DSM 3.2-beta 1869

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moddus

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich wollte mal Fragen, ob es ein offizielles Bugtracking System von Synology für DSM 3.2 gibt.
Ich würde halt schon gerne auf die Beta aktualisieren und würde mich vorher gerne über Probleme informieren.
Lauf Matthieu schmiert der NFS Server öfter ab und das ist schon mal kontraproduktiv, da ich @home das eine oder andere Linux am laufen habe :)

Ich bin dankbar für Rückmeldungen!

Gruß,
Moddus
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nein, es gibt kein offizielles Bug-Tracking

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wir versuchen hier im Forum als Community immer bei einer Beta so etwas zu organisieren, aber nicht immer spielen alle mit.

Itari
 

heino

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2008
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat einer schon die funktion getestet mit der PS3 und mkv?

ja, nach einen längeren Test habe ich immer massive Tonstörungen bei der HD-MKV Wiedergabe die ich über Laptop HDMI Fernseher nicht hatte bei den selben HD-MKV Files..
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
ja, nach einen längeren Test habe ich immer massive Tonstörungen bei der HD-MKV Wiedergabe die ich über Laptop HDMI Fernseher nicht hatte bei den selben HD-MKV Files..
geht mir ähnlich! bei einer mkv datei, die 1 1/2 stunden läuft, ist nach ca. einer stunde der ton weg und man hört nur noch rauschen :(
hast du den fehler mal gemeldet?!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
geht mir ähnlich! bei einer mkv datei, die 1 1/2 stunden läuft, ist nach ca. einer stunde der ton weg und man hört nur noch rauschen :(
hast du den fehler mal gemeldet?!
Jeder meldet bitte seine gefundenen Fehler selbst, denn es kann unterschiedliche Ursachen geben. Außerdem kriegt Synology nur so mit, wo die Prioritäten liegen sollten: Je mehr den Fehler melden, desto wichtiger ist er.

MfG Matthieu
 

heino

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2008
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe soeben mein Ton Problem bei der MKV Wiedergabe über PS3 an Synology geschickt.

MFG. Heino
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
@ Matthieu + itari

kernel:
massive fixe in ext4 und auch ein paar ecryptfs (was Synology verwendet um die Freigaben zu verschlüsseln) Fixe. Desweiteren auch IPv6 (was ja Synology offiziell unterstützt).
ARM Fixe (neben Intel) werden sicherlich auch nicht wenige dabei sein. Wenn man weiter auf den Longterm Kernel bleibt, ist die Stabilität schon gewährleistet.

Es geht aber nicht nur um den Kernel, sondern auch beispielsweise um Samba, was auch erhebliche fixe/sicherheitspatches mit sich bringt. Desweiteren ist smb2.0 darin mehr oder weniger stable (nett wenn man mit Windows Vista oder höher, sowie OSX 10.7 über Samba darauf zugreifen möchte). Kann man ja problemlos in der config an oder abschalten: für diejenige die noch zu große Bedenken haben (standard ist es noch deaktiviert).

iptables ist auch verdammt alt: die verwendete Version ist vom Oktober 2008. Das muss echt nicht sein.

Ich habe mir dabei schon was gedacht, wenn ich sowas schon Synology poste.
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@raymond
bei Synology kannst du nicht nur auf die Versionsnummern der Programme gehen. Mir hat damals der Syno Support mitgeteilt, dass sie sehr wohl Sicherheitspatches einspielen würden ohne die Version anzuheben. Meine Anfrage damals war für den Postfix und dort meinte der Support die Fixes seien drin, aber die Version blieb unverändert
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
@raymond
bei Synology kannst du nicht nur auf die Versionsnummern der Programme gehen. Mir hat damals der Syno Support mitgeteilt, dass sie sehr wohl Sicherheitspatches einspielen würden ohne die Version anzuheben. Meine Anfrage damals war für den Postfix und dort meinte der Support die Fixes seien drin, aber die Version blieb unverändert
Klar. Aber ich möchte nicht nur neue Programme, sondern auch mehr/neue Features in vorhandenen Programmen/Software. Und ich denke mal dass dies wichtig ist. Samba nutzen denke ich mal nicht wenige...wenn man sich da die Featureliste der neuen Versionen anschaut, denkt man mit was fürn ein Schott man selbst zwangsläufig unterwegs ist.

So hab gerade mal einen Vorschlag gemacht: in den Dateieigenschaften im DSM: Anzeige der MD5 Summe.
Mal schauen ob es aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich denke, dass auch die Versionen, die 2, 3 oder 5 Jahre alt sind, kein Schrott sind ... und man braucht für eine NAS nicht unbedingt die allerneusten Versionen. Es reicht völlig aus, wenn sie problemlos laufen. Schließlich soll eine NAS ja nicht einen Linux-Server komplett ersetzen :D

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Klar. Aber ich möchte nicht nur neue Programme, sondern auch mehr/neue Features in vorhandenen Programmen/Software. Und ich denke mal dass dies wichtig ist. Samba nutzen denke ich mal nicht wenige...wenn man sich da die Featureliste der neuen Versionen anschaut, denkt man mit was fürn ein Schott man selbst zwangsläufig unterwegs ist.

So hab gerade mal einen Vorschlag gemacht: in den Dateieigenschaften im DSM: Anzeige der MD5 Summe.
Mal schauen ob es aufgenommen wird.
Synology werden die Features nur interessieren, wenn man sie auch für die eigene Software nutzen kann/wird. Dir persönlich nützt das also herzlich wenig.

MfG Matthieu
 

BlueMonk

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe letzte Woche meinen neun iMac bekommen, dort ist jetzt Lion drauf. Heute ist die DS110j samt 2TB HDD gekommen. Die 3.2-beta 1869 ist installiert. Gibt es eine aktuelle Anleitung wie ich Time Machine mit der DS110j nutzen kann?

Vielen dank
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Synology werden die Features nur interessieren, wenn man sie auch für die eigene Software nutzen kann/wird. Dir persönlich nützt das also herzlich wenig.

MfG Matthieu
Kam schon die Antwort:
vielen Dank für Ihre Funktionsanfrage. Wie immer geht Ihr wertvolles Feedback direkt an unsere Entwickler :)

Wenn Sie weitere Vorschläge, Wünsche oder Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden.

Und: was den Kunden nutzt, nutzt auch Synology. Nicht umgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie kann ich auf dem Iphone von Webapp auf Desktop Version umschalten?

Hi, bin auf der 3.2 Beta und soweit alles ok, mit dem iPhone komme ich leider nicht mehr auf die "klassische" Desktop ansicht im Browser, was muss ich in der Adresse eingeben damit das klappt?

Seltsamerweise ist auf meinem Desktop Pc auch folgende Adresse:

http://xxx.xxx.xxx.xxx:5000/webman/index.cgi allerdings erscheint hier die normale Ansicht, im Iphone ist die gleiche Adresse und man bekommt die optimierte Iphone Oberfläche zu sehen. Hab leider keinen Schalter gefunden um um zu schalten!? Wäre sinnvoll da leider doch ein paar Sachen nicht konfigurierbar sind.

Danke.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also ich kann hier wechseln auf die Desktop Edition.Einfach oben auf den Pfeil und Desktop Edition auswählen.
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also da kommt bei mir nur Suchen, Neustart, Herunterfahren und Abbrechen....wenn du den Pfeil auf dem IPhone oben rechts meinst...?
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Miniaturbilder werden nicht erstellt für die Photostation, Bilder liegen als 4288 Pixel Breite jpg's vor....0% CPU Aktivität Anzeige: Miniaturansicht wird erstellt....werde später nochmal mit kleineren Bilder probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat