Surveillance Station DS923+ mit Empiretech Kamera -->Personenerkennung nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

catchsyn

Benutzer
Hallo,
ich habe kürzlich über Andy eine Empiretech-Kamera IPC-T54IR-AS (entspricht der Dahua 5442TM-ASE) gekauft, welche ich mit der Surveillance Station (DS923+) betreiben möchte. Ich musste nun feststellen, dass ich es nicht schaffe, dass die Synology nur bei Personenerkennung aufzeichnet, sondern leider auch bei Bewegungen.

In der SS kann ich nur Bewegungserkennung und Manipulationserkennung auswählen:s1.jpg

Wenn ich die beiden Häkchen bei Bewegungserkennung und Manipulationserkennung rausnehme, zeichnet er garnichts mehr auf (weder bei Personen, noch bei Bewegung).

Ich habe auch eingestellt, dass die Einstellungen von der Kamera übernommen werden:
s2.jpg

Hat jemand einen Rat? Das dürfte ja nicht zu viel verlangt sein, nur bei Personenerkennung aufzuzeichnen zu wollen.

Zusatzfrage: Ich möchte die Kamera an die Decke montieren. Muss ich noch diese Montagebox EmpireTech PFA130-E bestellen, damit ich die Anschlusskabelstecker dort unterbingen kann?

Scheinbar werden die erweiterten Ereignise nicht erkannt. Das liegt vermutlich an der Art der Einbindung (rtsp, api, cgi) oder einer nicht kompatiblen Firmware. Die OEM Dinger haben keine originale Firmware an Board.

26751.jpg
26748.jpg

Btw..
Eine Personenerkennung sollte ausschließlich für die Alarmierung zuständig sein, nicht für eine Aufzeichnung! Das erledigt die Motion Detection!

Moin

Die erste Frage wäre was SS von Deinem Empiretech/Dahua Modell unterstützt und wenn SS eine Personen- und Fahrzeugerkennung unterstützen sollte dann sollte das da

Dahua_SS_1.png

auftauchen und sich dann auch da

Dahua_SS_2.png

einrichten lassen. Warum bei Deinem Modell "Erweitertes Ereignis (IVS)) fehlt kann ich Dir leider auch nicht sagen. Leider wird in der Synology-Liste der von SS unterstützen Kameras bei den Kamera-Modellen auch nicht genau angegeben was dann an Features unterstützt wird, sondern eher immer nur die "grundlegenden Dinge". Was dann Dahua allgemein betrifft heißt es halt nur:
- Face Detect
- High Temperature Warning
- Intrusion
- Low Temperature Warning
- Object Abandoned
- Object Missing
- Scene Change
- SMD Human
- SMD Vehicle
- Tripwire

Anm.: Das Beispiel stammt in dem Fall von meiner Dahua SD49225XA-HNR.

Edit weil vergessen: Deine Frage mit der Montagebox verstehe ich nicht so ganz. Du hast die Kamera doch vor Ort und wo und wie Du dann bei Dir an der Decke irgendwelche Anschlusskabel unterbringen kannst siehst Du doch dann selber.

Edit 2: Ups im dann ausgeloggten Zustand habe ich gesehen das es hier ja schon ein Posting in der Richtung gab. Somit war mein Posting eher überflüssig, aber ich lasse es jetzt trotzdem mal stehen. 😆

VG Jim

Anhänge

• Dahua_SS_2.png
    Dahua_SS_2.png
    41 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat