DSM 4.1 Final (2636) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vowi

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Was muss ich tun, damit ich mit der Videostation Videos in meinem Firefox auf meinem Laptop abspielen kann??
Bin am verzweifeln... es kommt immer die Meldung "Das Video konnte nicht wiedergegeben, weil sein Format nicht von Ihrem Browser oder dem VLC Plugin unterstützt wird"... Das VLC Plugin ist aber installiert, die aktuelleste VLC Version..
Hat das schon jemand hinbekommen??
Danke!!

Gruß
Volker
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Bei mir lief das Update von der 4.1 Beta auf die 4.1 Final auf der DS209+ problemlos (s. Sig)

Lediglich nach dem Update von 4.0 Final auf 4.1 Final (DS212+) läuft jetzt seit Stunden die Indizierung (nicht die Konvertierung). Aber das wird wohl bald ein Ende finden (war beim Upate der DS209+ von 4.0 auf 4.1 Beta genauso).

Unter /var/log/messages tauchen ein paar komische Meldungen auf, wie
Code:
Aug 31 23:25:27 synoindexd: index.c:725 IndexConvertAdd failed: PhotoStation, /volume1/photo/2010_10 (Usbekistan)/2010_10 (Usbekistan)/@eaDir/MVI_3253.avi/SYNOPHOTO:FILM.flv
Aug 31 23:25:31 synoindexd: photo_index.c:1250 Bad parameter.
Scheinbar kommt die Indizierung mit den bereits konvertierten Kurzfilmen unter /photo nicht klar, die ab und an bei den Bildern dabei liegen.

Gruß Benares
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

gibt es die Airprint funktion nicht mehr ? Ich sehe nur noch was von Google Cloud Print ? Die Treiberliste kann es bei mir gerade nicht abrufen sind vermutlich die Server zu überlastet..

mfg stargate
 

jsch

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Was muss ich tun, damit ich mit der Videostation Videos in meinem Firefox auf meinem Laptop abspielen kann??
Bin am verzweifeln... es kommt immer die Meldung "Das Video konnte nicht wiedergegeben, weil sein Format nicht von Ihrem Browser oder dem VLC Plugin unterstützt wird"... Das VLC Plugin ist aber installiert, die aktuelleste VLC Version..
Hat das schon jemand hinbekommen??
Danke!!

Gruß
Volker

Wenn du eine HTTPS-Verbindung verwendest kommt es auch in der final noch zu Problemen! Du musst das HTTPS-Zertifikat importieren ansonsten klappt das nicht.
____________________

Üprigens steht jetzt auch eine neue Version des Cloud Station Clienten zum download bereit.
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bei mir geht die DS212+ nicht mehr in den Ruhezustand, keine Indexierung oder so etwas ist am laufen, die CPU ist bei 4 % doch wacht die DS immer wieder auf. Habe noch eine DS110J und da geht der Ruhezustand. Habt ihr das auch?
 

lordfiSh

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir, wie auch schon beim Beta Update, funktioniert der Resource Monitor nicht, die neue Video Station kann ich ebenfals nicht starten.
 

Anhänge

  • Unbenannt-.png
    Unbenannt-.png
    104,1 KB · Aufrufe: 304

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Entfernte DS 1511+ ist nach Update auf DSM 4.1 nicht mehr erreichbar!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wer soll dir denn dabei helfen, wenn nicht jemand vor Ort? ... wo die 1511+ steht!
Was sollte man denn ohne jeglichen Zugriff machen oder erkennen können?
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin,
Update von Beta auf Final verlief problemlos. Alle Pakete funktionieren wie gewünscht. Allerdings der Index für Bilder und Video hat fast 12 Stunden gedauert. :-/
 

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
die Photo Konvertierung auf der User PhotoStation bleibt bei mir alle ca. 200-300 Bilder mal hängen, danach geht es weiter, hat das Problem sonst noch einer ?

Die Prozesse laufen weiterhin und die CPU Auslastung bleibt auch sehr hoch, die Anzahl der noch zu konvertierenden Bilder geht aber nicht runter, habs leider in der Beta nicht getestet, ist das was bekannt ?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich habe immernoch Probleme einige Pakete zu aktualisieren.
 

Enzo Umberto

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die manuelle Installation klappt bestens. Download aus Amerika innert Sekunden!
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich hab das problem dass meine hdds nich mehr in hibernate gehn..

auslastung der diskstation is irgendwo im idle bereich, weder laufwerke eingebunden, owncloud client am laufen noch sonstiges.. einfach eingeschalten und sonst nichts..

auch wenn alle clients off sind, geht nix in hibernation.. :(
 

bkiss

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auswirkungen auf DDNS

Zur Info,

nach dem Update auf DMS 4.1 müssen manuelle Änderungen in /etc.defaults/ddns_provider.conf
zur Nutzung eines DDNS-Provider, der nicht standardmäßig in der DDNS-Liste unter Systemsteuerung/DDNS erscheint (z.B. Strato), neu einzugeben.

Folgende drei Zeilen sind in der Konsole wieder in der Datei "ddns_provider.conf" einzutragen:
[STRATO]
modulepath=DynDNS
queryurl=dyndns.strato.com/nic/update?hostname=__HOSTNAME__&myip=__MYIP__&system= dyndns&wildcard=NOCHG&mx=NOCHG&backmx=NOCHG


Gruß
Bernd
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Es gibt auch von Synology wieder neue Pakete. Sehr interessant wie ich finde.
Ein Weiteres CRM System. Ein Kommunikationsserver.....echt cool.

Der Hinweis, dass man beim Medienserver nun auch externe USB Platten indizieren lassen kann findet sich im Changelog des Pakets, nicht in dem Changelog der Firmware.
;)

Die VideoStation muss man wieder manuell auf Deutsch umstellen, um deutsche Informationen zu erhalten.
 

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer soll dir denn dabei helfen, wenn nicht jemand vor Ort? ... wo die 1511+ steht!
Was sollte man denn ohne jeglichen Zugriff machen oder erkennen können?

jemand, der die gleiche erfahrung gemacht und mittlerweile eine lösung gefunden hat.
bist du so jemand?
 

gravfreak

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
gerade auch meine DS211j von der Beta auf die 4.1 Release geupdatet. Lief alles prima, nur ich komm nicht mehr in die Photostation. Port 20 wird von der Firewall des DS zugelassen und der Router leitet diesen auch zur DS weiter. Per App (Android & iPad) komme ich an die Fotos. Bei der Beta lief es noch ohne Probleme.
Jemand ne Idee oder nen Tipp woran es liegt?

so long

€dit: Über URL/photo komme ich rein Ôô. Aber nicht wenn ich im DSM auf "Photo-Station" klicke. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
jemand, der die gleiche erfahrung gemacht und mittlerweile eine lösung gefunden hat.
bist du so jemand?
Nein.

Aber ok, wenn die Logik versagt, dann hilft ja vielleicht doch das Glück.
Viel Erfolg dabei. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat