DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

Plus Serie

Caramlo

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2019
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
34
Also in meiner 720+ werkelt das 16 GB Modul von Speicher.de seit längerem einwandfrei. Nach mehreren Versuchen mit anderen Modulen hatte ich irgendwann die Nase voll und habe dann den teureren, aber dafür zuverlässigen Riegel eingesetzt.
Seitdem ist Ruhe.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Mittlerweile die Retoure bei Amazon angemeldet und 8 GB Crucial für die Lotterie bestellt.
Ich habe auch erst eine Zeit lang mit einem zusätzlichen 8 GB RAM Modul und somit 10 GB RAM gelebt. Zumindest lassen sich damit dann auch mal 1 - 2 Linux VMs normal betreiben. Windows VMs auf der DS720+ sind eh bäh, selbst mit 20 GB RAM. :ROFLMAO:

Hoffen wir mal das das 8 GB Crucial Modul bei Dir dann funktioniert.

@Caramlo Nur zur Info. Das 16 GB RAM Modul von Speicher.de für die DS720+ hat hier auch nicht bei allen Usern und deren DS720+ funktioniert. ;) Somit kann man das Wörtchen "zuverlässig" in dem Zusammenhang durchaus streichen. :)

VG Jim
 

Caramlo

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2019
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
34
Ok, dann habe ich wohl Glück gehabt! 😅

VG, Caramlo
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Jepp. :) M.M.n. kocht Speicher.de da auch nur mit Wasser und gerade bei einer scheinbaren Diva wie der DS720+ können die auch kein RAM Modul aus dem Hut zaubern das dann garantiert in jeder DS720+ funktioniert. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Mavalok2

carufle

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Mein bescheidener Beitrag: Das mehrfach besprochene Modul von integral kam mit 2400 MHz und wurde anstandslos von der DS 720+ erkannt.
Vielen Dank für die Beiträge hier.
pxl_20230814_092426216-integral-am-16gb-2400mhz-jpg.84956
 

Anhänge

  • PXL_20230814_092426216 integral AM 16GB 2400MHz.jpg
    PXL_20230814_092426216 integral AM 16GB 2400MHz.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 149
  • 2023-08-14 12_42_51-2023-08-12 18_51_20-Anukis - Synology NAS – Mozilla Firefox.png - IrfanVie...png
    2023-08-14 12_42_51-2023-08-12 18_51_20-Anukis - Synology NAS – Mozilla Firefox.png - IrfanVie...png
    19,4 KB · Aufrufe: 11

admiralt

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was die Crucial Module betrifft und wenn Du hier ja schon die ganzen Postings gelesen hast, weißt Du ja selber das es damit erst Recht ein Glücksspiel ist. Meine 8 GB Crucial Module, die aus einem Intel NUC stammten, haben in meiner DS720+ auch funktioniert. Andere berichten hier das es bei den Crucial Modulen sogar einen Unterschied gemacht hat wo genau die Teile produziert wurden (China oder Malaysia oder so).

VG Jim
Crucial CT8G4SFS824A 8GB works like a charm. Start der Kiste dauerte nur knapp länger. Keine Motzerei vom DSM. Alles schnuffig. Dann müssen die 10GB eben reichen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
@admiralt Besser als 2 GB. :) Das Posting von @carufle über Deinem solltest Du dann besser nicht lesen. :LOL: Soweit ich mich erinnern kann bist Du hier (bisher) der einzige User bei dem das 2.400er Integral Speicher Modul nicht funktioniert hat. Hoffentlich bleibt das auch so. :)

VG Jim
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.563
Punkte für Reaktionen
1.397
Punkte
234
mehrfach besprochene Modul von integral kam mit 2400 MHz und wurde anstandslos von der DS 720+ erkannt.
Ich kann meine DS720+ da nur einreihen.
RAM gestern bestellt, heute angekommen, eingebaut und läuft (bisher) anstandslos.
 

Rolf90

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Ich habe jetzt auch den Integral Ram mit 2400 MHz eingebaut und zum ersten Mal startet die DS überhaupt.

Erkannt wird der Ram bis jetzt aber nicht. Habe bereits zweimal neugestartet und über den Assistenten einen Speichertest durchgeführt.

Wäre für Ideen dankbar.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.191
Punkte für Reaktionen
4.929
Punkte
519
RAM steckt auch zu 100% drin? Viele hier haben den Fehler gemacht, dass noch ein paar Millimeter hätte weiter geschoben werden müssen
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214

Rolf90

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hatte zuvor 16 GB Integral 2666 MHz und einen 16 GB Corsair (MHz weiß ich nicht mehr genau) probiert. Bei beiden startete die DS nicht. d.h. es blinkte nur der Startknopf und die Platten liefen nicht an. Habe es auch so über eine Stunde laufen lassen ohne Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Screenshot please.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Hatte zuvor 16 GB Integral 2666 MHz und einen 16 GB Corsair (MHz weiß ich nicht mehr genau) probiert. Bei beiden startete die DS nicht.
OK die Variante das das Integral Modul installiert ist, die DS dann problemlos startet und trotzdem der Speicher nicht erkannt wird, hatten wir hier glaube ich noch nicht. D.h. bei der Sysinfo der DS wird dann also immer noch nur 2 GB RAM angezeigt?
DS_Sysinfo.png

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Rolf90

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Ja genau. Ich werde dann aber nachher zuerst einmal den Sitz des Moduls überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
  • Like
Reaktionen: maxblank

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
  • Like
Reaktionen: maxblank

Rolf90

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
RAM steckt auch zu 100% drin? Viele hier haben den Fehler gemacht, dass noch ein paar Millimeter hätte weiter geschoben werden müssen
Danke! Der Ram war wirklich nicht richtig drin. Zwar klickte es beim einstecken, aber eine Klammer hat nicht richtig gegriffen.

Jetzt läuft es mit 18 GB Ram.
 

Anhänge

  • Syno2.jpg
    Syno2.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 23
  • Syno1.png
    Syno1.png
    66,1 KB · Aufrufe: 22


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat