazuschreiben ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
FileStation Statusleiste

Geht es eigentlich nur mir so, oder gibt es in der FileStation, wenn ich sie über den DSM aufrufe, keine Statusleiste mehr unten?
Mich irritiert das total, denn ich kann hier weder sehen, wieviele Files sich in der Ansicht befinden bzw. weiterblättern, noch kann ich die Ansicht aktualisieren.
 

synizi

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es dürfte wohl bei allen so sein (FF, Chrome, etc.), dass die Statusleiste mit der Version 4.2beta leider wegrationalisiert worden ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Es dürfte wohl bei allen so sein (FF, Chrome, etc.), dass die Statusleiste mit der Version 4.2beta leider wegrationalisiert worden ist.

Das wollte ich ja herausfinden, ob das generell so ist, oder ich einfach den Schalter noch nicht gefunden habe. :)
Macht doch keinen Sinn das wegzurationalisieren?! Ist eine sinnvolle Leiste, warum wird das gestrichen? Ergründet sich mir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat