DSM 3.2-beta 1869

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hspray

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist die Beta Version eigentlich direkt auf Deutsch ? Oder sind die Beta auf Englisch ?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ist die Beta Version eigentlich direkt auf Deutsch ? Oder sind die Beta auf Englisch ?
Eigentlich ist erst einmal alles übersetzt, aber es passiert ab und an dass ein paar Fehler in der Übersetzung sind die man dann auch melden kann/soll.

MfG Matthieu

EDIT: Nur nach der Hilfe hab ich jetzt nicht geschaut.
 

smich25890

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage: Wird es die DSM 3.2 auch für meine 207+ geben ?

Danke - Michael
 

donkhan

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Update für die DS 1511+ wird es aber geben oder?

Wie lange dauert es denn ca. bis die Final erscheind?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Update für die DS 1511+ wird es aber geben oder?

Wie lange dauert es denn ca. bis die Final erscheind?
Schau doch mal in die Beta rein - da findest du auch eine Version für die 1511+. Die 107+ wurde 2007-2008 verkauft und ich denke die Zeit des Supports war ziemlich lang. Finale kommt ungefähr 1 Monat nach der beta (Erfahrungswert - kann natürlich dieses mal anders sein).

MfG Matthieu
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
ich hab das nochmal mit calDAV getestet. es scheint noch ein paar probleme zu geben...
ich bekomme z.b. nicht meine kalendereinträge die als serieneintrag (z.b. geburtstage) auf die DS. einzelne termine klappen wunderbar.
frage an die, die calDAV nutzen:
wie bekommt ihr eure termine, die ihr derzeit in einem anderen kalender habt (etwa google) in den kalender der DS?!
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Welche Samba Version (smbd -V), Kernel Version (uname -a) und welche e2fsprogs Version (e2fsck -V) (hier wurde viel in Sachen ext4 gemacht) wird verwendet? Ich habe nur eine produktive NAS, worauf ich ungern die BETA Version installieren würde.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Samba: 3.2.8
Kernel (ist aber stark vom Gerät abhängig, bei mir eine 411+II): 2.6.32.12
e2fsprogs: 1.41.10 (Februar 2009)

MfG Matthieu
 

donkhan

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat einer schon die funktion getestet mit der PS3 und mkv?
 

donkhan

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
muss ich das noch irgendwo einstellen, oder ist das auf anhieb geschaltet?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Zur Not kannst du´s in der neuen DLNA-Geräteliste manuell einstellen.
Die PS3 hat da ein vorgegebenes einstellbares Profil.

Mein WDTV live wurde automatisch erkannt und das entsprechende Profil eingestellt.
.
DLNA-Geräteliste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Samba: 3.2.8
Kernel (ist aber stark vom Gerät abhängig, bei mir eine 411+II): 2.6.32.12
e2fsprogs: 1.41.10 (Februar 2009)

MfG Matthieu

Danke. Komischerweise habe ich mit der letzten stabilen Version bereits die e2fsck 1.41.12 drauf.
Leider bringen meinen Anregungen nix, die mal auf einigermaßen aktuellen Stand zu bringen. Warum muss erst ein Programm über 2 Jahre alt werden, damit es mal abgedatet wird?
Kernel habe ich auch 2.6.32.12 (ist am 26. April 2010 released worden) .
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ein Kernel-Update ist bei einem System mit so vielen Komponenten recht riskant und darüber hinaus Zeit verschlingend, da erst wieder alles unerwünschte raus muss. Was die weiteren Komponenten angeht, wird das von Synology meist getestet und wenn irgend etwas dagegen spricht, geht man lieber auf Nummer sicher. Sicherheitsupdates werden lt. Synology selbst eingepflegt und das scheint auch so zu sein wenn man bedenkt dass wir hier eigentlich noch nie Probleme in diese Richtung hatten mit Ausnahme von einem Angriffspunkt über die GUI.

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Leider bringen meinen Anregungen nix, die mal auf einigermaßen aktuellen Stand zu bringen.

Was fehlt denn, was ein neuer Kernel mitbringen würde und ein älterer nicht auch kann?

Itari
 

daft

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat einer schon die funktion getestet mit der PS3 und mkv?

Ich habe es mit einer etwa 10gb große 1080p mkv ausprobiert und es hat auf anhieb funktioniert. Man hat zwar nicht viele Optionen wie vorspulen (Bei 10x vorspulen hängt sich die mkv auf) oder Tonspur auswählen aber es funktioniert!
Eine wirkliche Bereicherung wenn das noch etwas ausgebaut wird.

Die mkv wurde auch von meinem Sony Fernseher (KDL NX715) erkannt und abgespielt.
 

Der Graue

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
...
Die mkv wurde auch von meinem Sony Fernseher (KDL NX715) erkannt und abgespielt.

Das funktioniert bei mir auch schon mit DSM 3.1 auf dem Samsung.
Allerdings ohne Auswahlmöglichkeit von eventuell vorhandenen Untertiteln oder Tonspuren. Richtiges Vorspulen geht auch nicht.
Aber immerhin wird der Ton auch in Dolby abgespielt.

Gruß vom Grauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat